Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erster
#61
Igor schrieb:So, bin auch wieder da. Und was muss ich sehen?

semidios1968 schrieb:[...]
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell

[schild=15 fontcolor=A52A2A shadowcolor=FFA500 shieldshadow=1]Räuber! Diebe![/schild]
Meine Sig is geklaut!

Na gut, muss halt was neues her:

Sorry, wird wieder geändert... :flehan: :dackelblick:
Zitieren
#62
Ich bin auch dabei ,finde das neue Forum super nach einiger zeit Laughing
Zitieren
#63
[schild=14 fontcolor=00008B shadowcolor=00FFFF shieldshadow=1]Bin auch wieder hier![/schild] Zwar hab ich keine GPZ und meine Freundin hat ihre auch erst kürzlich verkauft und fährt jetzt Honda, aber das GPZ-Forum ist so klasse, dass ich mich doch glatt wieder anmelden muߟte.

Kompliment an die Admins & Moderatoren, die viel Arbeit und Streߟ in das neue Forum investiert haben und noch weiter werden. Habt ihr super hingekriegt!!! Das neue Forum ist besser und schöner.

Grüߟe
Marc

PS: Mein User-Nick ist der alte geblieben.
Zitieren
#64
Na, das hört man doch gerne, daß sich auch nicht-gpz-fahrer in unserem Forum heimisch fühlen. So soll es auch sein :top
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#65
semidios1968 schrieb:Sorry, wird wieder geändert... :flehan: :dackelblick:

Nee, Quatsch, lass stehen. Hab ja schon was anderes.
Konnts mir nur nicht verkneifen das mal zu bemerken. Ausserdem musst ich ja auch mal die Schilder-Smileys ausprobieren.
Edit: Oh schon zu spät. Na gut.

Wie funktionieren die eigentlich normal? Hatte mir jetzt den Code dafür aus den Posts von Holle und Andy zusammengeklaut, aber das ja mal etwas umständlich auf Dauer.

urs schrieb:Geh mal in dein Profil, da gibt es den Button "Signatur bearbeiten" (oder so).
Der funktioniert bei mir unter Opera nicht. Liegt das an Opera allgemein, oder eher an meinen Einstellungen? (im IE geht's)

Gruߟ Igor
Unendlich ist des Pfuschers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft.
[alte Schrauberweisheit]
Zitieren
#66
Flarrebew schrieb:Da simma dabei - dat is pri-i-ma vi-va bavaria...

Smile

JA da hat ja aber einer schnell gelernt Confuseduper: Smile

EDIT: Wow meine Beiträge wurden auch schon übertragen! THX
Zitieren
#67
Igor schrieb:
semidios1968 schrieb:Sorry, wird wieder geändert... :flehan: :dackelblick:

Nee, Quatsch, lass stehen. Hab ja schon was anderes.
Konnts mir nur nicht verkneifen das mal zu bemerken. Ausserdem musst ich ja auch mal die Schilder-Smileys ausprobieren.
Edit: Oh schon zu spät. Na gut.

Wie funktionieren die eigentlich normal? Hatte mir jetzt den Code dafür aus den Posts von Holle und Andy zusammengeklaut, aber das ja mal etwas umständlich auf Dauer.

urs schrieb:Geh mal in dein Profil, da gibt es den Button "Signatur bearbeiten" (oder so).
Der funktioniert bei mir unter Opera nicht. Liegt das an Opera allgemein, oder eher an meinen Einstellungen? (im IE geht's)

Gruߟ Igor
Das dürfte dann wohl am Opera liegen, denn im IE und im Firefox funktioniert das ja.

Ich habe das mit meiner Singantor so gemacht, indem ich einen Beitrag geschrieben habe und dann auf Vorschau geguckt habe wie das dann aussieht (Den beitrag muߟ man ja nicht senden). Den Inhalt des beitrags habe ich dann kopiert und im Signaturfeld wieder eingefügt. Aufgrund der max. Länge der Signatur musste ich noch ein paar Änderungen vornehmen, aber dann hat´s hingehauen.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#68
Nimm den Opera 8.50, damit sollte es gehen.
Hat auch keine Werbung mehr....

Gruss

Gert
Zitieren
#69
nu bin ich auch da. hab mich total erschrocken als ich "hier" gelandet bin. nur mit meinem nick hat was nicht hingehauen. da sind hinter den "sidden" noch die "dden" buchstaben. hab mich aber nur mit sidden angemeldet. ich hoffe, unsere admins bekommen das noch hin.

erstmal bin ich froh, dass es weitergeht mit dem forum. scheiss hacker aber auch.

also, erstmal hoch die tassen und auf ein neues..


bis die tage


sidden Rolleyes ohne "dden"
Zitieren
#70
sidden schrieb:scheiss hacker aber auch.
Das war kein Hakcer, sondern ein Wurm. Auߟerdem wäre das sonst ein Cracker, denn ein Hacker zerstört nichts, sondern meldet gefundene Sicherheitslücken und ist somit eigentlich eher ein Sicherheitsauditor, während ein Cracker gefundene Sicherheitslücken ausnutzt um zu zerstören.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#71
Alles seehr verwirrend. Aber kann man nicht den Autor des Wurms ausfindig machen und dem kollektiv so richtig schön ans Bein pinkeln?
Zitieren
#72
ths7 schrieb:Alles seehr verwirrend. Aber kann man nicht den Autor des Wurms ausfindig machen und dem kollektiv so richtig schön ans Bein pinkeln?
Das wäre möglich wenn der Wurm noch ganz frisch wäre, aber der ist schon länger unterwegs und somit ist das unmöglich. Ein Wurm vwerbreitet sich von Server zu Server und startet von da seine Angriffe. Ich habe also nur die IP von dem Server, von dem der Wurm zugeschlagen hat und irgendein anderer hat die IP von unserem Server, über dem der Wurd zugeschlagen hat, usw.
IP´s werden nur eine bestimmte zeit gespeichert, ich weiߟ nicht genau wie lange (es sind mindestens 3 Monate), und danach werden die gelöscht, weil die Datenbanken sonst unendlich groß werden würden.
Da es den Wurm aber schon über einem Jahr gibt müssten zig tausend Wege zurückverfolgt werden und von jedem Server die Log-Dateien durchsucht werden (vorausgesetzt, die existieren alle noch so lange).

Das ist inzwischen so ziemlich unmöglich.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#73
nur mal "hacked by yusuf" googlen, da kommen ein paar seiten lang nur boards die nie gerichtet wurden und fröhlich würmer verbreiten...
Zitieren
#74
Naja, die Boars ansich verbreiten keine Würmer, die können lediglich zerstört werden. Allerdings kann der Wurm über das Bord auf den Server gelangen, wenn dieser ebenfalls Sicherheitslücken aufweist und sich von da aus weiter verteilen. Ob unser Server nun auch solche Sicherheitslücken hat weiߟ ich nicht, das kann ich auch nicht kontrollieren, da der ja nur gemietet ist und wir selber keinen direkten zugriff drauf haben. Das ist dann aber eine Sache von All-Inkl, da können wir nichs dran ändern. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß so große Anbieter wie All-Inkl mit Sicherheitsupdates hinterher hinken, keine Anbieter hingegen werden sicher nicht so viel Erfahrung und Zeit dafü haben, daß der Wurm sich da schon eher drauf einnisten kann.

Gruߟ, Holle
Gruߟ, Holle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste