Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Federbein einstellen!! TIPP????
#1
Moin sagt mal habt ihr nen TIPP wie ich hinten das Federbein einstellen kann weil habe mir von der arbeiten einen Gelenkhackenschlüߟel mitgenommen aber Irgentwie wil es nicht los gehen oder ich komme nicht ordentlich daran !!

habe an der rechten Seite den ketten Schutz und den pott abgenommen aber ich komme da nicht dran um es los zu bekommen und weter hoch zu schrauben hat jemand nen Tipp wie ich da besser dran komme OHNE das halbe Moppet auseinander zu nehmen ??


gruߟ Lars

PS weil wollte am sonntag eine tour machen und sie ist hinten in schnellen kurven nur am hoppeln hinten und kann ganz schön gefährlich werden und ganz schön nerven !!
Zitieren
#2
Hi

das Federbein kann man aber schnell ausbauen einfach unter der Batterie die Schraube und am Umlenkhebel lösen Schrauben raus und schon hat man das Federbein in der Hand,und viel abbauen und rumfuckeln muss man auch nicht.

Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#3
Moin ja raus bauen wollt ich es ja nicht !! nur weicher einstellen das hab ich auch ein bissl gemacht jetzt aber genau so hart wie vorher !!

kan es sein das die umlenkhebel schlud daran sind das sie nicht mehr so weich einfedert habe nämlich neue drinne und die originalen sind ja gedämpft hab ich gesehen aber die neuen sind das nicht!!

kann es also sein das ich das federbein hin und her stellen kann wie ich wil aber es wird nicht weicher ??!!!

Gruߟ Lars
Zitieren
#4
wie alt ist deine GPZ und schau dir mal die Lager an Big Grin
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#5
Das originale kann man nicht in der Härte verstellen. Du kannst nur die Federvorspannung ändern und das ändert die Härte nicht.
Zitieren
#6
Was bringt die Änderung der Federvorspannung ?
Zitieren
#7
Dass das Heck bei Beladung nicht so tief eintaucht.
Zitieren
#8
Tja , ich bin weng schwerer , und wenns schnell um die kurven geht schleift manchmal der spoiler , dawerd ich da wohl weng nziehen müssen.

Und um das gefährliche schaukeln in kurven raus zu kriegen muss man ne neue verbauen , hat da jemand kauftipps oder addressen wo man billig ran kommt ?
Zitieren
#9
Also wenn der Bugspoiler aufgeht dann brauchst Du eher andere Gabelfedern (Wirth, Wilbers). Die sind bei der GPZ zu weich.
Am günstigsten in der E-Bucht.
Zitieren
#10
Oder Federn von promoto, sind 20€ billiger als die Wilbers und aus derselben Produktion!!!
Zitieren
#11
Wo finde ich denn diese Promoto Federn?
Gibts die in einem Shop, oder muss man die beim Händler bestellen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste