Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zündung einstellen
#1
hat hier noch nie jemand die zündung eingestellt oder is das so simpel dess es deshalb keine beiträge dazu gibt?

ich hab das problem dass meine mühle nich anspringt, nachdem ich den vergaser komplett gereinigt hatte und vorher noch ventile eingestellt hab.
also sprit is drin, zündfunke hat se auch, komprimieren tut se. wenn ich nudel, dann blubbert se als würd se gleich kommen aber sobald ich den startknopf loslasse is wieder ruhe.
da ich mittlerweile alles auߟer die zündung durchhab und auch schon einige andere gemeint haben ich sollte doch mal den zündzeitpunkt einstellen, wollt ich das gerne tun, allerdings hab ich da so überhaupt garkeinen plan von.
im rep. handbuch hab ich auch nix passendes gefunden, aber das passiert mir öfter mal, deshalb frag ich jetz mal hier, wie ich das mache.
Zitieren
#2
An der Zündung kannste nichts einstellen da gibt es ein sogenannte CDI Teil entweder es geht oder es geht nicht,sind die Zündspulen 100% in ordnung?
Zitieren
#3
sind sie!!
Zitieren
#4
dann ist die cdi defekt wenn sie nicht mehr richtig läuft,hatte bei meiner 93 GPZ schon mal das gleiche da war auch die cdi defekt,ausgetauscht und schon lief sie wieder
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#5
also dieser impulsgeber meinst du, diese kleine graue box auf der seite?? wie geht denn die so einfach kaputt? die maschine lief doch bis vor kurzem noch, erst seit ich den vergaser raus hatte is alles scheiߟe

auߟerdem hab ich auf beiden zylindern n wunderschönen zündfunken und zwar durchgehend, nur evtl zur falschen zeit
Zitieren
#6
nachdem ich den vergaser komplett gereinigt hatte und vorher noch ventile eingestellt hab.

Hi dann muss du hier mal den Fehler suchen :hae:


Angehängte Dateien
.gif   gebet.gif (Größe: 3,73 KB / Downloads: 82)
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#7
so weit war ich schon
Zitieren
#8
is schon eine zeit lang her...gehts mittlerweile? ansonsten wär mir noch eingefallen: gibts einen zündfunken?
Zitieren
#9
Zitat:wie geht denn die so einfach kaputt? die maschine lief doch bis vor kurzem noch,

JA

Das macht elektrische Technik immer so, Mechanik verschleiߟt langsam,
Beim Einschalten kann sich sowas schon verabschieden unter ungünstigen Verhältnissen Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste