Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergaser-Ansaug-Drosselblende -Unterschied zw.EX500A/EX500D?
#1
Hallo Gemeinde!

Was ist der Unterschied zwischen dem Drosselblendensatz für die EX500 A und dem für EX500D?

Ich hab ne offene 500D, könnte aber nen Drosselsatz für 500A günstig erwerben. Er besteht aus Ansauggummis mit Integrierter Drosselblende 20,5 mm.

Passt der?

Danke für nützliche Hinweise

Nighty
Zitieren
#2
soweit ich weiߟ müsste der passen...da die papiere aber nicht dazugehören, kannst du evtl schwierigkeiten mitm TÜV bekommen
Zitieren
#3
genau weil der tüv das ganze auseinander schraubt und nachguckt...*g* als ich meine aufgemacht hab, bin ich hin und hab gesagt is offen der is ne runde auf dem hof gedreht und hat den rest kontrolliert und gut war... ich glaub nich das die da sogenau nachgucken...
Zitieren
#4
Insane785 schrieb:genau weil der tüv das ganze auseinander schraubt und nachguckt...*g* als ich meine aufgemacht hab, bin ich hin und hab gesagt is offen der is ne runde auf dem hof gedreht und hat den rest kontrolliert und gut war... ich glaub nich das die da sogenau nachgucken...

Beim Entdrosseln wird sich der TÜV auch nicht viel drum scheren, ob das Bike auch wirklich entdrosselt wurde. Denn wer sein Bike als "Entdrosselt" bei TÜV vorstellt und in Wirklichkeit noch mit reduzierter Leistung rumfährt, der ist selber schuld Wink

Bei der Leistungsreduzierung (=Drosseln) wird kaum jemand so einfach mit dem Spruch "ich habs selbst eingebaut" beim TÜV ohne weiteres durchkommen. Hier wird in den allermeisten Fällen eine Einbaubescheinigung der Werkstatt o.ä. verlangt - sonst gibts keine Eintragung.

Zum Thema Drosselblenden A und D:

Die Blenden unterscheiden sich lediglich im Durchlass (Innendurchmesser) der Blenden. Die vom D-Modell sind oval geformt und die Blenden fürs A-Modell haben einen runden Durchmesser (wenn ich nicht irre 16 mm).
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#5
Is ja klar wenn die gedrosselt wird muss die leistung ja auch stimmen...und um das zu gewährleisten muss das nen "Fachmann" machen...oder?!?
Naja der hatte mich nen bssel schräg angeguckt als ich meinte selbst aufgemacht aber egal...Drosseln werd ich die eh net mehr...*g*

und wenn man die als gedrosselt eingetragen haben will aber offen fährt muss man eben das einbauen lassen und selbst wieder ausbauen... also hindern tut es einen nicht wenn man offen fahren will...
Zitieren
#6
Hallo
ich hänge mich mal hier an...

Weiߟ jemand, wie das Innenmaß der Reduzierringe für 34 PS bei der A ist?

Hier im thread ist einmal von 20,5mm und einmal von 16mm die Rede...

Gruߟ

Rob
Zitieren
#7
Im Downloadbereich gibt es ein Gutachten zur Leistungssteigerung auf 34PS und dort steht drin:
Gutachten Leistungssteigerung von 20kW auf 25kW schrieb:... Danach sind in die zwei Vergaserhaltegummis, die zwischen den Vergasern und dem
Zylinderkopf sitzen, zwei Reduzierscheiben aus Stahlblech mit einer Bohrung von 21,0mm
einzusetzen. Der Auߟendurchmesser der Scheibe beträgt 41,0mm, die Dicke 1mm. ...
Dabei geht es um die original Reduzierscheiben von Kawasaki.

Es gibt aber auch Eintragungen wie diese
"Leistungsred. durch je eine Drosselblende pro Ansaugkanal durchm. 20,5mm"
Ich weiߟ aber nicht von welcher Firma diese Reduzierscheiben sind.
Sollten die von alpha Technik sein.

Wie es aussieht hat Tunnelratte von dem Thema einen Plan: siehe hier
Zitieren
#8
genau die 21mm Öffnungweite sind Original Kawasaki Drosselblenden, Alphatechnik hat den Durchmesser um einen halben mm verkleinert um noch unterhalb der Leistung der Originalblenden zu kommen und so eine Zulassung zu erhalten.

PS: wenn du die Blenden brauchst -meine dürften theoretisch seit Sonntag raus Oops- meld dich mal per PN
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#9
tunnelratte schrieb:-meine dürften theoretisch seit Sonntag raus Oops-
Und das hast du noch nicht gemacht ??? Snooty Laughing
Zitieren
#10
tunnelratte schrieb:PS: wenn du die Blenden brauchst -meine dürften theoretisch seit Sonntag raus Oops- meld dich mal per PN
Warum ist das noch nicht gemachtBig Grin
oder wartest du auf ne EinladungBig Grin
Zitieren
#11
Das is die Pure Angst vor sagenhaften absolut wahnsinnigen 60 PS Laughing
Zitieren
#12
Morpheus schrieb:
tunnelratte schrieb:PS: wenn du die Blenden brauchst -meine dürften theoretisch seit Sonntag raus Oops- meld dich mal per PN
Warum ist das noch nicht gemachtBig Grin
oder wartest du auf ne EinladungBig Grin

die Einladung an dich kommt nach dem Diemelsee Treffen Big Grin .. warten wir gutes Wetter ab, ich hab doch keine Garage nur nen Straßenschrauberplatz

Rubino schrieb:Das is die Pure Angst vor sagenhaften absolut wahnsinnigen 60 PS Laughing


Shhh nicht so laut Mr. Green
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#13
*winkt*

Die ungedrosselte Ratte wird Euch allen mit wahnsinniger Geschwindigkeit davon fahren...passt auf! ^^
Drosseln sind Singvögel und sollten nicht in Motorrädern eingesperrt werden!
Twisted
So long.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste