Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Träger für meine Givi-Koffer/Topcase für GPZ???
#1
Hallo zusammen,

wir haben für meine Freundin eine GPZ500 gekauft.
Bei dieser war ein komplettes Givi-Kofferset mit Topcase inklusive Gepäckbrücke mit dabei, allerdings keinerlei Beschreibung wie man das Teil fest macht. Der Vorbesitzer selbst sagte schon, dass er die Koffer bzw. die Brücke nie dran hatte, und nun tut sich der Verdacht auf, dass die Brücke falsch ist.

Wir können leider nicht ersehen, um welchen Typ es sich bei den Koffern handelt, auߟer ihr könnt uns sagen wo wir da genau hinsehen müssen Smile

Bilder von Koffer und Brücke anbei. Wäre super wenn ihr wisst, ob die Brücke nun passt oder ob es von Haus aus die Falsche ist. Wenn falsch, dann müssten wir wissen welche Koffer wir hier haben. Wenn sie richtig ist, müssten wir wissen wie wir die festmachen...

Danke euch schon mal Smile

ciao, Sandro & Melanie

[Bild: http://files.fiat-welt.de/koffer.JPG]
[Bild: http://files.fiat-welt.de/bruecke.JPG]

PS: es ist halt ein Monokey-System, aber da gibts ja auch genügend verschiedene...
Zitieren
#2
hab den gleichen koffer, kann morgen mal fotos im ein-/angebauten zustand machen, wenn du willst
Zitieren
#3
hi!

das wär absolut SPITZE von dir Smile
kannst du mir sagen wie das modell der koffer/topcase heiߟt?
sehen die halter bei dir auch so aus?

danke dir Smile Smile Smile
Zitieren
#4
wie das koffermodell heiߟt weiߟ ich auch nicht. ist aber eh ziemlich häufig (hab schon einige damit gesehen). meiner hat zusätzlich noch ein bremslicht drauf, das ändert aber sonst am koffer nichts, lass dich davon nicht verwirren.
die trägerplatte sieht bei mir anders aus, aber da kommt es eigentlich nur auf die richtigen abmessungen der verankerungen an, damit der koffer hält.
also ich hab mal ein paar fotos geschossen, mögen sie dir weiterhelfen:

[Edit Fle><]: Fotos neu raufgeladen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                   
Zitieren
#5
Ne, das is n anderes System.

Den Träger für's Topcase schraubst du statt dem Soziushaltegriff an und die Querstange kommt zwischen Spritzschutz und Rahmen. Klingt komplizierter, als es aussieht.

Find bloss grad meine Fotos nimmer.
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#6
ok, super, das topcase haben wir schon mal drauf. habens jetzt nur an der stelle wo der sozius-griff ist befestigt. ich find ums verrecken keine möglichkeit wie ich diese 2 querstreben nach unten befestigen soll.

habt ihr noch bilder von den befestigungen der seitenkoffer? die scheinen absolut falsch zu sein.
Zitieren
#7
Unter der Sitzbank sind zwei Schrauben, die den Spritzschutz mit dem Kennzeichenhalter am Rahmen tragen. Dort kommt das Blech rein, wo die Querstrebe dranhängt.
Die Querstrebe ist dann zwischen Rücklicht und Kennzeichen.
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#8
ok, deine anleitung gilt aber nur für das oben gezeigte system oder?

hab jetzt bei givi angerufen: es gibt keine gepäckbrücke mehr für die gpz. es hatte mal die bezeichnung PLB425 oder auch KLB425.
leider wirft auch google nichts raus... hat die brücke jemand und will sie los werden? Smile

ansonsten noch die frage: gäbe es andere brücken von anderen herstellern, womit ich dann die vorhandenen koffer anbauen kann?
Zitieren
#9
Desecrator\;p=\"47490 schrieb:ok, super, das topcase haben wir schon mal drauf. habens jetzt nur an der stelle wo der sozius-griff ist befestigt. ich find ums verrecken keine möglichkeit wie ich diese 2 querstreben nach unten befestigen soll.

habt ihr noch bilder von den befestigungen der seitenkoffer? die scheinen absolut falsch zu sein.

Hallo Sandro und Melanie,

Ihr habt die Brücke also bloß anstatt des Haltegriffs verschraubt ohne sie per Querstreben abzustützen.
Diesen Fehler habe ich habe ich auch gemacht. Das hat mich teuer Geld für Schweiߟarbeiten in der Werkstatt gekostet.
Die beiden Gewinde des Haltegriffs halten die nun hohe Hebelwirkung durch die Gepäckbrücke mit montiertem Topcase auf Dauer nicht aus und brechen raus.
Hätte ich das vorher gewusst hätte ich gleich die Querstange mit den zwei
Stützstreben montiert.
Wie ich auf dem Foto sehe habt ihr das gleichen Five Stars Trägersystem wie ich.

Keep on Rollin`

Ven
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste