Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebe Gas, Drehzahl geht hoch, Leistung kommt nur langsam
#1
Tag auch,

mein Problem ist wie im Titel beschrieben. Wenn ich Beschleunigen will und Gas gebe geht zwar die Drehzahl wie gewohnt nach oben, aber der Schub nach vorne kommt nur sehr sehr langsam.
In der Annahme, dass die Kupplungsbeläge weg sind, habe ich diese erneuert. Bei der Gelegenheit Zündkerzen gewechselt, Luftfilter, Batterie und Gasschieber kontrolliert. Scheint alles in Ordnung zu sein.
Nun gehen mir die Ideen aus woran es noch liegen könnte.
Zitieren
#2
Diese Kupplungsfeder eventuell?
Zitieren
#3
federn ausgetauscht... aber Gilli hatte ne gute idee.. wahrscheinlich löst sich mein kupplungszug auf. werde den mal ersetzen.
hat jemand einen abzugeben? Wink
Zitieren
#4
hi ist es denn nicht so das wenn du Gas gibst und der dzm nach oben geht aber die schub aus bleibt bzw nur langsamkommt das da nicht die Kupplung rutscht????
Falsches Öl vieleicht?
Gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#5
Er hat nur Teilsyn. 10W 40 drin, hatte ich auch schon dran gedacht, auch additive nutzt er nicht.
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#6
Hi, glaube auch das der Kupplungszug innen klemmt. Prüf´doch mal, bevor du ihn austauschst, wenn du die Kupplung ziehst und wieder loslässt der Kupplungshebel unten am Gehäuse vollständig wieder zurückgeht und dann auch das kleine Spiel vorhanden ist.
Wenn er nicht bis zum Spiel zurückfährt, ist er innen kaputt bzw. zerbröselt oder es fehlt ihm an Schmierung.
Dann versuche aber erst mal den Zug zu oelen ob er nicht wieder gängig wird.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#7
Also der Seilzug lässt sich in keine Richtung bewegen, nachdem ich ihn sowol vom Motor, als auch vom Lenkerhebel abmontiert habe. Auch erscheint es mir so, dass ca 3-5mm bereits die Kupplung gezogen ist. Vielen Dank, für die schnellen Antworten :zustimm:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste