Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Newbie vor GPZ Kauf
#1
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig.
Wollte mir Mittwoch ein Bike bei mir in der Nähe angucken und wollte einmal Fragen was ihr von dem Angebot haltet und auf was ihr besonders bei der Probefahr achten soll...

Ich habe natürlich etwas schiss einen Fehlkauf zu machen, habe aber gehört, dass bei diesem Motoren eigentlich nicht viel passieren kann.

Ich schicke euch einmal den link von mobile.de.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=krad&sr_qual=GN&id=11111111279403284">http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bere ... 1279403284</a><!-- m -->

Ich freue mich über jeden Tip...

Grüߟe von einem hoffentlich bald sehr glücklicher GPZler Smile
Zitieren
#2
Hi

das moped sieht ja noch Top aus würd mal mit 1000 euro anfangen,
es gibt aber schon D-Modele ab 1200 euro die haben das bessere Polrad

Gruss
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#3
danke für die schnelle antwort...
Habe schon mit ihm geprochen, er sagte alle Rep's wurden in einer Werkstatt mit Rechnung gemacht!
was haltet Ihr davon dass die steuerkette schon einmal gerissen war? hat das Auswirkungen auf den Motor?
Kann man in ein A Modell auch ein D Modell Polrad einbauen? Ich habe gehört, dass das mir der steuerkette geht!

Wie sollte sich der Motor im idealfall anhören?

Fragen über fragen Wink

ist 28000 noch o.k? Oder müssen da bald noch Reps dran gemacht werden?
Zitieren
#4
Moin im Forum,

wenn Du Dir so unsicher bist, frag doch mal im Forum, ob sich einer der "Erfahrenen" mit Dir zusammen das mopped anschaut, sollte bestimmt kein Problem sein..

Aber ansonsten sieht sie wirklich gut aus... Was mit der Maschine bei dem Km- Stand los sein kann, wird schwierig zu beantworten, da steckt ja keiner drin und es kommt sicher darauf an, wer und wie die Süߟe vorher gepflegt hat / wurde.

Solltest Du auf Nummer sicher gehen wollen , wirst Du ggf. einen Händler aufsuchen müssen, da gibt es zumindest Garantie.

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#5
...mit einem Händler ist das auch immer so eine sache, mit Garantie ist natürlich gut, aber leider auch für im Moment zu teuer. ^^

Und ich dachte ich kaufe sie mir jetzt und tüftel noch ein bisschen dran rum im Winter um die Technik kenne zu lernen.

Werde dann erstmal Mittwoch eine Probefahrt machen und darauf achten dass das Bike nicht rasselt und kalt gut anspringt,
Gibt der Tüv mir eine Gewisse "Garantie". Heisst auf was achtet der Tüv? Ölverlust etc? Motordichtigkeit?

MfG David
Zitieren
#6
Moin und erstmal Herzlich Willkommen..
Also der Tüv achtet auf: Bremsen und Beläge, Reifen, Licht, Ölverlust, Lenkkopflager, Bremsleitungen und ab dem BJ 1990 auch ASU..

Also Klappern wirdse etwas hehe sonst werse ja keine GPZ..
Ansonsten fahrse erstmal und dann siehste ja weiter..
Gruss aus Unterfranken Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#7
Hi, zunächst einmal muss ich sagen die Kleine sieht sehr gepflegt aus und es hört sich auch nichts groß bedenklich an.
Allgemein würde ich wie natürlich jeder Käufer nach Dingen suchen um den Kaufpreis entsprechend drücken zu können, das ist normal und damit rechnet auch jeder Verkäufer.
Um gewisse Punkte durchzuchecken hier eine kleine Hilfe. Schaue bei "Motorrad kaufen" nach.

Gruߟ
Wepps

Edit: Wo wohnst du denn, vlt. kann dich einer von uns begleiten, wie bereits schon vorgeschlagen.
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#8
super, danke für den tip, genau sowas habe sich gesucht, werde die Punkte dann erstmal abklappern Smile

Komme aus Münster und das Moped steht in Rheine.

Werde euch erstmal berichten, wie es am Mittwoch gelaufen ist, wenn ich das schon ganz gut fande, dann wäre ich um jede Tips gerne wieder dankbar. Werde euch dann berichten

Danke erstmal und bis dann
David
Zitieren
#9
aber ich kann meinen kollegen nur zustimmen, moped sieht äuߟerlich sehr gut und gepflegt aus aber ich würde auch mal versuchen den Preis zu drücken, denn wenn er extra noch hinschreibt das der Preis VB ist dann erwartet er diese Summe nicht wirklich...
grüߟe
Zitieren
#10
hallo,
wollte eben berichten, dass ich heute da war und mich erstmal gegen den kauf endschieden habe.
Leider sah sie nicht so gut aus wie beschrieben und irgendetwas stimmt mit der lenkung nicht, es wackelte etwas und ich vermutete, dass etwas mit der gabel nicht in ordnung war.

Mehr als 700 wäre sich nicht wert gewesen.

danke erstmal für eure tips.

Der Winter ist ja noch lang und evtl ergibt sich noch was.

MfG David
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste