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Gabelöl
#1
welches Gabelöl ist für Wirth Federn das beste 15w oder 20 w

oder sollte ich das alte Öl 7000 tKM alt weiter benztzen.

Gruss sauger Big Grin
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
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#2
...... wie war das mit der 15, bei wieviel Grad funktioniert das ?
Ich würde 15er nehmen, das geht dann auch wenn es kälter ist + einen Anteil Grafit oder MoS2 mit rein macht die Sache runder Wink
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#3
Ich würde das alte auf jeden Fall rausmachen und 10er Viskosität nehmen. 15er könnte bei den progressiven Wirthfedern schon zu harte Dämpfung sein.
Ich würde dann auch das org. Gabelöl von Wirth nehmen, denke da brauchste auch keine Zusätze reinmachen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
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#4
Hi

wo bekomme ich den das Wirth Gabelöl her

Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
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#5
Hi, hier bei Wirth
oder hier bei Ebay nochmal einen Satz kaufen, der ist mit Gabelöl. Big Grin Wink

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
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#6
wie wäre es mit einem MehrbereichsÖl, das würde gleichbleibendere Dämpfung über einen größeren Temperaturbereich bewirken Wink

Zitat:Ein Mehrbereichsöl unterscheidet sich vom reinen Winteröl also durch einen geringeren Viskositätsabfall
bei höherer Temperatur, daher eine bessere Schmierfähigkeit.

Da die Viskosität eines 10W-60 bei 100 °C höher ist als eines 20W-50, ist auch der Öldruck höher, da die
Ölpumpe bei gegebener Drehzahl einen definierten Volumenstrom pumpt.

Achtung: Je höher die Spreizung der Viskosiät ist, desto mehr Additive etc... sind im Öl notwendig, und
detso geringer ist die Lebensdauer des Öles.

Gruߟ

Harald

hadder sehr schön beschrieben Wink
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#7
werds mir morgen bei Wirth bestellen Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
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#8
Hi

habe das Gabelöl hier mir wurde am Telefon von Wirth das 10 empfohlen bin mal gespannt,die nehmen

Bel-Ray ÖL soll das beste sein.


Gruss Wink
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"1165ccm für ein halleluja"
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#9
Gedächtnis:
bis 1993 : 7,5w
ab 1994 : 10w

Ja,
es gibt ein Mehrbereichsgabelöl (habe ich noch nicht ausprobiert)
Jedoch ist es für die Rennstrecke gedacht.
Normales GabelÖl wird sehr dünnflüssig und die Gabel schlägt durch.

Ich habe bei meinen Wilbers 10w drin.
Im tourensportlichen Bereich sehr angenehm.
Bei Kälte (unter 9°C) spürbar hart auf den ersten Metern.
Bei unter 4°C ist meine Kleine nur noch gehüpft.

Die Aussentemperatur hat einen relativ geringen Einfluss,
jedoch je nach dem, wie stark der Stoßdämpfer arbeiten muss,
wird die Gabel weicher.

Gruߟ,
Matthias
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#10
Hallo Matthias, wie meinst du das jetzt Sad

Sollte man jetzt 10W reinmachen und hat dann so derbe Gabelverhärtungen wenn es kälter ist und durchschlagende Gabeln wenn es wärmer wird ?

Was ist den jetzt das Beste für die Gabeln ? Ich will nicht auf Dämpfung verzichten, nur weill das Wetter nicht gerade im Temperaturbereich des Gabelöls liegt Rolleyes
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