Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tank abbauen, Probleme mit Schlauch am Benzinhahn
#1
Moinmoin!

Ich wollte heute meinen Tank abnehmen, da hängen ja aber die beiden Schläuche dran... bzw am Benzinhahn, hab den tank also alle schrauben ab, hochgenommen, benzinhahn zu und die schläuche ab... so dacht ich's mir... der eine schlauch (der kleinere) ging acuh gut ab, der größere machte aber probleme und ich weiߟ nicht wie ich den abkriegen soll ohne ihn kaputt zu machen, gibts da nen trick? ich hab auch angst, dass wenn ich ihn abnehme mit gewalt, ich ihn nimmer draufbekomme... tipps für dummis?
Zitieren
#2
Um den Schlauch gibt es so eine "Schelle" (also eigentlich nur einen Draht), wenn der mal weg ist, sollte der Rest kein Problem sein. Es kann natürlich sein, dass der Schlauch sehr streng sitzt, wenn er schon lange nicht mehr runtergenommen worden ist.
Lass dir von jemand zweitem helfen, der soll dir den Tank etwas in die Höhe halten, dann hast du ein leichteres Spiel (da mehr Platz).
Zitieren
#3
bei dem dünnen war ne schelle, beim dicken nicht... hab acuh ordentlich dran gezogen... hab halt angst das ich ihnnimmer raufbekomme, ich glaub ich geh ma eben raus und mache nen foto
Zitieren
#4
Bei mir ist bei beiden Schläuchen eine Schelle zur Sicherung.

Wie du dir vielleicht vorstellen kannst, ist unter dem dicken Schlauch ein Metallrohr mit 3 oder 4 Ringen drauf. Auf diesen hält dann der Schlauch.
Es gibt keinen speziellen Trick um den Schlauch runterzubekommen.
Hoffe, du kriegst es hin!
Zitieren
#5
Hab hier mal ein foto.
Du meinst diesen dickeren Schlauch (Benzinschlauch), der andere kleinere ist der Unterdruckschlauch.

Gut wenn die Drahtschelle nicht mehr dran ist, besorgst du dir bald eine.
Zum abziehen setz da an der gestrichelten Linie mal einen Schraubendreher an und versuch den Schlauch währen du mit der rechten Hand am Schlauch ziehst dort mal ein bisschen mit dem Schraubendreher zu hebeln. Aber vorsichtig.

Leg´dir am besten auch ein kurzes Holzstück unter dem Tank, dort wenn du die Befestigungsschraube rausgedreht hast. Dann kommst du besser dran.

Gruߟ
Wepps


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#6
Tippe mal dass der Schlauch sehr lange nimma ab war und daher am Röhrchen des Benzinhahns klebt. Versuch mal den Schlauch feste auf das Röhrchen zu schieben (ich weiss, ist eigentlich die verkehrte Richtung), dadurch sollte der Schlauch sich aber stauchen und weiten, dann versuchen ihn zudrehen. Sollte das glücken anschliessend vorsichtig runterziehen bzw wie schon gepostet mit nem Schraubendreher runterdrücken.
Sollten alle Versuche fehlschlagen so kurz wie möglich abschneiden und dann die Resten vom Röhrchen schneiden, normalerweise sollte die länge des Schlauches noch reichen, ansonsten nen neuen nehmen (vor!! dem Schneiden mal Länge checken und ggf nen neuen besorgen, sonst stehste vielleicht dumm da Smile )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste