15.11.2007, 22:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2013, 17:30 von TheDarkAvanger.)
Ich hab folgendes festgestellt:
als ich neulig durch die Stadt gefahren bin und mal wieder fast nur stand, wurde auch bei den niedrigen Temperaturen der Motor relativ warm. die Nadel vom Temperaturanzeiger war teilweise nach langem stehen kurz unter der roten Markierung. Eigentlich hätte ja der Lüfter laufen müssen, was aber nicht der Fall war.
Nun die Frage: Ist der Temperatursensor für die Lüfterregelung im Kühlkreislauf vor oder hinter den Kühllamellen?
Also kann es sein, dass wegen der niedrigen außentemperaturen das Wasser relativ stark auch ohne den Lüfter abgekühlt wurde, so dass der Temperatursensor für den Lüfter niedrige Temperatur gemessen hat, der Temperaturfühler für die Anzeige aber vielleicht vor den Lamellen misst und mir deshalb so eine hohe Temperatur angezeigt hat?
woran kanns sonst liegen? vielleicht war auch nur irgendwas nass und wollte deshalb nicht?
Ich hoffe nicht das was kaputt is.
MfG
Steve
als ich neulig durch die Stadt gefahren bin und mal wieder fast nur stand, wurde auch bei den niedrigen Temperaturen der Motor relativ warm. die Nadel vom Temperaturanzeiger war teilweise nach langem stehen kurz unter der roten Markierung. Eigentlich hätte ja der Lüfter laufen müssen, was aber nicht der Fall war.
Nun die Frage: Ist der Temperatursensor für die Lüfterregelung im Kühlkreislauf vor oder hinter den Kühllamellen?
Also kann es sein, dass wegen der niedrigen außentemperaturen das Wasser relativ stark auch ohne den Lüfter abgekühlt wurde, so dass der Temperatursensor für den Lüfter niedrige Temperatur gemessen hat, der Temperaturfühler für die Anzeige aber vielleicht vor den Lamellen misst und mir deshalb so eine hohe Temperatur angezeigt hat?
woran kanns sonst liegen? vielleicht war auch nur irgendwas nass und wollte deshalb nicht?
Ich hoffe nicht das was kaputt is.
MfG
Steve