Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Halterungen für stürmige Tage?
#1
Hi,
da ich keine Garrage habe steht mein Motorrad offen auf einem Privatgrundstück. Es ist zwar auf Grund sehr guter Abdeckung gegen Regen, Schnee und (halbwegs) Kälte geschützt aber gegen Wind wohl eher nicht. Beim letzten Sturm ist mein Roller nämlich umgeblasen worden, glücklicherweise auf die Rasenseite und mein Motorrad war gkücklicherweise garnicht da. Aber wenn, hätte es sicherlich den Wind auch nicht standhalten können.
Daher wollte ich fragen, ob es nicht irgendwelche Gestelle gibt, prinzipiell sowas wie Stützräder bei Kinderfahräder die ja einen ähnlichen Zweck haben, oder Ähnliches, woran man ein Motorrad festmachen kann, damit es von einem Sturm nicht so leicht umgeweht wird.
Zitieren
#2
Hi ja hmm auߟer zurbänder und ne Windfesteecke am Haus oder ehnliches wirds sonst nix geben.. Ansonsten schiebs doch ins Haus wenn du genug paltz hast Laughing

Ne du hab da echt keine Ahnung meine steht auch drauߟen aber ist soweit Wind geschützte durch umstehende Häuser und Gärten..
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#3
Ja genau das fehlt mir leider, da an den Häuserwänden Blumenbete sind und das Motorrad praktisch auf offenem Gelände steht. Ok, dann muss ich mir mal selbst was einfallen lassen, dennoch danke. Wink
Zitieren
#4
vielleicht kannst du sie wie kawasakibauer schon sagte sie irgendwo festzurren...(regenrinne?)es gibt montageständer, aber die werden nicht sonderlich windfest sein...
Zitieren
#5
Also meine Süߟe steht auch ziemlich offen und sie ist mir anfang letzten monat umgekippt und nun habe ich einfach 2 stäbe in den boden gehämmert und mit 10tonnen gurte befestigt glaube sie sollte so erstmal standhaft sein und sie steht auf betonplatten

Gruߟ Andre
Zitieren
#6
Hmm Hi
Ich glaube erstmal nicht das 2 Stäbe reichen, gut ok fürn Windchen aber würn Strum oder so da wirdse dir auch um geweht werden denke ich..
Daher denke ich wenn man nix hat zum unterstellen, Garage ect würde ichse wenn ich jetzt in einem Haus Wohnen würde wo ich eine Terrasse hab ins Wohnzimmer stellen oder auf die Terrasse dann...
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#7
Ins Wohnzimmer? Na bei aller Liebe...
Zitieren
#8
jo das were aber dann auch ne extreme ausnahme dann..
Ansonsten wird sich bestimmt ein Nachbar finden lassen bei dem man das Bike unterstellen lassen kann, bis der Sturm vorüber ist..
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#9
Die Idee mit dem Anschrauben ist garnicht so schlecht Smile

Oder so etwas hier :

[Bild: http://www.psm-parts.ch/images/Zentralst...Anbau1.jpg]

Wie das genau da ran soll steht hier : <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.psm-parts.ch/seiten/montagestaender.htm">http://www.psm-parts.ch/seiten/montagestaender.htm</a><!-- m -->
Zitieren
#10
Ähm stäbchen?

meinte metal stangen die sind 6 cm dick glaube die reichen oder?

stäbchen ist untertrieben sorry
Zitieren
#11
corona, wie ich sagte es gibt montageständer.hab auch einen zu Hause.so steht sie ja ganz sicher dadrauf, aber wenns stürmt wirds dir auch nicht helfen.und wenn das möppi von so einem ding fällt ist der schaden noch größer als wenn sie so umkippt.
Zitieren
#12
Ich denke auch, dass Montageständer bei Sturm ungeignet sind. Ich denke, ich werde es wie mystery1988 machen. Mal sehen, wo ich zwei dicke Stangen herbekomme. So schöne 6cm Dicke bringen es hoffentlich, denke ich zumindest. Tongue
Zitieren
#13
wofür die Stäbe? auf den Seiten je eine ordentliche Verankerung, wie schon geschildert mit Zugbändern straff ziehen, fertig, oder nicht?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste