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lenkopflager wechsel
#16
So, da bin ich nun mit meinem Latein.

Hab erstmal alles ausgebaut und nun bin ich am "Knackpunkt" der ganzen Aktion. Genau, die untere Lagerschale geht noch nicht ganz runter. Glaub ich schaff das Ding morgen fix zum Apprillia-Fuzzi um die Ecke und werds wie Bernd mit der Kaffeekasse machen. Da sollen die mir das neue Lager auch glei aufpressen.

Muss schon sagen, pfui sah das alte Lager aus.oben wie unten alles braun und richtig fester Schmodder. Die Kugeln sind unten gar nicht von alleine rausgefallen so n Zeugs war da drinn... *würg*

Nun aber meine Frage:

In der Verpackung der neuen Lager sind ja n großes und n bissl kleineres Lager drinne. Ich vermute mal dass das große unten hingehört, weil die größere Lagerschale ja auch weiter in den Rahmen reinmuss. Seh ich ds richtig? Kann mir das jemand bestätigen?

:danke:
VG, Tommi
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

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#17
Tommi1979 schrieb:In der Verpackung der neuen Lager sind ja n großes und n bissl kleineres Lager drinne. Ich vermute mal dass das große unten hingehört, weil die größere Lagerschale ja auch weiter in den Rahmen reinmuss. Seh ich ds richtig? Kann mir das jemand bestätigen?

:danke:
VG, Tommi


Will ja nich nerven, aber kann mir denn niemand helfen?!?!? Crying or Very Sad
Dat is langsam bissi dringend... Oops
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#18
Ai Gude alle zsammen,

Nachdem ich gestern beim TÜV war, hat mir der pöhse Mann dort gesagt ohne nen neues Lenkkopflager (und nen neuen Vorderreifen) kriesch die Plakette nicht. Suuuuper sache... ein paar Werkstätten abgeklappert und schlussendlich beim Kawa-Händler meines Misstrauens dann das "günstigste" Angebot bekommen. 200€ (74,nochwas€ an Materialkosten, Rest Arbeitszeit)... So nachdem ich hier ein paar Berichte darüber geschmökert hab, glaub ich der will mich aufn Arm nehmen... Okay, ist schon etwas schwieriger das Ding zu tauschen. Aber irgendwie wenn man schon so die Materialkosten betrachtet, komme ich ins grübeln. Selber machen, trau ich mir nicht zu, da ich schon beim LKL-wechsel von meinem Fahrrad ein Lager gehimmelt hab.

Was sagt ihr dazu?

BTW wo krieg ich nen günstigen Vorderreifen her? In der Werkstatt war der Preis 140€, nur für den Reifen -.-

Grützli Andy
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#19
Also zum Reifen: 140€ nur für den Reifen ist ne Frechheit. Nimm dir die Gelben Seiten und schreib einigen Reifenhändlern in deiner Gegend einfach mal ne Mail mit Bitte um ein Angebot für Neureifen+Ensorgung+Montage.

Zum LKL-Wechsel: Kawasaki benutzt halt Kawasaki-Teile und keine günstigen Sachen ausm Zubehör. So ein einfaches Rohr, was in den Lenkerbock kommt kostet ja auch 31€ (ich hab nicht die geringste Ahnung wie dieser Preis zustande kommt). Entweder noch mehr Werkstätten fragen oder akzeptieren. Ich glaube viel günstiger wird es wohl nicht werden.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
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#20
Grias Di Andi!

Also das mitm LKL für 200 Öcken ist schon heftig. Das neue Lager bekommst bei Louis oder Polo für max 40 €.

Ich habs hauptsächlich selber gemacht. Jedoch nur das alte Lager vom Lenkkopf abziehen und das neue einpressen hab ich machen lassen. Hat mich jedoch nur 10 Euros gekostet bei ner kleinen Werkstatt anner Ecke. Je nachdem wie technisch bewandert Du bist, das Werzeug und ne Garage hast kann man das meiste schon selber machen denn das ist nur Sachen abschrauben und später wieder dranschrauben. Antibike hat ne prima Anleitung geschrieben, falls Du die noch nicht gesehen hast.

Der Reifen ist viiiiiiiiel zu teuer. Wie Saxofahrer schon schrieb, lass Dir paar Angebote machen. Ich hatte meine neuen Gummis im Netz bestellt (Motorradreifen24, Reifenbilliger, etc. da gibts ja einige), hab die alten Reifen ausgebaut und die Felgen und Reifen zum wechseln weggebracht. Das spart auch Geld, weil Du Dir das Montieren der Reifen am Mopped sparst.

Grüߟe
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