Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Austauschmotor???
#1
Hallo
ich habe im moment ein paar probleme mit meiner Maschine (EX500A Baujaht 1992), die steht im moment in einer Werkstatt zur kontrolle ob sich eine Reperatur noch lohnt.
Jetzt bin ich auf der suche nach einer Maschine zum ausschlachten um meine wieder fit zu machen falls sich die reperatur nicht lohnen sollte.
Ich habe eine gefunden, baujahr zwichen 1993 - 2001 ist, die Maschinen nach Baujahr 1993 sind doch eine neue Serie.
Nun ist meine Frage was ist an der anders als an meiner, kann ich die Maschine zum ausschlachten verwenden?
Ich würde eventuell den Motor tauschen, ob das möglich ist?
ich weis nur, das bei den Neueren, hinten auch Bremsscheiben sind.
Zitieren
#2
Wenn du genau weiߟt, was kaputt ist, kannst du dir die Ersatzteile auch hier aus dem Forum besorgen, zb hier.
Generell empfiehlt sich ein Blick in die Biete Teile Kategorie.

Zu den Unterschieden mag ich jetzt nichts schreiben, die findest zu zu Hauf im Forum, wenn du danach suchst. Nur soviel: Motor ist gleich.
Zitieren
#3
Also, wenn dein Motor wirklich richtig hin ist macht ein Motortausch vlt Sinn, in deinem angepeilten Fall wirst du den Kabelbaum gleich mit tauschen wollen, weil die D eine etwas andere Zündung hat.

Vielleicht sagst du erst mal, was wirklich kaputt ist, dann kannst du hier auch genauere Hilfe erwarten, momentan sieht es ja eher so aus, als wenn du Mut von uns zugesprochen haben möchtest, weil deine Entscheidung schon fest steht.

PS.: vlt schlachstet du lieber dann deine aus und fährst mit der D Twisted
Zitieren
#4
was genau kaputt ist kann ich nicht sagen da mir die fachkenntnisse fehelen, deshalb habe ich die zu einer werkstatt gebracht, doch für denn fall das die reperatur den Wert der maschine übersteigt sollte wollte ich den motor austauchen, und jetzt habe ich ein D-Model gefunden mit einem Unfallschaden wo ich dan den Motor austauchen wollte.
Jetzt weis ich aber nicht ob ich das mit meiner einfach kombinieren kann und ob ich noch andere Teil von dem D-Model noch benuzen kann.
Deshalb wollt ich wissen ob sich dies beschaffung dieser Maschien für mich lohnen würde.
Zitieren
#5
also, ich tausche auch gerade teile von der D in die A (genauer gesagt Kurbelewelle, Polrad, Pleuel, Kupplungskorb)

Klappt problemlos.
Zitieren
#6
wo kommst du denn her? dann können dir bestimmt GPZ Fahrer in deiner Nähe helfen...

Und sonst hilft das forum in allen lebenslagen weiter
Zitieren
#7
ich komme aus Rheinland-Pfalz wohne in 56203 Höhr-Grenzhausen das liegt in der nähe von Koblenz.
Zitieren
#8
schssling\;p=\"66625 schrieb:ich komme aus Rheinland-Pfalz wohne in 56203 Höhr-Grenzhausen das liegt in der nähe von Koblenz.

btw...trag es doch gleich mal in dein Profil ein.
In Grenzau im Sporthotel, war ich des öfteren mal zu Seminaren und Schulungen...ist ´ne schöne Gegend dort.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#9
Da du ja einen A Motor besitzt kannst du dir ohne große Bedenken einen D Motor kaufen würd ich sagen.
Das einzige was NICHT passt ist die Elektrik von der Lichtmaschine. Du besitzt jedoch eine komplette A Lichtmaschine.

Wenn du also das nötige Schraubertalent hast kannst du den Linken Motordeckel öffnen, das Polradabziehn, selbiges beim D Motoren machen und dann deine alte Lichtmaschine dort einbauen (oder falls das noch ein A Polrad sein sollte gleich das D polrad entsprechend bearbeiten dass es auch mit dem A Deckel funktioniert... steht alles hier im Forum).

Ansonsten ist der D Motor zu 100% 'Kompatibel' ;P
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste