30.03.2008, 21:22
Jetzt komme ich gerade von der ersten Probefahrt zurück und bin eigentlich begeistert wie leicht sie zu händeln ist und wie gut sie liegt, ABER ..... wenn ich so richtig die Sau rauslassen will spukt sie ab ca 8500 oder 9000 Umdrehungen, vor meinem Gebastel ist sie bis auf 11000 hoch ohne zu zucken
Jetzt meine Überlegungen, der erste Gedanke war, die Ventile flattern, die Federn zu weich aber das kann eigentlich nicht sein, die Federn waren noch alle in der Normlänge, gut das sagt nichts über die Federkraft aus
Nächster Gedanke, der Sprit den ich zum Probelauf genommen habe war nicht der beste, da war so "Staub" am Kanisterboden, den habe ich zu spät gesehen, als ich ihn in den Trichter gekippt habe, der auf dem Benzinschlauch steckte, der direkt am Vergaser drauf war
Hat so ein Phänomen schon jemand bei seiner Maschine erlebt ?
Jetzt meine Überlegungen, der erste Gedanke war, die Ventile flattern, die Federn zu weich aber das kann eigentlich nicht sein, die Federn waren noch alle in der Normlänge, gut das sagt nichts über die Federkraft aus
Nächster Gedanke, der Sprit den ich zum Probelauf genommen habe war nicht der beste, da war so "Staub" am Kanisterboden, den habe ich zu spät gesehen, als ich ihn in den Trichter gekippt habe, der auf dem Benzinschlauch steckte, der direkt am Vergaser drauf war
Hat so ein Phänomen schon jemand bei seiner Maschine erlebt ?