Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkleidungsschrauben
#1
Hi!

Hab mangels Zeit noch keinen KM mit meinem noch eingemotteten Maschinchen (EX500D) fahren können, aber bilde mir schon wieder ein was ändern zu müssen - und zwar die Schrauben. Wink
Hätte da gern so schicke blau und gelb eloxierte, aber jetzt brauch ich die Maße bzw. Bezeichnungen.
Die Schrauben die man nicht sieht (also von unten geschraubt werden) sind ja M6*20, hab ich im Forum rausgefunden. Aber eben weil man sie nicht sieht sind die mir wurscht.
Welche Bezeichnung haben denn die Schrauben, mit denen die Seiten- bzw. Heckverkleidung auf der Seite befestigt ist? Und wo bekommt man solche in blau her?
Wie heiߟen die Schrauben, mit denen die Verkleidungsscheibe befestigt ist? Passen da diese Scheibenbefestigungskits von ebay (sind M5)? Die sollen gelb oder gold werden.

Noch was ganz anderes: Kann man irgendwo gelbe Verkleidungsscheiben in Originalgröße herbekommen?

Vielen Dank!
Zitieren
#2
Mahlzeit....

bei den Schrauben hab ich jetzt so auf die Schnelle auch keine Antwort, aber gelbe Verkleidungsscheiben bekommst du z.B. bei Hesa....

Hesa

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#3
Hi

hatte der Louis die Schrauben nicht jetzt im Angebot Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#4
Hi!

@TheDarkAvanger: Geil, danke! Die Scheibe werd ich mir wohl in nächster Zeit holen. Bin mal gespannt wie das aussieht! Mopped soll am Ende komplett blau-gelb sein...

@sauger64: Danke, aber hab leider nichts beim Herrn Louis gefunden. Auch nicht im dicken Katalog. Auߟerdem weiߟ ich dann ja immer noch nicht welche Größen ich brauch! Wink

Wer Infos hat die Schrauben betreffend: Her damit! Big Grin
Zitieren
#5
Also, bei Louis habe ich vor 2 Jahren auch rot eloxierte Schrauben für die Scheibe gekauft. Ich glaube, da gibt es auch gar nicht viele verschiedene. Nur die Schraubenköpfe sind sehr klein im Vergleich zu den Originalen.
Zitieren
#6
@Dark, was ist den eine Spoilerscheibe ?Hatte gehofft, dass die Ansicht aktualiesiert wird, aber sie haben nur die schwarze Tourenscheibe als Bild Sad
Zitieren
#7
GL_Corona\;p=\"68305 schrieb:@Dark, was ist den eine Spoilerscheibe ?Hatte gehofft, dass die Ansicht aktualiesiert wird, aber sie haben nur die schwarze Tourenscheibe als Bild Sad

zwar nicht direkt für die GPZ, aber hier kann man es erkennen... Wink

MRA Scheiben

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#8
Spielplan\;p=\"68291 schrieb:Hi!
......... Mopped soll am Ende komplett blau-gelb sein..........

Lese ich da blau-gelb? Geil, endlich mal eine vernünftige Lackierung. Hast du schon nen Entwurf?
Gruߟ, Juls

Zitieren
#9
Juls\;p=\"68356 schrieb:Lese ich da blau-gelb? Geil, endlich mal eine vernünftige Lackierung. Hast du schon nen Entwurf?

Du liest richtig! Allerdings gibt es einen Entwurf (auߟer in meinem wirren Hirn) nicht. Wink
Bis jetzt ist in die Richtung auch noch nicht viel geschehen: Originale Aufkleber ab, gelbe Aufkleber drauf. Der Originallack ist ja dieses metallic sonic blue, welches ich eh super finde. Problem ist halt der Tank, der muss noch neu lackiert werden, weil ja sonst die Aufkleber unter dem Klarlack (warum machen die bei Kawa so ne Scheiߟe?) nicht schadlos abgehen. Wollte ich eigentlich schon letztes Jahr machen (lassen) - aber das Geld hat für die Aktion nich gereicht... Weiߟ auch noch nich genau ob ich den Tank komplett blau lackiere und dann das Design mit gelben Folien drauf, oder ob ich den Tank direkt blau-gelb lackieren soll!? Ein zweiter Tank steht mir zumindest schonmal zur Verfügung. Smile
Bin mal gespannt wie sich die gelbe Scheibe machen wird! 8)
Schrauben hab ich jetzt mal die von ibäh bestellt (Scheibenkit M5*15 und Verkleidungsschrauben in M6*20) - einfach mal gucken ob das passt. Werde berichten!

Aber jetzt wird erstmal das Maschinchen geholt! (juhu!)
Zitieren
#10
Soooo...

Die gelbe Scheibe ist angekommen und hab sie direkt montiert. Hab auch sofort die goldenen Schrauben verwendet. Das Scheibenkit (Schrauben M5*15) passt also wunderbar. Sieht auch ziemlich geil aus, dürfte aber geschmackssache sein. So goldene Schräubchen und ne gelbe Scheibe an einem blauen Mopped - aber ich finds genial, sogar besser als gedacht! Wink
Die anderen Schrauben, die von unten verschraubt werden, müssten auch M5*15 sein, weil die genauso aussehen wie die Schrauben für die Scheiben, aber die bleiben wie gesagt erstmal original.
An der Seite passen die blauen M6*20 wunderbar! Die originalen sind allerdings was kürzer, macht aber nix, weil die auf der anderen Seite ja eh einfach wieder rauskommen und fast unendlich Platz haben.
Sieht direkt viel besser aus, statt so schwarzen (und ziemlich ramponierten) Kreuzschrauben, schöne goldene und blaue Innensechskantschrauben zu haben. Big Grin

Also alles super! Fährt sich natürlich auch direkt wesentlich besser die Maschine. Tongue

Fotos mach ich auch noch bei Zeiten und stell sie rein!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste