Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure schönsten TÜV-Begebenheiten!
#16
Wann fahrt ihr in sw los?
Zitieren
#17
Wegen einem "erheblichen" Mangel keinen Tüv bekommen --> 37,15 Euro

2 Wochen später mit dem gleichen Mangel, zum gleichen Prüfer gehen,
UND neuen Tüv bekommen --> unbezahlbar


Laughing
Zitieren
#18
wepps\;p=\"69294 schrieb:
Superknuffi\;p=\"69291 schrieb:...Was habt ihr schönes beim TÜV, Dekra usw. erlebt?

Da gibt´s nichts schönes Big Grin
Werde es im August erfahren, war das letzte mal im Oktober 2006 mit der GS 500 E von meinem Sohn bei KÜS, wenn das mit meiner im August auch so locker abgeht bin ich zufrieden.

Gruߟ
Wepps

So heute war es soweit und bin einfach mal hingefahren.
Alles i.O., Co-Wert 1,2 und die Cobra nach Aussage des Prüfers ganz schön grenzwertig. Big Grin

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#19
Mein schönstes TÜV-Erlebnis war, als ich meine Kleine gekauft und aus dem Dornröschenschlaf erweckt hab, neue Batterie, neue Kerzen, Ölwechsel, ne Stunde Geficke mit dem doofen Kill-Schalter am Seitenständer gehabt (wollte den fast schon fürn TÜV abbauen) und der Prüfer checkt den Schalter nicht mal... Rolleyes
Ich wollt ihm fast sagen,
"GUCK DIR DEN SCHEISS-SCHALTER AN DU ARSCH WIE DER GEHT!!!" :motz:

Naja, hat den Rest kurz angeguckt, ne Runde ums Gebäude, zum Auspuff den Rüssel reingehalten und mir dann "Mängelfreiheit" bescheinigt, was ich nie erwartet hätte... Big Grin

Und nun bin ich hier bei Euch...
Zitieren
#20
Mein letzter Tüv-Besuch war recht gemütlich.
Hatte gleich um 9 Uhr an einem Samstag einen Termin.
War arschkalt an dem Tag, aber schon recht sonnig. :radler:

Dann bin ich dahin, hab mich angemeldet und mir erst mal nen heiߟen Kakao aus dem Automaten gelassen.
Beim Rausgehen hab ich eine Stufe übersehen und mir den ganzen heiߟen Kakao auch gleich tatsächlich in den Helm gekippt.... :motz: (*hmmmm* *lecker*)

Der Tüvler selber war ein ganz gemütlicher. Hat sich mit seinen alten viel zu großen Schlappen und seiner blauen Latzhose auf mein Bike gesetzt und seinen Bauch auf meinen Tank gewuchtet. (Ok... etwas übertrieben...)
Dann ist er erst mal fröhlich peifend 10 Runden im Hof gefahren. Beim Bremsen hätt`s dann fast gekracht, weil er mit den komischen Schlappen im Bremspedal hängen geblieben ist...
...war als Beobachter wirklich sehr amüsant.. Laughing

Alles andere dauerte keine 2 Minuten mehr.
War wirklich sehr sehr unkompliziert.
Nur gut, dass er nicht bemerkte, dass meine Rücksitzbank geklemmt hat, weil mir mein altes ausgebautes Ritzel darunter gerutscht war.
Und dass er den ganzen Kabelsalat in meiner Front nicht gesehen hat, den ich kurz vor der Fahrt noch mit nem Kabelbinder notdürftig gebändigt hab.

Aber er war mehr damit beschäft, meinen ganzen Stapel ABEs durchzugehen, die ich ihm gleich Anfangs in die Hand gedrückt hab... Laughing
"Ich hab keine Ahnung, was sie von dem Zeug alles brauchen! Ich kenn mich da nicht mehr aus, deshalb hab ich lieber alles eingepackt, was ich daheim hatte..." meinte ich noch zu ihm. Oops
Nachdem er dann etwas ratlos darin rumwühlte, sagte er nur: "Passt scho...! Dann wünsch ich dir noch eine schöne Saison und fahr vorsichtig..!"

Und das war`s dann. Rolleyes
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#21
dadruck\;p=\"69776 schrieb:Mein schönstes Erlebnis war mit meiner 80er.
Eine Fantic Cabellero RC 80.
Die hatte von Natur aus so Gimmicks wie Up-Side Down Gabel,
Stahlflex Bremsleitungen uns so nen Spass.

Sie musste zum Tüv.
Prüfer guckt se sich an und meint :
"Das ist nicht eingetragen."
Mein Kommentar :
"Die ist Orginal so."
Da meinte er :
"Für eine 80er kann das nicht orginal sein. Da gibt es kein Tüv!"

Jetzt stell Dir mal vor, der Prüfer wär noch mit Röntgenaugen gesegnet gewesen und hätte gesehen, daß bei dem Modell nur in einem Gabelholm ne Feder ist...der wär ja nicht mehr geworden! Laughing

Bin selber absoluter Fantic-Fan, (hab 3,5 Stück), meine Brötchenhol-Rc 80 muߟ auch demnächst zum Tüv. Da bin ich ja mal gespannt...

Grüߟe, Rex
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste