Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche sportauspuffanlage?
#46
Die Bikes bis 2003 dürfen nur mit den Originalendtöpfen fahren :rolf: :rolf:
Zitieren
#47
Fronti1965\;p=\"11770 schrieb:Die Bikes bis 2003 dürfen nur mit den Originalendtöpfen fahren :rolf: :rolf:

ich geb dir gleich endtopf :pistolen: Laughing
Zitieren
#48
lynato`\;p=\"11767 schrieb:"mit EG-ABE für EX500A-E Bj 87-98" und was ist mit den bis 03?

Tja, da drüber scheiden sich momentan noch die Geister. Aber da schon das Baujahr 1998 mit Sekundär-Luftsystem ausgestattet war und sich am Motor seitdem nichts geändert hat, sollte bei der Verwendung an nachfolgenden Baujahren nichts dagegen sprechen.

Ich muss im Juli mit Bj./EZ 02 zum TÜV, da werden wir sehen was passiert Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#49
klingt wie gesagt, sehr interessant. werd wohl lange sparen müssen, und die anlage wird den wert meines moppeds wohl um die hälfte steigern, aber das muss dann doch noch nirgendwann sein Laughing

wo ist denn der unterscheid von der

IXIL Competition Alu/V2A 598,00 €

zu der

IXIL Euroline Alu/V2A 698,00 €

8)

grüߟe
tim
Zitieren
#50
Klick mich um schlauer zu werden Big Grin
Zitieren
#51
achso, also nur das aussehen. hab mal ein bisschen gesucht. HIER gibts die endtöpfe jeweils 50€ günstiger. Wink
Zitieren
#52
Also nun will ich au ma was dazu sagen.

also ich meine auch von slaughterhaus wie martin die machen gute konditionen und war mit abstand die billigsten die ich gefunden hab zumindest zu dem zeitpunkt. Wer was billigeres findet glückwunsch!

Thema sound: geile sache das mit db-killer richtig brumm endlich wie ganzes mopped ohne db-killer haua haua böse brumm wer möchte dem führ ich das gerne mal am treffen vor da könnte man auch ein kleines video drehen denke ich. Eventl schaff ich es sogar das we auf fellfighter-treffen

Thema: Leistung <- unten raus und in der mitte meiner meinung nach auch definitiv etwas besser. Sie verhält sich am gas und unter volllast besser. Oben rum das kann ich schlecht beurteilen momentan mit nun 60ps. Aus erfahrnung bei 34PS hat es sich nicht negativ entwickelt von orginal auf ixil.

Thema e-nummer: Das ist ne heikle Sache auch mit dem Baujahren usw. viel telefoniert. Viel diskutiert und immer noch kein klares statment. Selbst TÜV ist sich nicht einig. Momentaner Stand ist so ich werde von der enummer eine bescheinigung erhalten. Die kostet geld. Dann sehen wir ob die enummer für das mopped zulässig ist. Was sie laut hersteller und vertrieb ja ist. <- sagen die zumindest wird ja auch so verkauft.

D.h. Mein mechaniker und der Tüv'i der meine maschine abgenommen hat sagten beide sie ist zu laut auch mit db-killer. Die enummer ist ihm da absolut egal er müsste nochmal anders gestopft werden um konform zu sein. Er sagt aber auch viele bullen reicht die enummer und gut ist. Solltest du aber in eine phonmessung geraten und da ist zuviel db auf der anzeige musst du töppe runter und orginal drauf sonst stilllegung plus strafe. Ich hab es so gekriegt das bei mir im tüv-bericht es net als mängel steht damit wäre es eine verwarnung mit ein paar euro. Man könnte sich dann auch dumm stellen und sagen hat doch enummer hab ich so von händler gekriegt mit satz geht so dann wirst du recht glimpflich davonkommen. Soweit das statment von Tüv'i nr. 1.

Tüv'i nr 2 sagte mir nene so geht das net ist net zulässig und ich soll die anlage runter machen.

Tüv'i nr 3 meinte: mhhh brummt ganz schön könnte aber noch im rahmen sein ich kuck mal nach und ruf dann an wenn dich aus flensburg alle daten zu der enummer hab und dann seh mer mal wegen eintragen und so weiter.

Daher kann ich noch net abschliessend absolut zu der anlage ja sagen. Ich find den sound geil, sie schaut gut aus auf der gpz und das mopped fährt sich dadruch auch anders. doch der wehrmuts tropfen legal illegal trifft wohl nur die münchner richtig hart im rest der brd ist es bei weitem net soo krass mit den moppeds.

edit: by the way dies war mein 1000ter post hier im forum deshalb hab ich mir rausgenommen sehr ausführlich zu sprechen.
Zitieren
#53
auf wunsch nochmal bild von hinten und von der seite wenn auch noch ohne verkleidung


Angehängte Dateien
.jpg   IM000006klein.JPG (Größe: 89,16 KB / Downloads: 42)
.jpg   IM000007klein.JPG (Größe: 342,29 KB / Downloads: 41)
Zitieren
#54
gratulation zum post. die ausführlichkeit kommt mir zu gute Laughing

bin mal sehr gespannt wie sich die anlage anhört. schade dass du ne ecke weit wegwohnst. mit dem tüv ist bei mir kein ding. ich kenne hier einen, der meinem kumpel tüv gegeben hat auch mit einer anlage ohne e-nummer. er hatte den tüv sogar vorher telefonisch vorgewarnt
Rolleyes Laughing


dann warte ich mal noch ein paar tage auf den soundfile, falls du es schaffst. danke dir bis dahin schonmal Big Grin


edit: danke für die bilder. sieht irgendwie.....nackt aus Laughing
Zitieren
#55
ja das war der tag an dem wir das neue fell auf die maschine draufgeschmissen haben uns se zum ersten mal in 06 angeworfen haben
Zitieren
#56
hehe. war ja auch nurn witz. bin mal aufs endergebnis gespannt Wink
Zitieren
#57
huhu nina.

wollte ( auch wenns mitlerweile bestimmt nervt ) nochmal nach dem soundfile fragen. unter last hört sich die maschine sicher nochmal n tucken anders an, aber ich wills mal hören. Wink

und noch eine frage: du müsstest die maschine ja nun mit dem ixil töpfen fahren. irgendwo zwischen 2500 und 5000 umdrehungen klingt unsere kleine richtig kernig. weiss nicht genau in welchem bereich. klingt sie mir der anlage noch kerniger, oder eher schreiender als mit der originalen ?


danke für deine mühen und liebe grüߟe,
tim
Zitieren
#58
Hallo zusammen,

hier wird immer wieder vom TÜV Spezi usw. gesprochen. Das ist absoluter Blödsinn. Sorry, aber ich muss hier mal was klarstellen. Wenn ein Prüfingenieur jemanden etwas einträgt, dass nicht legal ist oder auch nur der Verdacht besteht, dass es illegal ist, dann kann ihn das den Job kosten und die Lizenz zudem.

Der Prüfer unterschreibt mit seinem Namen, dass er nach seiner Ausbildung und Wissen versichern kann, dass alles der StVo enspricht.

Wenn du nun TÜV hast und aufgehalten wirst, dann zucken die Herren von Rennleitung mal ganz schnell eine vorläufige Stilllegung aus der Tasche, wenn sie sich nicht sicher sind, ob der Hobel nicht zu laut ist. Glaubst mir, dass wird dann richtig teuer.

Patrick
Zitieren
#59
hehe

du machst deinem nick alle ehre ^^
wenn sie meinen dass die zu laut ist sollen die mir das beweisen. und als armer käufer mit e-nummer dachte ich es sei alles ok. fertig aus. ich red mich da schon irgendwie raus. und wenns dann doch mal teuer wird, dann wirds teuer. das wird mich auf jeden fall nicht davon abhalten, mir diese anlage zu kaufen, wenn sie denn gut klingt. *zu-nina-rüber-schiel* Wink Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste