Diese Mail habe ich heute von einem Sachverständigen von Tüv-Nord erhalten:
... hier hat mal ein zitat gestanden ...
welches ich aufgrund eines erst zuspät gelesenen copyright vermerks erstmal wieder rausgenommen habe
wer den originaltext nochmal lesen will dem schick ich ihn gern per pm, aber "veröffentlichen" darf ich ihn nich
noch mal in eigenen worten:
1.: Bei der lokalen zulassungsstelle bestätigen lassen, dass gegen den Einschlag der Nummer (FIN) des nicht mehr zu gebrauchenen Rahmens in den noch zu gebrauchenden Rahmen nichts einzuwenden ist.
Dafür sind beide FINs notwendig (wahrscheinlich auch Briefe und Scheine)
2.: wenn die Zustimmung der Zulassungsstelle vorliegt, die Nummer (IN DER NÃHE DER ALTEN) einschlagen, und irgendwie gut leserlich machen. so dass auch der prüfer mit der dicksten hornbrille das findet und lesen kann (z.B.: weiße farbe einwischen und mit klaarlack besprühen). darauf achten dass die nummer auch mit angebauten teilen nicht verdeckt wird.
3.: Die alte Nummer >>auskreuzen<<, NICHT abschleifen oder ähnliches
Hierbei sollte wohl ein Kreuzmeißel verwendet werden, und es muss deultich sichtbar/lesbar sein
4.: komplett umabuen (der kürzeste text, aber die meiste arbeit)
5.: Das neue Moped beim Tüv vorführen und den Rahmennummernwechsel bestätigen lassen: "FIN xxxxxx nach Rahmentausch neu eingeschlagen u. m. TPN-Stempel begrenzt, FIN yyyyyyy lesbar durchkreuzt"
6.: diese bestätigung von der zulassungsstelle eintragen lassen
7.: eigentlich bist du jetzt fertig, aber ich mag die 7