Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rahmenwechsel: was muss man beachten?
#16
kle-driver\;p=\"73475 schrieb:@ogrim:
gibts bei Dir überhaupt was "normales"??? Wink

Ich fürchte nein... Crying or Very Sad
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#17
Diese Mail habe ich heute von einem Sachverständigen von Tüv-Nord erhalten:

... hier hat mal ein zitat gestanden ...

welches ich aufgrund eines erst zuspät gelesenen copyright vermerks erstmal wieder rausgenommen habe Smile

wer den originaltext nochmal lesen will dem schick ich ihn gern per pm, aber "veröffentlichen" darf ich ihn nich Wink

noch mal in eigenen worten:

1.: Bei der lokalen zulassungsstelle bestätigen lassen, dass gegen den Einschlag der Nummer (FIN) des nicht mehr zu gebrauchenen Rahmens in den noch zu gebrauchenden Rahmen nichts einzuwenden ist.
Dafür sind beide FINs notwendig (wahrscheinlich auch Briefe und Scheine)

2.: wenn die Zustimmung der Zulassungsstelle vorliegt, die Nummer (IN DER NÄHE DER ALTEN) einschlagen, und irgendwie gut leserlich machen. so dass auch der prüfer mit der dicksten hornbrille das findet und lesen kann (z.B.: weiߟe farbe einwischen und mit klaarlack besprühen). darauf achten dass die nummer auch mit angebauten teilen nicht verdeckt wird.

3.: Die alte Nummer >>auskreuzen<<, NICHT abschleifen oder ähnliches
Hierbei sollte wohl ein Kreuzmeiߟel verwendet werden, und es muss deultich sichtbar/lesbar sein

4.: komplett umabuen (der kürzeste text, aber die meiste arbeit)

5.: Das neue Moped beim Tüv vorführen und den Rahmennummernwechsel bestätigen lassen: "FIN xxxxxx nach Rahmentausch neu eingeschlagen u. m. TPN-Stempel begrenzt, FIN yyyyyyy lesbar durchkreuzt"

6.: diese bestätigung von der zulassungsstelle eintragen lassen

7.: eigentlich bist du jetzt fertig, aber ich mag die 7 Smile
Zitieren
#18
Ebay


Ha! da is en Mischmasch aus euren und meinen Maschinen Laughing
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#19
Ogrim\;p=\"73627 schrieb:Ebay


Ha! da is en Mischmasch aus euren und meinen Maschinen Laughing

Ist dieser "Mischmasch" nicht eigentlich normal? Also ich hab bei mir auch die Plakette und die eingeschlagene Nummer.
Oder habe ICH jetzt was Besonderes? Wink Laughing

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#20
TheDarkAvanger\;p=\"73630 schrieb:Oder habe ICH jetzt was Besonderes? Wink Laughing

JEDE GPz ist was besonderes und einzigartig, zumindest hoffen das die anderen Fahrer Laughing *duckundwech*
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#21
ich hab auch beides ... also nix mit plakette tauschen

war heute den bock anmelden und hab dabei nach einer umbezeichnungs-genehmigung gefragt ... die hatten keine ahnung davon, der tüver den der angerufen hat auch nicht Sad

wie kann soviel inkompetenz in einem ort versammelt sein?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste