Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwarze Scheibe D-Model
#1
Ich hätte mal eine frafe zur Schwarzen scheibe beim D-Model.
Ist die Scheibe komplett schwarz? Oder nur auf einer Seite Lackiert?
Währ nett wenn sie nur innenlackiert währ. Dann könnte man sie leicht moden (wer meine scheibe kennt weis wieso Big Grin )
Zitieren
#2
Also, ich weiߟ ja nicht, welche Scheibe Du genau meinst, aber schwarz machen kannste Deine jetzige Scheibe selber. Hatte ich bei meiner GPZ auch gemacht. Ne Sprühdose schwarzen Lack gekauft und schon gings los. Aber schön langsam, sonst laufen Nasen. Und nur von innen Laughing

LG

Fronti Wink
Zitieren
#3
Aloha,

...die meisten lackieren sie innen schwarz.
Ich hab ne schwarze Folie innen eingeklebt Wink
Zitieren
#4
also bei meiner A-Scheibe ist es schwarzes Vollmaterial.
Bin ja gespannt, wo du da pimpen willst 8)
Zitieren
#5
Sprüh deine doch von innen an und arbeite den Drachen dann wieder vorsichtig raus.


Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#6
Die Idee mit dem Lackieren is nich schlecht hab ich mir auch schon überlegt nur verworfen weil ich der meinung bin das ich des nich so hinkrieg wie ich mir das vorstell.
Wie Tilli richtig vermutet hat soll das ganze wieder ichtung Gravur gehn. Mal schaun was kost wenn ich lackieren lass ne Orginalscheibe hab ich ja noch. Bleibt nur die frage wieder der Drache oder was anderes.
Was mich auch interessieren würd wie der Drache ausschaut wenn ich die scheibe wie sie jetz iss von innen lackier meint ihr den Drachen sieht man dann noch? Ich denk ehr nich. Und zum Einfach probieren schaut find ich zu gut aus.
Zitieren
#7
wie wäre das,
1.Scheibe schwarz lackieren
2.Motiv gravieren
3.motiv silber lackieren
4.scheibe nochmals schwarz lackieren

-> Scheibe ist von hinten komplett schwarz und von vorne schwarz mit selbernen Motiv...
Zitieren
#8
die kombination hatte ich auch schon im sin. Mir stellen sich da aber 2 Probleme.
Wenn ich erst lackiere wie pausche ich dann das Motiv durch?
Und die schaut die gravur aus wenn sie lackiert is?
Zitieren
#9
Ich kenn leider deine Drachen-Applikation auf der Scheibe nicht. Aber falls du den Drachen schon dran hast (von innen würde ich mal annehmen, weils ja viel leichter zu reinigen geht) könntest du auch folgender maßen lackieren:

1. Scheibe von hinten schwarz lackieren
2. Drachen-Aufkleber abziehen und dann Scheibe von hinten komplett Silber lackieren
3. Scheibe wieder von hinten komplett schwarz lackieren


Grüߟe
alex
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#10
saxonfahrer\;p=\"75925 schrieb:Ich kenn leider deine Drachen-Applikation auf der Scheibe nicht. Aber falls du den Drachen schon dran hast (von innen würde ich mal annehmen, weils ja viel leichter zu reinigen geht) könntest du auch folgender maßen lackieren:

1. Scheibe von hinten schwarz lackieren
2. Drachen-Aufkleber abziehen und dann Scheibe von hinten komplett Silber lackieren
3. Scheibe wieder von hinten komplett schwarz lackieren


Grüߟe
alex

Die Frage ist nur, ob er den Drachen wieder problemlos abbekommt, wenn er erst mal überlackiert ist. Stell ich mir so ähnlich vor wie bei den rosafarbenen Zierstreifen auf der einen oder anderen GPZ. Die bekommt man doch auch nimmer ab, weil Klarlack drüber ist.

LG

Fronti Wink
Zitieren
#11
1 Drachen als Schablone aus Klebefolie (Mitm Skalpel...) ausschneiden. (negativ)
2 Die Folie in die Scheibe kleben, Rest der Scheibe abkleben...
3 Den Drachen auslakieren und Folie dann abziehen
4 Den Rest der Scheibe innen lackieren...

Wenn Du den Drachen mehrfarbig haben willst, lass ihn Dir als Aufkleber machen, reinkleben, nachlackieren...

(oder Du kennst nen guten Airbrusher...)
Zitieren
#12
Nur mal so am Rande, der Drache is nicht geklebt sondern eingraviert mit nem Dremel Wink Da is also nix mit abziehen.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#13
Bevor Du dem Lackierer einen Haufen Geld in den Hals steckst, kaufst Du Dir lieber im Zubehör eine fertige schwarze Scheibe. Da kann man doch immer noch nen Drachen vorne draufkleben.....Wink

Also meine Scheibe ist durchgehend massiv schwarz.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#14
Grundsätzlich gefällt er mir so wie der isr nur find ich das er weng schlecht ersichtlich ist daher die idee sowas in der art mit ner schwarzen scheibe zu machen. nur das die Schwaze scheibe massiv ist werd ich es mit lackieren probiern. Ich muss dann mal schaun wie sich der Lack dann beim gravieren verhält aber ich hab ja noch eine Scheibe. Und n günstiger lackierer wird sich schon finden. Nachdem ich davon ausgeh das das mit der dose nich so schön wird. Das Motiv kann dan auch etwas feiner werden da mit schwarz dann ein kontrast da ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste