Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was denkt ihr? KTM 690SM
#1
Hi Leute,

gestern war bei meiner kleinen Schwester Besuch da, ihre Freundin incl Freund.

Also ich raus, hab mit ihrem Freund(F1) und Freund der Freundin(F2)geplauscht.

Aufjedenfall F1 fährt eig nur Auto, sponsored bei Papi labert seit ich meine GPZ hab davon er laufe sich ne ZX10R NEU...
F2 hat sich seinen Traum erfüllt mit einer KTM 690SM.

Ich weiߟ das ding hat 654cm³,64PS,~150kg
etz will er mir weiߟ machen der Vorbesitzer hat die Mühle auf ~80PS "getunt" genau kann mas ja ned sagen...so etz hat er serien ESD,popel luftfilter...
kann es wirklich sein das dieses Mistding 80PS hat?

des weiteren wollte er mir erzählen sie ist nur in Vmax gedrosselt, abzug usw entsprechen der offenen?wie soll das gehen, elektronisch, aber was ist mit leistungsgewicht?

Ich befürchte das ist wieder einer der nur labert, wie F1 der mir weiߟ machen wollte seine Dose hat 190PS dawei wusste ich es sind 125PS...

MfG

Morpheus
Zitieren
#2
Bei der KTM bin ich mir sicha das man min. 80 PS drausmachen kann (Nachbar hat auch mal eine gehabt)
jedoch wie weis ich nich!!

mfg
Zitieren
#3
jepp, 80PS sind möglich und auch noch ein paar mehr, Bekannter aus einem befreundeten Clan hat 80PS am Hinterrad gemessen Wink
Bei meiner KTM war damals eine "49PS"-Nockenwelle eingebaut, die "27PS"- Nockenwelle hat er mir in einer Tüte mitgegeben, die liegt noch irgend wo im Kellen, der Vergaser ist schon auf 41mm, da braucht er wirklich nichts mehr machen, der Auspuff ist ein wichtiger Punkt, da kann sie noch mal richtig Leistung heraus holen.

PS.: Der Schnabel der SM ist schon sehr gewöhnungsbedürftig Rolleyes
Zitieren
#4
Für Enduros gibt auch spezialkolben und vergaser damit sin die 80PS möglich was TÜV/Pozilei dazu sagen is wieder was anders.
Zitieren
#5
Tüv und Polizei sei dahingestellt...

aber auch wenn die möhre wirklich 80PS hat, das mit der drossel kann ned sein oder?also das er nur von Vmax begrentzt ist aber die volle leistung hat?!?!?
Zitieren
#6
Morpheus\;p=\"76063 schrieb:Tüv und Polizei sei dahingestellt...

aber auch wenn die möhre wirklich 80PS hat, das mit der drossel kann ned sein oder?also das er nur von Vmax begrentzt ist aber die volle leistung hat?!?!?

vielleicht per distanzring in der variomatik gedrosselt Big Grin
Zitieren
#7
moin

Das ja ma echt lol......
Wie kommt der den da drauf das nur die Vmax begrenzt ist???
Das is doch nur bei 125er so das man nur 80 fahren kann!!!
Bei einem Führerschein A beschränkt muss die Leistung doch gedrosselt
werden.Dabei is ja klar das dan auch die Vmax sinkt.

mfg hell
Zitieren
#8
2 möglichkeiten

entweder er bildet sich ein sie ist gedrosselt was sie nicht ist

oder

sie ist gedrosselt und er verzapft müll um auf dicke eier zu machen...

vorallem meinte er der Vorbesitzer hat mit der 250km/h geschafft aber er hat bei 160 aufgehört weils zu wackelig war...
Zitieren
#9
250km/h mit der KTM ? Im Leben nicht, die ZX10 schafft das natürlich.
Es gab mal einen Bericht, wo eine Werks-Honda 180km/h im Gelände fuhr, bei der Geschwindigkeit ist es wohl schon ziemlich Rille was für einen Untergrund man da hat, aber über 200 halte ich für völlig daneben, dafür ist sie nicht ausgelegt.
Zitieren
#10
...und wenn der sagt dass die 300 läuft und 250 PS hat...lass sie doch reden.

Ich halte schon allein das Nachdenken über solche Aussagen für schlichte Zeitverschwendung Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#11
thats it.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste