Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feder vom Federbein wechseln
#1
Hi Leutz,
hab wie es aussieht n kleines Prob mit meinem Federbein. Ölverlust...

Die Frage wäre, kann ich ohne Federspanner die Feder vom Federbein wechseln? Hab noch n altes Federbein mit ner total ranzigen Feder. Da wollte ich das alte Federbein nehmen und vom anderen kaputten die Feder drauf machen, weil die weit besser ist. (Provisorische Vorerst-Lösung) Wie viel Druck ist noch auf der Feder bei den letzten Gewindegängen?

Hab keine Federspanner, villeicht gibts da ja auch nen Trick? Oder ist die Feder bei den letzten Gweingegängen nimmer unter Druck?

Grüߟe Tommi
Zitieren
#2
Ich weiߟ nicht ob das Pfusch ist was ich gleich schreiben werde, aber nimm 2 Spanngurte und zieh die Feder zusammen?!
Zitieren
#3
Morpheus\;p=\"77417 schrieb:Ich weiߟ nicht ob das Pfusch ist was ich gleich schreiben werde, aber nimm 2 Spanngurte und zieh die Feder zusammen?!

Nee nee, Pfusch ist das nicht, ich hab nur keine Spanngurte Big Grin , daher wär die Frage ob ich auf sowas eben überhaupt zurückgreifen müsste.

Also beträgt die Federvorspannung am Beginn des Gewindes wo die Hakenmuttern (heissen die so?) sitzen bereits ein paar Kilo was ich alleine mit der Hand nimmer drück, oder?
Zitieren
#4
Da bin ICH überfragt...
Hoff das dir schnell einer unserer Profis helfen kann... Oops
Die Spanngurte waren ne spontane Idee...
Zitieren
#5
Sauger hat seines erst auseinander gehabt, der wird dir das sicher beantworten können.
Zitieren
#6
Praktische Erfahrung habe ich in diesem Fall auch nicht, aber wenn ich mir die Federstärke angucke, dann bezweifle ich ich dass man die mit der Hand zusammen drücken kann.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#7
du könntest halt höchstens versuchen ihn auseinander zu schrauben, und dann siehst / merkst du ja, ob du noch viel Spannung auf der Feder hast, wenn du mit der Mutter fast am ende der gewindegänge bist.
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#8
Vergessts, ich brauch eh ein neues... Crying or Very Sad

Das neue alte was ausgelaufen ist, ist eh im Sack und das alte alte muss noch bissl halten und dann kommt das nächste rein...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste