Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flattergeräuch bei Kaltem Motor
#1
Hallo

Ich habe bei meiner Maschiene im Kalten zustand eine Geräuch das sich anhöhrt als würde etwas Flattern, ich dachte vielleicht ist das das Ventilspiel, was mir auch schon ven jemand anderm gesagt wurde. Sobald die Maschiene ein bisschen Warm ist ist das Geraüch verschwunden. Mit wurde gesagt das das nicht so schlimm wäre, doch ich habe das Problem das bei der Maschine bei 180 Km/h Schluss ist, könnte das mit dem Ventilspiel zusammenhängen. Oder könnte ein solsches Geräucht auch wo anders her kommen.

Im bezug zur Endgeschwindigkeit habe ich bis jetzt die Synchronität der Vergasser überpüft und ob ich wirklich alle Drosseln drausen habe und ob die richtigen Vergasserdeck drauf sind.
Zitieren
#2
Hi, ja das ist das Ventilspiel. Ich würde es vom Geräusch her als ein leises tickern...so wie ein "pft..pft...pft...pft...pft" beschreiben und müsste sich drehzahlabhängig verhalten.
Dies sollte aber auch noch bei betriebswarmen Zustand zu hören sein. Vlt. die Auslassventile mal kontrollieren

HIER

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
könnte evtl auch die steuerkette bzw deren spanner sein..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste