Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
scheibenbremse hinten bei A modell möglich?
#1
Was meint ihr,wenn ich scheibenbremse hinten auf A modell umbauen würde,ist es machbar? welche komplikationen kennt ihr?
Zitieren
#2
Hi, habe ich auch bei meiner umgebaut. Brauchst folgende Teile:

Hintere Schwinge + Felge D-Modell
Bremsanlage D-Modell hinten
Und natürlich die vordere Gabel + Felge vom D-Modell, weil die Felgen beim A-Modell ja 16 Zoll sind und beim D-Modell 17.
Also alles vom D-Modell. Ganz so einfach ist es dann doch nicht... Wink
Zitieren
#3
ja, möglich ist es, aber die hinterrad schwinge muss modifiziert/getauscht werden. versuchs mal mit der suchfunktion...
Zitieren
#4
Möglich ist es wohl, nur lohnt sich der Aufwand meiner Meinung nach nicht. Was gefällt dir an der Trommelbremse nicht?

der roadrunner
Kawasaki GPZ 500S EX500A, Baujahr 1992, 60PS, 111.000km Dance
Zitieren
#5
gpz 600 schwinge Big Grin
Brummbrumm
Zitieren
#6
roadrunner\;p=\"79004 schrieb:Möglich ist es wohl, nur lohnt sich der Aufwand meiner Meinung nach nicht. Was gefällt dir an der Trommelbremse nicht?

der roadrunner


optik & technik gefällt mir nicht-


ps,andere @ user,danke für die information,die fraglich ist es ob sich das jetzt lohnt...?.. Sad
Zitieren
#7
Hm, wahrscheinlich fährste da besser, wenn du dir 'ne gebrauchte D holst. Wie gesagt, der Aufwand ist nicht ohne und dann musste das ja auch noch eintragen lassen und und und...

der roadrunner
Kawasaki GPZ 500S EX500A, Baujahr 1992, 60PS, 111.000km Dance
Zitieren
#8
Die Trommelbremse tuts doch, wenn man mal unbedingt die Hinterradbremse brauch gehts auch so...
Zitieren
#9
also ich bin mit meiner A-Bremswirkung sehr zufrieden, hab zwar auch schon an so nen umbau gedacht (eigendlich vorne die d-doppelbremsscheiben aber egal...) aber mir fehlt für sowas sowieso die kohle...

mfg micha
Zitieren
#10
eydoar\;p=\"79055 schrieb:also ich bin mit meiner A-Bremswirkung sehr zufrieden, hab zwar auch schon an so nen umbau gedacht (eigendlich vorne die d-doppelbremsscheiben aber egal...) aber mir fehlt für sowas sowieso die kohle...

mfg micha


Habt grundegenommen recht -
wie es aussieht belasse ich es dabei(sei denn ich finde ein schnäpchen /unfallfahrzeug )
Crying or Very Sad
Idea ich mal untreu denken darf,am besten gleich ein ninja oder zx6 oder so ähnliches modell .... :arrow: kriegt man schon sehr günstig ~ 1500-2000 euro Twisted
quasie lohnt es sich nie ,ein moppet was zu investieren ausser verschleissteile-

wenn man sich überlegt so, , 500euro würde mindestens das unbau kosten + mehr und motortuning oben drauf,schon kann man sich für das geld was anderes kaufen- verkauft man sein eignes + bissel drauf,hat man schon ein gewünschte maschine-
projekt gescheitert -
grüߟe & thx
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste