Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der lässt mich net installieren...
#1
Hallo zusammen,

habe ein ziemlich penetrantes Problem mit der Installation von Nero8.

Jedes Mal, wenn ich auf den Button zum Installieren gehe (ist im Startfenster und heiߟt "Nero8") sagt mir mein PC, dass aufgrund einer kürzlichen Installation von einem anderen Programm ein Neustart erforderlich ist, um die Installation von Nero fortzusetzen. Wenn ich dann aber den Neustart gemacht habe, ist es immernoch das Gleiche!

Habe dann ein gerade anstehendes Windows-Update installiert, in der Hoffnung, dass ihm DAS nicht gepasst hat - Fehlanzeige.

Es ist auch nur bei der Installation von Nero, habe inzwischen was anderes installiert und da hat er keine Zicken gemacht... :hae:

Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte? (Systemvoraussetzungen müssten stimmen)

Hab langsam echt kein Plan mehr... :nixweiss:

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüߟe
Steffi
Zitieren
#2
hm, hört sich seltsam an. Gibt Nero an um welches Programm es sich handelt?
Zitieren
#3
Hallo Steffi,

hab mal nach deinem Problem gegoogelt, es gibt zwei Lösungen die funktionieren können:

1. Auf der Seite von Nero neustes Patch runterladen.

2. Nach dem Neustart, die NERO 8 SETUP-Datei mit einem Pack-Programm extrahieren und dann die Install.exe starten.

Hoffe es funktioniert... Laughing

Gruߟ
Michael
Zitieren
#4
Ich hätte da ein paar Ideen die du ausprobieren könntest.

Zum einen gibt es auf der CD eine Setup.exe im Installationsverzeichnis,wenn die gestartet wird übergeht sie alle "Vorfenster" und installiert das Nero ohne Schnickschnack.

Oder im Abgesicherten Modus starten und von da den Nero dan installieren befehlen Wink

Wenn nix geht einen intensiven Scandisk drüber laufen lassen, falls es noch offene Datei gibt werden diese so gefunden und geschlossen.
Zitieren
#5
Hallo,

danke für die Antworten!

Habe einen Teil davon auch schon ausprobiert:

"Gibt Nero an um welches Programm es sich handelt?"
Erstmal: Ja, es wird als Beispiel ein Windows-Update genannt.

"2. Nach dem Neustart, die NERO 8 SETUP-Datei mit einem Pack-Programm extrahieren und dann die Install.exe starten. "
Es gibt nichts, was ich extrahieren kann, es liegen alle Installationsanwendungen "frei". Und da kommen wir auch schon zum nächsten Problem:

"Zum einen gibt es auf der CD eine Setup.exe im Installationsverzeichnis,wenn die gestartet wird übergeht sie alle "Vorfenster" und installiert das Nero ohne Schnickschnack."
Funktioniert nicht, alle Installationsanwendungen verlangen wie beschrieben nach einem Neustart.

"1. Auf der Seite von Nero neustes Patch runterladen. "
Wo finde ich das? Habe nur Upgrades von Teil- auf Vollversionen und Updates für bereits installierte Programme gefunden.

"Oder im Abgesicherten Modus starten und von da den Nero dan installieren befehlen "
Und wie mache ich das genau? Kenne mich beim PC nicht ganz so gut aus. Da das noch dazu ein recht neues Gerät ist möchte ich nichts machen, wo ich nicht genau weiߟ, was auf mich zukommt. Traue mir in solchen Fällen nämlich gut und gerne zu, die ganze Kiste zum Absturz zu bringen... Shocked (Das nennt man dann Unvermögen des Anwenders Rolleyes )

Viele Grüߟe!
Steffi
Zitieren
#6
helisteffi\;p=\"81483 schrieb:"Gibt Nero an um welches Programm es sich handelt?"
Erstmal: Ja, es wird als Beispiel ein Windows-Update genannt.

Dann Kill einfach diesen Prozess. Dazu rufst du den Task Manager auf, gehst auf die Registerkarte Prozesse, und killst alles was so ähnlich wie Update klingt :)

Alternativ beendest du einfach den Update Dienst über Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste, wenn ich das richtig im Kopf habe.

helisteffi\;p=\"81483 schrieb:"Oder im Abgesicherten Modus starten und von da den Nero dan installieren befehlen "
Und wie mache ich das genau?
Beim Start von Windows F8 drücken, dann Abgesicherter Modus aus dem Menü auswählen.
Zitieren
#7
Zitat aus dem Internet:

Hi Mibi ... und alle anderen mit dem Problem!

Mir ging es selbst so, mit den ständigen Fehlermeldungen bei der Installation. Also machte ich nun folgendes:

- Registry gesäubert (TuneUp2007 +manuell)
- Windows Update aktiviert
- Nero7 Demo drauf
- Neustart
- Nero8 setup (bei der Meldung das "Nero 7 .. blabla.." habe ich nicht manuell,sondern nero 8 die Deinstallation machen lassen, also auf OK geklickt)
- erneut Neustart
- Nero8 startete beim erneuten Boot von allein und lief sogar durch *juchuuhh*
- Nun ist es drauf und läuft

Ich nutze übrigens Vista Ultimate mit allen Updates und installierte die Nero 8 Version 8.1.1.0b (bei Ahead.de das Update auswählen nicht die Testversion).

Ich hoffe ich konnte helfen!

Viel Spaß und *Daumen drück*

Ach ja: Ich finde Nero 8 vom Aufbau her sehr gut und benutzerfreundlich!


Gruߟ
Michael
Zitieren
#8
Hallo ihr Lieben,

hab alles ausprobiert, hat aber leider alles nix genützt.
Bin dann heut Abend zum Händler wo ich den PC gekauft habe und hab denen mein Problem geschildert.

Nachdem die versucht haben, Nero selbst aufzuspielen kam ein Anruf: "Grundlegendes Problem am PC - Umtausch" Shocked

Schreibe jetzt praktisch vom "Neuen" aus.
Und das Beste:

Nero ist schon drauf! Mr. Green

Lag also alles am PC...

Möchte mich trotzdem herzlich bei euch für die vielen Tipps bedanken!!!!!

Viele liebe Grüߟe!
Steffi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste