24.08.2008, 23:01
*winkt@Slotta*
Ich nochmals...
Ich kann mich gut in Deine Situation versetzen...
Wenig finanzielle Mittel,...sollte wieder laufen für wenig Geld & Aufwand.
Aber lass Dir etwas sagen...:*nureinguterrat*
Starte Die Maschine vorerst nicht mehr - Du machst nur noch mehr kaputt.
Klemme so bald wie möglich die Batterie ab und erst wieder an wenn Du:
a.) ein neues/anderes Relais drin hast...
b.) den Kabelbaum gewechselt hast.
Die Kosten halten sich in Grenzen - ich denke Du kommst mit ~100€uro durch.
Die Fummelei hält sich in ebenfalls in Grenzen. Mach auf alle Fälle vor dem Ausbau des Kabelbaumes viele Fotos um nachher die "?" besser auflösen zu können.
Dein Starter und Deine Batterie haben bei der Aktion ganz schön was mitmachen müssen...die Batterie dürfte echt gut sein - Dein Starter hatte ein heißes Erlebnis & "Glück".
Der abgeschmorte Draht ist das was Du siehst - im Kabelbaum kanns echt viel schlimmer aussehen. Isolierte Drähte die mal zu heiß geworden sind werden porös - d.h.: die Isolierung wird hart und bröselt mit der Zeit ab --> ergo nächster Fehler.
Der gesamte Draht hat geglüht! Er ist nur an der schwächsten Stelle total abgebrannt. Dieser Draht geht durch den halben Kabelbaum und liegt dadurch mit zig anderen Drähten zusammen...
Wenn Du a+b durchführst kannst Du wieder mit einem guten Gefühl auf Dein Bike steigen und ohne künftige dubiose Probleme fahren.
Es kann nach einer Erhitzung des Kabelbaumes fast alles auftreten:
z.B.: Lima verabschiedet sich...Massefehler in Licht und Co...Drehzahlmesser oder andere Amaturen spielen verrückt...usw.
Es können aber Fehler auch erst auftreten wenn Deim Möp mal Naß wird...
Also, mein Tipp:
Relais und Kabelbaum wechseln und Du kannst davon ausgehen das alles zuverlässig läuft. :ja:
So long.
Ich nochmals...
Ich kann mich gut in Deine Situation versetzen...
Wenig finanzielle Mittel,...sollte wieder laufen für wenig Geld & Aufwand.
Aber lass Dir etwas sagen...:*nureinguterrat*
Starte Die Maschine vorerst nicht mehr - Du machst nur noch mehr kaputt.
Klemme so bald wie möglich die Batterie ab und erst wieder an wenn Du:
a.) ein neues/anderes Relais drin hast...
b.) den Kabelbaum gewechselt hast.
Die Kosten halten sich in Grenzen - ich denke Du kommst mit ~100€uro durch.
Die Fummelei hält sich in ebenfalls in Grenzen. Mach auf alle Fälle vor dem Ausbau des Kabelbaumes viele Fotos um nachher die "?" besser auflösen zu können.
Dein Starter und Deine Batterie haben bei der Aktion ganz schön was mitmachen müssen...die Batterie dürfte echt gut sein - Dein Starter hatte ein heißes Erlebnis & "Glück".
Der abgeschmorte Draht ist das was Du siehst - im Kabelbaum kanns echt viel schlimmer aussehen. Isolierte Drähte die mal zu heiß geworden sind werden porös - d.h.: die Isolierung wird hart und bröselt mit der Zeit ab --> ergo nächster Fehler.
Der gesamte Draht hat geglüht! Er ist nur an der schwächsten Stelle total abgebrannt. Dieser Draht geht durch den halben Kabelbaum und liegt dadurch mit zig anderen Drähten zusammen...
Wenn Du a+b durchführst kannst Du wieder mit einem guten Gefühl auf Dein Bike steigen und ohne künftige dubiose Probleme fahren.
Es kann nach einer Erhitzung des Kabelbaumes fast alles auftreten:
z.B.: Lima verabschiedet sich...Massefehler in Licht und Co...Drehzahlmesser oder andere Amaturen spielen verrückt...usw.
Es können aber Fehler auch erst auftreten wenn Deim Möp mal Naß wird...
Also, mein Tipp:
Relais und Kabelbaum wechseln und Du kannst davon ausgehen das alles zuverlässig läuft. :ja:
So long.