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FEUER!!!!!!!
#16
*winkt@Slotta*

Ich nochmals...
Ich kann mich gut in Deine Situation versetzen...
Wenig finanzielle Mittel,...sollte wieder laufen für wenig Geld & Aufwand.

Aber lass Dir etwas sagen...:*nureinguterrat*
Starte Die Maschine vorerst nicht mehr - Du machst nur noch mehr kaputt.
Klemme so bald wie möglich die Batterie ab und erst wieder an wenn Du:
a.) ein neues/anderes Relais drin hast...
b.) den Kabelbaum gewechselt hast.

Die Kosten halten sich in Grenzen - ich denke Du kommst mit ~100€uro durch.
Die Fummelei hält sich in ebenfalls in Grenzen. Mach auf alle Fälle vor dem Ausbau des Kabelbaumes viele Fotos um nachher die "?" besser auflösen zu können. Wink
Dein Starter und Deine Batterie haben bei der Aktion ganz schön was mitmachen müssen...die Batterie dürfte echt gut sein - Dein Starter hatte ein heiߟes Erlebnis & "Glück".

Der abgeschmorte Draht ist das was Du siehst - im Kabelbaum kanns echt viel schlimmer aussehen. Isolierte Drähte die mal zu heiߟ geworden sind werden porös - d.h.: die Isolierung wird hart und bröselt mit der Zeit ab --> ergo nächster Fehler.
Der gesamte Draht hat geglüht! Er ist nur an der schwächsten Stelle total abgebrannt. Dieser Draht geht durch den halben Kabelbaum und liegt dadurch mit zig anderen Drähten zusammen...
Wenn Du a+b durchführst kannst Du wieder mit einem guten Gefühl auf Dein Bike steigen und ohne künftige dubiose Probleme fahren.
Es kann nach einer Erhitzung des Kabelbaumes fast alles auftreten:
z.B.: Lima verabschiedet sich...Massefehler in Licht und Co...Drehzahlmesser oder andere Amaturen spielen verrückt...usw.
Es können aber Fehler auch erst auftreten wenn Deim Möp mal Naß wird...

Also, mein Tipp:
Relais und Kabelbaum wechseln und Du kannst davon ausgehen das alles zuverlässig läuft. :ja:

So long.
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#17
Hmmm, wenn das Kabel im "Strang" verschwindet, dann würde ich auch lieber den ganzen Kabelbaum wechseln, weil man dann zum einen nicht ausschlieߟen kann dass andere Kabel durch die Hitze in Mitleidenschaft gezogen wurden und zum anderen müsstest du den Kabelbaum aufschneiden und ein neues Kabel darin verlegen, was vom Aufwand her ähnlich groß sein dürfte wie einen neuen Kabelbaum zu verlegen.

Davon mal abgesehen, Quetschverbinder oder Lüsterklemmen würde ich nur da verwenden, wo die Witterung nichts anrichten kann.
Gruߟ, Holle.
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#18
gpz-norden\;p=\"84152 schrieb:Moinsen,

ich würde den kompletten Kabelbaum rausschmeiߟen


Also Kabelbaum habe ich auch noch günstig abzugeben. Schreib mir bei Interesse einfach ne PN Wink !
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#19
Danke für Euer alle Hilfe,

Relais ist bestellt (Danke nochmal an Juls)
Kabelbaum werde ich von Pat nehmen, denn er war der erste!

Hab mir das alles grad nochmal in Ruhe angeschaut und muss sagen, Relais tauschen = Kein Ding, dürfte schnell gehen.

Kabelbaum bin ich grade auch mal komplett abgegangen und das sind ja alles wirklich nur Stecker. Da wird der Hauptstrang gewechselt und die Äste bleiben die die sie sind. Dürfte auch nicht so der große Aufwand werden.
Werde mich an den Rat mit den Fotos halten @ Overdose

Ich hoffe wenn die Teile da sind, mit ca. 2 Stunden hinzukommen. Aber wenn es länger dauert, dauert es eben länger. Hauptsache ich kann wieder ruhig fahren!

Meint ihr das geht klar mit nem 2001er Hauptstrang und 94er Ästen?

Gruߟ und nochmal Danke Alex
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#20
Ja, das geht klar. Seit dem D-Modell gab es meines Wissens keine elektrischen Änderungen mehr, auߟer dass neuere GPZ doofe Ohren haben (2 seitlich raus schauende Hupen), aber das hat nichts mit dem Kabelbaum zu tun.
Gruߟ, Holle.
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#21
DANKE!!!!!!!

Mein Möppi läuft wieder!

Kabelbaum gelegt, Relais gewechselt und es passt alles!

Einziges Manko, anderer Blinkgeberanschluss (hab mir gleich nen Kellermann Blinkgeber geholt, der passt!)
Vorne ist ein Hupenanschluss offengeblieben da ich ja nur eine Hupe hab.

Eine Frage hab ich aber noch.

Ich hab vorne bei den Blinkern 2 blaue Kabel übrig, die ich nicht zuordnen kann. Kann mir da vielleicht nochmal jemand helfen???

Gruߟ
Slotta
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#22
Die blauen Kabel bleiben unbelegt.
Blinkerrelais hättest auch noch fast geschenkt haben können.
Das brauch sowieso niemand.

Gruߟ
pat
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#23
Dann bin ich ja beruhigt.

Und mit dem Kellermann Blinkgeber laufe ich glaube ich relativ gut, da ich ja noch auf mini-led umsteigen will / werde. Dann hab ich in der Hinsicht wenigstens keine Probs mehr.

Danke auch nochmal für den schnellen Versand Pat. Hab mich Samstag tierisch gefreut die beiden Pakete zu sehen! (Das 2. war von Bike-Teile)
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#24
*winkt*

Freut mich für Dich das Dein Möp wieder einwandfrei läuft.
Mich würde noch interessieren wieviel die Reparatur jetzt endlich gekostet hat?
Solch einen elektrischen Fehler kann jeder von uns mal haben...
Das wichtigste ist dann(hast Du genau richtig gemacht), die Batterie so schnell wie möglich abklemmen um einen Schaden am Starter zu vermeiden.

So long.
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#25
Also, da ich die Maschine auseinander hatte, hab ich gleich noch n bissl mehr gemacht (Was auch dringend nötig war !!!!)

Kabelbaum 20,00
Anlasserrelais 29,00
(Preise inkl. Versand)

Reparaturkosten 49,00 + ca. 2 Stunden Basteln Wink

Hab dann noch die alten Kerzen (total rostig und verrust) gegen Iridium-Kerzen getauscht, nen neuen Luftfilter (alter total ölig) und nen kellermann Blinkerrelais verbaut.

Dafür waren es nochmal ca. 70 €

Das wars soweit.

Gruߟ Alex
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