Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPZ Kauf - Riss in Gabelbrücke D-Modell
#1
Hallo zusammen,
bin neu bei euch im Forum! Habe seit längerem vor, mir auch eine GPZ zuzulegen, da es für den Preis einfach ein unschlagbar tolles Mopped ist !

Nun zu meiner Frage, in unserer Umgebung hier steht gerade eine zu verkaufen. Alles in allem soweit ganz schön, nur hat der VK
1. einen kleinen Sturz mit der Maschine gehabt ( bei langsamer Fahrt ), und dadurch meint er wäre die Gabel etwas verzogen. Sie ist jedoch ohne Mängel durch den TÜV gekommen, und man sieht es auch fast nicht.
2. Ist in der Gabelbrücke durch einen versuchten Diebstahl ein leichter Riss entstanden. Würde das Teil bei Kauf auf jeden Fall sofort tauschen wollen, nur finde ich bei ebay für das D-Modell ( Mopped ist BJ 97 ) keine Gabelbrücke, weiss jemand wo man sowas noch herbekommt ( Bei Kawa vielleicht ) ?
Wäre toll wenn ihr mich etwas beraten könntet, denn möchte das Mopped schon recht gern habn Big Grin
mfg
Zitieren
#2
Such mal bei

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.bike-teile.de">www.bike-teile.de</a><!-- w -->

da gibt es mehrere für die D.

Wo kommst du denn her?

Übrigens glaube ich nicht, das durch einen Diebstahlversuch die Gabelbrücke reiߟt, die ist ja nicht aus Paper, Kunststoff oder Blech, ich denke eher, der Riߟ ist eine Folge des Unfalles und wenn die Gabel verzogen ist, würde ich diese auch Tauschen bzw. die Finger ganz von dem Motorrad lassen.

Grüߟe Jan
Zitieren
#3
Hi, bin aus Düren ( ist zwischen Köln und Aachen ).
Laut VK hat jemand mit Schraubendreher und Hammer versucht, das Ding zu knacken. Die Maschine hat noch große Inspektion bekommen vor nem halben Jahr und war vor einem Monat beim TÜV ohne Beanstandung. Ich mein, wenns mit der Gabel schlimm wäre hätten die doch wohl was gefunden, oder ?
PS Danke für die Seite, stehen echt gute Sachen drinne !
Zitieren
#4
muurikka\;p=\"85275 schrieb:Wo kommst du denn her?
Grüߟe Jan

Towelie\;p=\"85276 schrieb:Hi, bin aus Düren ( ist zwischen Köln und Aachen ).

Du kannst dich auch hier wenn du möchtest unter Willkommen Newbies vorstellen und dein "Profil" ergänzen Wink

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#5
Werd ich machen, sobald ich in GPZ Besitzer bin 8) .
Nochmal zum Thema.
Ist es kompliziert, die komplette Gabel zu tauschen ? Ansonsten würd ich einfach ne andere Gabel noch kaufen inck. Gabelbrücken und das ganze Thema wäre ja erledigt.
mfg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste