Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankdeckel undicht (von aussen nach innen)
#1
Hallo Leute !

Bis jetzt habe ich immer nur gelesen, dass beim Tankdeckel der Sprit rausläuft. Bei mir ist es umgekehrt! Wenn es regnet läuft Wasser in den Tank hinein, wenn das Mopped drauߟen abgestellt ist. Man kann dann 100 Meter fahren, dann muߟ man die Schwimmerkammern leerlaufen lassen und dann gehts normal weiter. Wo schleicht sich das Wasser in den Tank hinein???

Gruߟ, Andrea
Zitieren
#2
Hi Andrea.
Das könnte dann nur die Dichtungen sein.
Die eine Dichtung die denn verschluss umgibt, also die die Öffnung abdichtet, und die andere die ringsrum um denn Einfüllstutzen geht.
Ich würde beide erneuer bzw. Mal da anch dem Rechten sehen.
Das wäre jetzt für mich die erste Fehlerqulle die es zu beheben ginge.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#3
ich hatte bei meiner neuen Maschine das Problem, dass diese Röhre/Röhrchen (also das was man als Loch neben dem Einfüllloch sieht und am hinteren Teil des Tanks als Röhrchen mit dem schwarzen Schlauch rauskommt) verstopft war, so stand bei jedem Ragen das Wasser in der Einfüllvertiefung (da wo der Schwarze Gummi ist). wenn man nun den Deckel aufgemacht hat, lief das Wasser in den Tank. Nun habe ich das mal mit nem Draht freigemacht und mit ner Menge WD40 gegen Rosten eingeölt...
Ich denke, dass wen dieser Ablauf bei dir frei wäre, dann sollte eigentlich kein Wasser in den Tank laufen, aber ganz dicht kann die Dichtung auch nicht mehr sein.
Also mal das Röhrchen prüfen obs verstopft ist...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#4
Vielen Dank für die Tipps!

Das Röhrchen ist sowas von dicht, da geht garnix. Das werde ich erstmal freipopeln. Dann nehme ich mir die Dichtungen vor.....

Danke nochmals

Gruߟ, Andrea
Zitieren
#5
am besten mal von der Sitzbankseite mit nem langen Draht giekeln...hat bei mir am Besten funktioniert 8)
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#6
Moin.
Oder aber mit Druckluft, Vorsichtig frei pusten.

@Steve-o wie gehts dir denn eigendlich so? Alles wieder im Grünen bereich.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#7
jupp alles wieder halbwegs im grünen Bereich...der Fuߟ ist noch nen bisschen Dick, aber mitlerweile wieder voll belastbar (also halt normale Belastung; nix mit springen und so) bei längeren strecken meldet sich der Fuߟ zwar noch manch mal, aber im großen ganzen wieder alles bestens.
Beim Motorrad muss ich jetzt nur noch die Rahmennummer umtragen und das Geweih umschweiߟen lassen, und dann kanns wieder richtig losgehen Smile (nur halt blöd, dass die auf der Zulassungsstelle, wo ich das umtragen lassen muss seit mittwoch letzter Woche Streiken Evil Evil )
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste