Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche CPU zu welcher Grafikkarte
#16
GL_Corona\;p=\"89377 schrieb:Ich glaube nicht, dass das reicht, den zum einen verputzen deine CPU´s mehr Strom und arbieten weniger......


.... dann brauchst du nichts mehr arbeiten, weil der Rechner dann nur noch mit sich selber beschäftigt ist und der user davor ihm Wurscht ist Big Grin

Mit dem hohen Stromverbrauch der P4-CPU hast du natürlich recht. Allerdings arbeitet man nun auch nicht ständig bei 100% Auslastung, weswegen der Mehrverbrauch nicht so extrem ins Gewicht fällt.

Aber ich kann nicht bestätigen, dass ich mit dem Rechner nicht mehr arbeiten kann. Zum einen Compiliere ich nicht so große Sachen wie nen Linux-Kernel, obwohl man bei einigen Rechenprozeduren sicher etwas Zeit sparen könnte (das liegt aber im einstelligen Sekundenbereich denk ich). Ich hab an meinem Rechner nen Samsung-Drucke, Webcam und USB-TV-Box dran und kann absolut flüssig damit arbeiten. Natürlich könnt ich mit nem neuen Rechner mehr Programme gleichzeit laufen lassen, aber man arbeitet doch sowieso meist nie mit mehr als 3 Proggis gleichzeitig.

Das Argument "Strom" zieht beim Celeron M z.Bsp. dann auch nicht mehr.....

langsam-rechnende Grüߟe
saxonfahrer
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#17
Morpheus\;p=\"89350 schrieb:Ihr macht euch gedanken...

gurk mit nem 4000ü S939 und ner 7800GT rum^^

Aber wo wir grad beim Thema sind...Habe 2 Rechner die ich Upgraden will...

3200+ S939
Asus A8N-E
2x512MB DDR500
7600GT

4000+ S939
DFI Lanparty UT NF4 SLI-D
2x1024MB DDR500
7800GT

will bei für beide:
Phenom X4 9850 oder 9950
2x2048MB DDR2 800
Grafikkarten bleiben erhalten
aber ich weiߟ nicht welches Board ich nehmen soll?

Moin also ich hab ein Board von MSI.
Das ist nicht schlecht ist zwar noch nicht im betrieb da die Grafikkarte noch fehlt aber von denn Spezifikationen, bleibt mir viel an Steckkarten erspart.
MSI Neo.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#18
Jepp, MSI Neo habe ich mit einem BIOS-Reset hingerichtet, weil die es anders machen als wie alle Anderen, danach waren 79€ im Dutt Evil


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#19
GL_Corona\;p=\"89226 schrieb:Hi Case-Moder Big Grin

Wie häufig wird eine Komponente gekauft und kommt nicht richtig zu Potte, nur weil was anderes nicht aus den Füߟen kommt.

Deshalb stelle ich mal den Link hier rein, an dem man sehen kann, an welcher Stelle der "Weltrangliste" seine Grafikkarte steht und welche CPU empfohlen wird, damit die Graka auch ihr volles Spektrum ausfahren kann :

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm">http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm</a><!-- m -->

Die Liste kann aber nur als Anhaltspunkt dienen und sollte nicht als Absolut angesehen werden. Zum Spielen ist es es auch erfahrungsbedingt besser eine schnellere Graka statt einer schnelleren CPU zu nehmen.

der roadrunner
Kawasaki GPZ 500S EX500A, Baujahr 1992, 60PS, 111.000km Dance
Zitieren
#20
roadrunner\;p=\"89410 schrieb:Die Liste kann aber nur als Anhaltspunkt dienen und sollte nicht als Absolut angesehen werden. Zum Spielen ist es es auch erfahrungsbedingt besser eine schnellere Graka statt einer schnelleren CPU zu nehmen.

der roadrunner

Ich habe jetzt in meinem "Kinoserver" eine 3200er Single-CPU von AMD und eine Graka NVidia 9600GSO, das passt nicht, die Graka verlangt Rechenpower um die Bilder berechnen zu können, dass es schon mal ruckt. Die CPU muss schon ein bissl passen, aber wie so häufig ist ja nichts schwarz oder weiߟ, ja oder nein, ganz oben oder ganz unten, dazwischen sind noch genug Stufen Wink
Aber um ein ausgeglichenes System hinzubekommen ist die Liste schon ein guter Ansatz 8)
Zitieren
#21
Es kommt natürlich auch immer auf den Einsatzzweck drauf an. Hatte für kurze Zeit mal einen XP 3200+ mit einer HD3850 (vorher 7600GT) gepaart. War echt erstaunlich wieviel besser zum Beispiel Oblivion oder Quake 4 lief.

der roadrunner
Kawasaki GPZ 500S EX500A, Baujahr 1992, 60PS, 111.000km Dance
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste