Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laufleistung der GPZ
#46
dennis schrieb:Naja, die Nockenwelle habe ich mir schon angesehen. Worauf willst du hinaus?
Ob sie nen Schlag hat?
Nein, ob die gehärtete Schicht noch in Ordnung ist, oder ob die schon Risse hat (oder möglicherweise sogar schon abblättert).
DE_Hund hatte mal ein paar schicke Fotos davon in´s (alte) Forum gesetzt.
Wenn du da schon Risse hast kann das natürlich auch lauter werden, da es an dem Grad "haken" kann.

maybach schrieb:Macht es eigentlich Sinn, auch den gedrosselten Motor (meiner hat 25KW) so hoch zu drehen, also bis 11000?
Bei mir im Fahrzeugschein und auch im Handbuch steht, dass die 25KW bei 8500 U/min anstehen. Ich hab zwar die Leistungskurve nicht gesehen, aber fällt die Leistung danach nicht stark ab?
Klar fällt die Leistung darüber hinaus ab, aber wenn du immer schon bei 8500 upm schaltest fehlen dir nach dem Schaltvorgang die Drehzahlen, um aus die Pötte zu kommen.
Du sollst die ja nicht lange im dem hohen Drehzahlbereich bewegen, aber vor dem Schaltvorgang macht das schon Sinn, damit mach halt nach dem Schalten in einem Drehzahlbereich ist wo man genügend Power hat.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#47
EZ 1991, 37.000km, davon rund 8.000 selber raufgefahren (in 2 Jahren) und bisher keine Probleme gehabt.

Nur seit dem Winter zickt sie extrem rum (erst Anlasser, jetzt der Freilauf) und verwehrt mir bisher noch den Start in die Neue Saison... Crying or Very Sad
Zitieren
#48
gpz86 schrieb:von wegen öl temp messer:
der billige von louis ist äuߟerst ungenau, ich hatte nach 188 km fahren gerade mal ne temp von 70 grad C...
aussen temp war 10-15 grad, gefühlt 17-20!
nen freund fährt ne 750 gsx mit teurem ölmesser, er war nach 40km bei 90 grad!

also...wenn mein temp messer 35-40 grad erreicht, bei 8 grad aussen temp geb ich gas...bis 8000 touren, und ab 55-60 grad fahr ich auch bis 11.000
na dann viel spass 55-60grad vollgas.
ich fahr bei der themperatur erst los und drehe nicht über 4-5000.
gas gebe ich ab 78 grad 6000 und richtig vollgas nach 10km bis in den begrenzer.
die strecke die das bike braucht um auf betriebsthemperatur zukommen mal 2 dann past die ölthemperatur.
dann kannst du gasgeben.
alles vorher schadet dem motor vorallem dem GPZ motor.
wegen der schlepphebel die da sehr empfintlich sind.
aber das wirst du erst später merken.
MfG
Jürgen Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste