Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZündschlossŸ Plus?
#1
Hi Leute ich würde gerne meine Spannungsversorgung anzapfen für mein soeben angefertigten Temperatur bzw. Betriebstemperatur anzeige.

und wollt das so gestallten das wenn die Zünung an ist meine Schaltungen die nötige spannung von 12V (bzw. ca. 13V) bekommt.

Nur kann ich micht nicht so recht entscheiden wo ich sie rannhänge habt ihr erfahrung an welches Kabel ich es anklemme. ALSO NACH DEM ZÜNDSCHLOSS?

Ich dachte vieleciht an die Braune leitung laut meinem Schaltungsbuch aber bin mir da net so ganz sicher?!?!
Zitieren
#2
normal ist doch bei den sicherungen ncoh eine frei, hängs da dran dann ist sie abgesichert.
Zitieren
#3
ist die sicherung nicht vor dem schaltschloß?

wo meinst du genau?
Zitieren
#4
Also habs einfach an die Braune leitung mit angeklemmt diese ist normal für die Hupe und für noch andere Sachen die Spannungsversorgung so wie ich das überblicken konnt bei meinem A-Modell. Er befindet sich vorne wenn die Verkleidung Vorne abgenommen wird.

Diese Leitung wird auch durchs Zündchloss unterbrochen(-:
Habs nichmal mit einer kleinen Sicherung abgesichert.

(-:
Zitieren
#5
Puchfreak\;p=\"92184 schrieb:normal ist doch bei den sicherungen ncoh eine frei, hängs da dran dann ist sie abgesichert.

...hallo... meinst du, im sicherungskasten ist noch eine Anschlussstelle frei???
Ich will demnächst die Griffheizung für meine Frau installieren, und überlege, wo ich die am besten hinhänge.
Entweder nach dem Zündschloss... (wer kann mir die richtige Farbe sagen!?)
Oder... wenn die Sicherung nach dem Zündschloss sitzt, dann dort!?

Kann jemand Fotos vom Sicherungskasten online stellen mit kurzem Vermerk, wo da was frei ist!?

Danke schon mal im voraus... wir sehen uns sicherlich Pfingsten! Coooler Haufen! Wink
Zitieren
#6
ectasmann\;p=\"99169 schrieb:Ich will demnächst die Griffheizung für meine Frau installieren, und überlege, wo ich die am besten hinhänge.


Wen hinhängen....??? Deine Frau ??? Shocked Shocked

Kleiner Scherz... Smile

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#7
Hi Servus ectasmann
Warum legst du nicht einen abzweig vom hauptscheinwerfer weg oder vom Bremslich hinten. Daran hatte ich mal meine Griffheizung angeklemmt.
Bei meiner war dann noch ein Relai dazwischen geschaltet das es wenn der Motor aus war auch keinen Saft mehr bekamt und somit mir die Batterie nicht leer säuft.
Eine Flugsicherung sollte da doch mit drann sein oder?

Magst du dich nicht dem Coolen Haufen Vorstellen
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#8
Pakonti\;p=\"99172 schrieb:Hi Servus ectasmann
Warum legst du nicht einen abzweig vom hauptscheinwerfer weg oder vom Bremslich hinten. Daran hatte ich mal meine Griffheizung angeklemmt.
Bei meiner war dann noch ein Relai dazwischen geschaltet das es wenn der Motor aus war auch keinen Saft mehr bekamt und somit mir die Batterie nicht leer säuft.
Eine Flugsicherung sollte da doch mit drann sein oder?

Magst du dich nicht dem Coolen Haufen Vorstellen

Erstmal der Link zu meiner Vorstellung... habs grad schon reingestellt Wink
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.gpz.info/phpBB21/viewtopic.php?t=8053">phpBB21/viewtopic.php?t=8053</a><!-- l -->
ich hoffe das verlinken geht so...

ich hab bei der ZZR die Griffheizung mit einer stufenlosen Regelung an die Standlichtbirne angeschlossen... ich werde es demnächst wieder abändern, da das Potentiometer in Parabeln den Strom zieht... Somit erzeugt man sich eine Lichtorgel! Es ist zwar nur das Standlicht... sieht aber verdammt doof aus, wenn man Nachts mit ner Lichtorgel rumfährt.
Die fliegende Sicherung ist dran, richtig... aber warum nicht an den Sicherungskasten anschlieߟen, wenn da noch was frei wäre!?
Falls wir die GPZ jemals wieder verkaufen sollten, müsste jeder danach erstmal die Sicherung finden... bei der Dose wäre es aufgeräumt, oder?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste