Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Farbe + Lackieren ???? HÄÄÄ
#31
Also Lackierpistole günstig ist so eine Sache.
N Kumpel von mir hat sich ne SATA-Pistole zugelegt und dafür mal eben 180 Euro als Angebot bezahlt.
Luftdruck bekommst du aus nem Kompressor. Jetzt weiߟ ich leider nicht wieviel bar man zum lacken benötigt, aber so ein Kompressor ist auch nicht das günstigste. Ich denke für nen guten wirst du auch 150 Euro aufwärts zahlen.

Gruߟ
Slotta
Zitieren
#32
Also ne Ausrüstung zum Lacken ist schnell gekauft und dann "Kraft-meiner-Wassersuppe" den Lack draufzumachen geht ja auch noch, aber mit welchem Ergebnis?

Wenns ordentlich werden soll und man (wie ich z.B.) das noch nie gemacht hat, dann würde ich das Geld lieber für die Lackiererei als für Eigenexperimente ausgeben...
Und dann steht der Kompressor und ne 200€-Pistole inner Ecke. Unnötige Kapitalbindung.
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#33
Reicht denn auch für 22 €aus dem baumarkt ne elektro Lackierpistole?
Zitieren
#34
Also ne ganz einfache 20€-Baumarkt-Spritzpistole (für Druckluft) reicht völlig. Ich hab mal ne weile Airbrush betrieben und hatte ne Double-Action-Pistole (ne kleine für Bilder) für damals 330DM. Die war schon gut. Jetzt hab ich mir eine für 15€ bei ebay gekauft (neu). Die hakt etwas mehr und verschleiߟt im Zeitraffer - aber was solls. Für das was du vor hast reichen die einfachen Pistolen. Luftdruck vom Kompressor sollte um die 4 Bar liegen, damit der Druckminderer noch etwas Spielraum hat. Also auf 8 bar aufpumpen und der Tank sollte nicht zu klein sein. Deshalb hatte ich dir ja auch geraten, lieber in der Verwandtschaft/ Bekanntschaft mal rumzufragen, ob einer so ein Ding hat. Nen Luftentfeuchter brauchst du für dein Können nicht. Aber das Wichtigste : hast du , egal ob Dose oder Pistole, denn überhaupt nen Raum, der dafür geeignet ist (relativ groß, staubfrei, hell, kein Luftzug)????? Ohne den passenden Raum brauchst du es eigentlich nicht versuchen, wenns ein glänzender Lack ohne Einschlüsse und Nasen werden soll.


Beste Grüߟe
saxonfahrer
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#35
*winkt*

Mein Tipp:
Spare nicht am falschen Ende - sonst wirds am Ende richtig teuer...
So long.
Zitieren
#36
GPZ 500 SH\;p=\"94024 schrieb:ich sag nur schwarz Matt

Hi, ich habe evtl. auch vor die maschine von meiner freundin in Mattschwarz umzulacken, bin mir aber noch unsicher. Kannste evtl. mal ein foto reinstellen wie das in mattschwarz aussieht.?
gruss tom70
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste