Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows XP und Outlook Express
#1
Hallo zusammen,

ich nutze Windows XP und verwende für meinen Mail-Verkehr Outlook Express 6.

Nun entdecke ich ständig Dateien unter "C:", die offensichtlich beim Abrufen von Mails entstehen, die ich allerdings weiter nicht zuordnen kann. Das ganze sieht sooo aus:

[Bild: http://web.gpz500s.de/Bilder/Forum/Dateien.jpg]

Unter den Einstellungen im Outlook Express konnte ich nix finden - auch taucht das Phänomen unter Win2000 bisher nicht auf. Jemand ne Idee?
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#2
ööööhm seeehr seltsam ^^

Für gewöhnlich Speicher Outlook Express ja in Lokale Einstellungen oder Anwendungsdaten irgendwo seine Mails???

Haste irgend nen Virenprogramm dass dir deine Mails checkt und da dann vielleicht log files reinklopft?

Ansonsten, evt nen Trojaner oder sowas?


Gruߟ,

Chris
Zitieren
#3
Merkwürdig.
Öffne doch mal eine von den Dateien mit WordPad oder Notepad, ob die "lesbar" sind (Log-Dateien,...)
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#4
wenn ich eine der Dateien mit dem Editor öffne, dann sieht das aus wie der komplette Header einer E-Mail.

Hab schon mal im NortonAntiVirus nachgeschaut, aber da gibts für sowas keine Einstellung. Und seltsamerweise - wie gesagt - unter Win2000 ist mir sowas noch nicht untergekommen.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#5
Ich verwende den Mozilla Thunderbird - kann ich nur empfehlen! Smile
Zitieren
#6
Hast du irgendwelche PlugIns installiert (Spam-Filter,...) ?
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#7
Holle schrieb:Hast du irgendwelche PlugIns installiert (Spam-Filter,...) ?

jo, da ist wohl ein Spam-Filter aktiviert (im Norton AntiVirus). Den hab ich jetzt deaktiviert......mal sehen was so passiert.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste