Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe, bevor es zu spät ist
#1
Hallo, ich habe heute meine GPZ aus dem Winterschlaf geweckt und sie ca. 15 min. warmlaufen lassen, bis sie ein ruhiges Standgas hatte.

Wenn ich aber jetzt etwas ruppig am Gashahn drehe will sie manchmal nicht so richtig auf touren kommen! Teilweise hat sie das gas ganz normal angenommen.

Gibt sich das wieder nach einer kleinen Tour oder muߟ ich mir Sorgen machen????

Da ich noch neu bin hier, bin ich leider zu blöd zum, antworten. Ich hoffe, daß kommt auf diesem Weg an.:Winterschlaf seit November, Unterbrechung im Dezember wegen Vergaserreinigung danach Testlauf. Da war alles bestens.Habe die Vergaser danach nicht geleert, da ich bei Wetterbesserung sofort bereit sein wollte.
Danke schon mal für die bereits geschriebenen Antworten.
Zitieren
#2
wie hast du die kleine in den winterschlaf geschickt?
waren die vergaser leer?
Zitieren
#3
denk auch dass da bissl Siffe im Vergaser ist... ich hab vorm Winter Systemreiniger in den Tank mit rein, bin gespannt ob das was gebracht hat.
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#4
antibike\;p=\"96908 schrieb:wie hast du die kleine in den winterschlaf geschickt?
waren die vergaser leer?

...und wie lange ist das in etwa her?

Kann sein das es nach einer kleinen Tour wieder geht. Wenn nicht lass dann mal den Sprit aus den Schwimmerkammern ab und schau dir den Inhalt mal genauer an. Schau dir auch mal mit einer Leuchte das innere des Tanks an.
Ansonsten wirst du um eine gründlichen Reinigung des Vergasers nicht drum rum kommen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#5
wepps\;p=\"96911 schrieb:
antibike\;p=\"96908 schrieb:wie hast du die kleine in den winterschlaf geschickt?
waren die vergaser leer?

...und wie lange ist das in etwa her?

Kann sein das es nach einer kleinen Tour wieder geht. Wenn nicht lass dann mal den Sprit aus den Schwimmerkammern ab und schau dir den Inhalt mal genauer an. Schau dir auch mal mit einer Leuchte das innere des Tanks an.
Ansonsten wirst du um eine gründlichen Reinigung des Vergasers nicht drum rum kommen.

Gruߟ
Wepps
Zitieren
#6
also ich hatte das gleiche problem anfangs der letzten saison, als ich meine kleine aus dem winterschlaf geweckt hatte.

ursache: --> etwas notdürftiges einmotten in der vorangegangenen saison. hatte genau zum "einmottzeitpunkt" eine not-op (blinddarm) welche mich länger als geplant auߟer gefecht gesetzt hatte. vergaser war nicht leer und dementsprechend gabs anfänglich etwas schluckauf Laughing

nachdem ich einige kilometer gefahren war, hat sich das ganze wieder gelegt. die darauffolgenden zwei bis drei startversuche waren etwas holprig und danach wieder alles beim alten. vergaser reinigen hätte durchaus sinn gemacht, da aber alles gefunzt hat, wollte ich mir die arbeit nicht machen...

in diesem sinne...
Zitieren
#7
als ich meine ausm 2,5 Jährigen Dornröschenschlaf erweckte nach m Kauf, hab ich gleich Vergaserreiniger in den vollen, 2 Jahre abgestandenen Tank rein und los gings. (Musste die Kleine irgendwie nach Hause zu mir selber fahren) WD 40 in den Brennraum, einwirken lassen und das Knöpchen gedrückt. Mit neuen Kerzen erstmal etwas gestottere und hat anfangs gequalmt die n Leopard II aber das ging mit der Zeit schon.

Übrigens den vollen Tank hab ich dann auch noch verfahren, da war der Sprit noch so teuer, wäre schade drum gesewen.

Also fahr nen Stück, wenn Du den Versager nicht ausbauen willst und das wird dann schon und solcher Systenreiniger macht da schon bissl was...
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#8
tobi78\;p=\"96906 schrieb:Da ich noch neu bin hier, bin ich leider zu blöd zum, antworten.

Hi Tobi, unten links auf dieser Seite ist ein Button, da steht "Antwort erstellen". Einfach drauf klicken und staunen, was passiert. Also zitieren klappt ja schon mal, und das mit den Kommata kriegen wir auch noch hin Twisted

Zu Deiner Frage: Gib der Kleinen nach der kurzen Winterpause eine Chance, zwei bis drei Monate Standzeit sind eigentlich zu kurz, als daß sich nennenswerte Verkrustungen in den Vergaserdüsen gebildet haben können.
Mach mal eine längere gemütliche Probrfahrt (>= 20Km.), dann gehts wahrscheinlich wieder.
Wenn nicht: Wieder melden, gerne inklusive Vorstellung unter "Willkommen Newbies".

Grüߟe, rex
Zitieren
#9
Danke für den Tip. Bei besserem Wetter mach ich mal ne Tour.
Meine Vorstellung werde ich auch noch erledigen Big Grin
Zitieren
#10
na dann mal viel spaß beim "motor-durchpusten"... Smile
Zitieren
#11
Nach dem durchpusten (vorgestern), war das Problem schon mal weg.
Jetzt startet sie ein wenig schwach, wenn sie kalt ist.Vermute mal, die Batterie muߟ wirklich neu,auߟerdem ist auch ein Ölwechsel fällig.
Dazu hab ich gleich mal `ne Frage:Wie hoch muߟ im Schauglaß das Öl zu sehen sein? Und muߟ der Motor wrm oder kalt sein beim Kontrollieren?

Danke noch mal für die ganzen Tipps.Ich hoffe, ich kann auch mal behilflich sein.
Zitieren
#12
Zum Ölschauglas, siehe Foto. Da sind zwei Markierungen dran.
Zur Kontrolle lass sie ca. ´ne halbe Stunde stehen wenn du sie gefahren hast damit sich das Öl wieder in der Wanne vollständig sammeln kann.
Oder eine genaue Kontrolle am bestens morgens vor der Fahrt.

Gruߟ
Wepps


Angehängte Dateien
.jpg   Oelschauglas.JPG (Größe: 37,16 KB / Downloads: 334)
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#13
wepps\;p=\"100916 schrieb:Zum Ölschauglas, siehe Foto. Da sind zwei Markierungen dran.
Zur Kontrolle lass sie ca. ´ne halbe Stunde stehen wenn du sie gefahren hast damit sich das Öl wieder in der Wanne vollständig sammeln kann.
Oder eine genaue Kontrolle am bestens morgens vor der Fahrt.

Gruߟ
Wepps


Tausend Dank. Dann bin ich schon mal über den derzeitigen Ölstand beruhigt. Mir hat nämlich mal jemand gesagt,daß bei laufendem Motor noch Öl zusehen sein müߟte und das konnte ich nicht glauben. Rolleyes
Zitieren
#14
nicht immer auf leute hören die da mal was gehört haben 8).
Mein Opa hat mal einer gesagt er könnte sein Tank vor Rost schützen wenn er ne Ladung Schrot aus der Flinte nimmt und im Tank durchschüttelt. Er hats gemacht... Naja die Vergaser sind sowas von mit Blei verstopft. Da läuft nixmehr.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste