Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aussetzer während der Fahrt.....Bitte um Hilfe
#1
Ein nettes Hallo an alle........ 8)

Gestern war ja ein super Wetter um meine GPZ zum Leben zu erwecken.
Gesagt getan...........

Nach einer kleinen Spritztour von Remscheid nach Köln, erstmal schön über die Landstrasse B51 zum Dom/Rheinufer. Bis dahin alles wunderbar.

Nun auf der Rückfahrt - Autobahnauffahrt - Mopped geht während der Fahrt aus.....was nun ? Keine Drehzahl mehr.....Anzeigen alle TOT.

Mopped auf den Hauptständer gestellt, Leerlauf drin, gestartet......läuft.
Gang rein, Kupplung kommen lassen,.....AUS.

Nach ner Zeit konnte ich weiterfahren, auf der Autobahn bei ca. 120 Kmh, totaler Drehzahlverlust, Kupplung gezogen, Gang runter, FEHLZÜNDUNG Shocked ......Was war das nun schon wieder ??? Das ganze passierte mir noch zwei mal....auf der Autobahn.

Endlich wieder fast zu Hause........noch 5 Km........Mopped wieder aus während der Fahr.......wieder gestartet.....FEHLZÜNDUNG....

Wieder zu Hause................ABER WAS NUN ???

WER KANN HELFEN ????????

Lg Michael
Zitieren
#2
Die Anzeigen waren alle tot, und aufeinmal gings wieder ?
schreit fast nach wackelkontakt in der Haupt-Stromversorgung.

Ohne die Anzeige hätte ich auf ne defekte Vergasermembrane getippt
Zitieren
#3
vieleicht ist unterm Kupplungshebel der Schalter defekt

Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#4
Kann es denn sein, das einer der Schalter, Kupplungshebel oder Seitenständer einen weg hat.......Wackelkontakt ?

Wie kann ich das am besten überprüfen ?

Lg
Michael
Zitieren
#5
Gut möglich...ich hätte jetzt auf den Seitenständerschalter...aber das erklärt nicht den kompletten Ausfall der Anzeigen Rolleyes
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#6
Haste nen Messgerät mit Durchgangsprüfer ?
Dann Stecker ab, Messgerät ran und am Kabel wackeln.


Aber der Fehler wird irgendwo anders sein
Zitieren
#7
Ich habe ein Multimeter....was ich auf versch. Spannungsvarialten einstellen kann. Volt, Ohm, usw.

Muss ich bei Gelegenheit mal durchmessen.

Lg
Michael
Zitieren
#8
Check auch mal Dein Zündschloss durch, könnten Kontaktprobleme nach langem Stehen sein, oder ein Kabelknick
Gruߟ Roman
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#9
Ich tipp auch wie Rubino als erstes auf die Hauptstromversorgung. Vielleicht hat sich ja bloß eine Polklemme der Batterie gelockert.
Zitieren
#10
rex\;p=\"100375 schrieb:Ich tipp auch wie Rubino als erstes auf die Hauptstromversorgung. Vielleicht hat sich ja bloß eine Polklemme der Batterie gelockert.

Hatte corona nicht mal was ähnliches; da hatte sich doch ein Stecker irgendwo gelöst... CDI... oder so :hae:

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#11
gpz-norden\;p=\"100394 schrieb:
rex\;p=\"100375 schrieb:Ich tipp auch wie Rubino als erstes auf die Hauptstromversorgung. Vielleicht hat sich ja bloß eine Polklemme der Batterie gelockert.

Hatte corona nicht mal was ähnliches; da hatte sich doch ein Stecker irgendwo gelöst... CDI... oder so :hae:

Sascha
Moin
Stimmt schon.
Ich denke aber auch das es mit einem Anschluߟ ander Batterie irgend was nicht stimmt. Das würde zumindestens denn totalen ausfall erklären.
Kontrollier doch mal die Anschlüsse an der Batterie und annen anderen sachen.
Wenn nötig reinige Sie und benutz etwas Kontaktspry.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#12
Tongue Ich danke Euch allen für die Tips............

Es war der Killschalter am Seitenständer......also nichts großes.

Euch allen eine Gute und Unfallfreie Saison.

Michael
Zitieren
#13
Ok, erklärt mir wer warum der Seitenständerschalter die Anzeigen auߟer Kraft setzt ??? Rolleyes
Zitieren
#14
kontaktspray is der letzte müll ... hatte ich mal an meine aprilia batteriekontakte ran gemacht ... ne woche später ist da so gut wie kein strom mehr durch gekommen (hat sich der ganze dreck der so beim fahren durch die gegend fliegt dran und drin gesammelt

mein ständerkontakt war auch im ... er war auch kaputt ... hab die kabel ab gemacht und zusammengesteckt ... (war nachts inna kleinstadt - was soll man anderes machen?) und hat wieder funktioniert!
Zitieren
#15
Blackbox\;p=\"101135 schrieb:kontaktspray is der letzte müll ... hatte ich mal an meine aprilia batteriekontakte ran gemacht ... ne woche später ist da so gut wie kein strom mehr durch gekommen (hat sich der ganze dreck der so beim fahren durch die gegend fliegt dran und drin gesammelt

hi Blackbox, keine Ahnung, was Du da an die Polklemmen gesprüht hast, aber Kontaktspray wars wohl nicht. Das verdunstet nämlich vollständig, von daher kann auch nichts daran kleben bleiben.
Grüߟe, rex
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste