Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Uhr für`s Cockpit bei Louis reduziert
#1
Hi!

Bisher war mir die Moto-Detail Analog-Uhr von Louis zum Preis von 18€ zu teuer, aber jetzt ist sie auf 13€ reduziert. Gut, der eine oder andere wird sagen: Toll, 5€ Unterschied sind doch nix. Für mich war das genau die Grenze zu sagen: Jup, soviel ist mir die Sache wert.

Jedenfalls finde ich, dass die Uhr optisch am ehesten in das Cockpit der GPZ passt, da sie schwarz ist und analoge Zeiger auf schwarzem Ziffernblatt hat. Perfekt wären natürlich rote Zeiger, aber das kann man wohl nicht erwarten.
Bei Interesse stelle ich gerne ein Foto ein, wenn die Uhr eingetroffen und verbaut ist.

[Bild: http://img4.louis.de/shop/img450/1003486...90_FR2.JPG]
Zitieren
#2
Oho, danke für die Info
*sachenpackundzumlouissprinte*
Zitieren
#3
Früher gabs die mal im Angebot für 9,95€ Shocked
Zitieren
#4
Gab auch mal Öltempdingers für die Öleinfüllschraube für 14,98€ Rolleyes
Is aber alles lang her ... Finanzkrise & Co lassen grüߟen Rolleyes

(Is euch ma aufgefallen, am Anfang wars ne Bankenkrise, dann Finanzkrise, jetz Wirtschaftskrise... was kommtn danach ? Steuerzahlerkrise ???)
Zitieren
#5
Ich hab diese hier zum Nikolaus bekommen. Laughing Laughing

Zurzeit habe ich noch eine rechteckige digitale dran. Voll hässlich. Laughing


Angehängte Dateien
.png   meine Uhr.png (Größe: 828,32 KB / Downloads: 634)
[Bild: http://img210.imageshack.us/img210/3089/blaue.jpg]

2. Platz Technik-Test 2010 / Ansbach Smile
Zitieren
#6
hab seit heute nen Fahrradtacho für 10€ am Lenker angebracht, bringt ein paar schicke Funktionen wie Durchschnittsgeschwindigkeit, mehrere Distanzmessungen, und unter anderem - eine Digitaluhr! Ok, bei Nacht bringt mir die ganze Sache noch nix, bin aber grad am grübeln wie ich eine kleine LED-Beleuchtung für den Tacho anbring, gibts ja z.B. von Sigma fertig... LEDs hab ich hier noch genug liegen ^^
Zitieren
#7
Mahlzeit,...

bensen\;p=\"102757 schrieb:hab seit heute nen Fahrradtacho für 10€ am Lenker angebracht, bringt ein paar schicke Funktionen wie Durchschnittsgeschwindigkeit, mehrere Distanzmessungen, und unter anderem - eine Digitaluhr! Ok, bei Nacht bringt mir die ganze Sache noch nix, bin aber grad am grübeln wie ich eine kleine LED-Beleuchtung für den Tacho anbring, gibts ja z.B. von Sigma fertig... LEDs hab ich hier noch genug liegen ^^

Am Lenker? Warum nicht gleich richtig? Wink

[Bild: http://thedarkavanger.kohop.de/bilder/digitacho.jpeg]

Und im Dunkeln auch beleuchtet... einfach direkt einen Digitaltacho mit Beleuchtung nehmen, anstatt dem 10,-€ Teil. Wink

So eine Louis Uhr hatte ich am Anfang auch mal montiert, passt ganz gut ins Cockpit, aber sobald es dunkel wird nicht mehr zu gebrauchen und auߟerdem mittlerweile wirklich teuer. Sad

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#8
gut, wenn ich meine Tachoscheiben nachm TÜV mal umstyle bau ich den Tacho vom Lenker runter und wie du rein *frechkopier* :-P

Praktisch wie du die beiden Einstelltaster vom Tacho rausverlegt hast!

Wenn jetzt halt die Digitacho-Batterie leer is darfst die ganze Tachoeinheit ausbauen, oder??

etwas OT, aber:
Du musstest an deim Tacho sicher auch den Raddurchmesser einstellen. Meiner hat keine Voreinstellung für 17" und ich musste es linear aus 16" und 20" Einstellungen interpolieren. Jetzt basiert das aber doch auf dem effektiven Radhalbmesser und nicht dem halben Raddurchmesser, hat da jemand den 17" Radhalbmesser zur Hand? Find den nur für Autos... Die Tachoabweichung is im Bereich bis 50km/h derzeit 3-4km/h (Digi>Analog), also sicherer, aber ja nicht wünschenswert ^^ Ausserdem hab ichs noch nicht drüber getestet...
Zitieren
#9
bei nem Digitacho muss man doch einfach meistens den Radumfang eingeben, den kannst du ja auch einfach mal ausmessen: Markierung auf den Boden und das Rad, dann das Motorrad so weit gerade schieben, bis sich das Rad einmal gedreht hat. Markierung auf den Boden und Möpp wegschieben... dann die Strecke zwischen erster und zweiter Markierung messen und eingeben...
Andere Methode, nen Maßband um dein Vorderrad legen und damit messen (am besten in ausgebautem Zustand Wink )
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#10
So, die Maschine ist gewienert und geputzt, jetzt ist es Zeit, hehe, die Uhr zu installieren. Viel zu tun gibt`s dabei nicht -einfach die Folie von der Rückseite abziehen und die Uhr ins Cockpit kleben. Ich finde sie sehr schön, dezent und stimmig zum Gesamtbild. Aber seht selbst:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste