Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jetzt drehtse ganz ab?!
#1
Vielleicht hatte das ja schonmal jemand von euch und kann mir kurz auf die Sprünge helfen *AusschalterfürdasriesenFragezeichenübermeinemKopfsuch*

Meine Mädämm macht folgendes: ALLES, nur nicht was sie soll.
Hüpf, Peng, Bumm, der Drehzahlmesser überholt sich bald selbst und das höchste der Gefühle in Sachen Beleuchtung (wenn sie denn aus ihrem ewigen Schlaf denn mal aufwacht...) ist Standlicht und wennse nimmer will, gehtse halt aus oder begeht anderweitig Selbstmord...

Angefangen hats irgendwann vor einiger Zeit, 2km vor zuhause: aus warse... Kurz gewartet, ging wieder, nix dabei gedacht, spinnt halt. Dann gings ganz arglos mit Drehzahlspinnerei weiter. Hab gedacht, Batteriepol wär los. War er auch fast, zumindest kurz vorm Abreiߟen. Noch beim Louis (nach zwanzig Mal ausgehen auf 5Km Arbeit->Louis) den blöden Kabelschuh gewechselt und fast ausfallsfrei nach Hause gekommen. Sie blieb nimmer stehn, immerhin, aber hatte des Öfteren Zündaussetzer wie sau. Kerzenstecker nachgeschaut, der eine war dann zumindest mechanisch nimmer i.O., elektrisch alles funktionsfähig. Zwischenzeitlich hab ich dann festgestellt, dass das Problem nicht auftrat, wenn die Funzel aus war. Betonung auf war... Der vermutete Massekontakt im Beleuchtungs-Plus auf Ab- oder Aufblendlicht kann ich aber inzwischen auch schon wieder ausschlieߟen, denn: Jetzt kann ich auf meinem Startknöppel rumdrücken wie ich will, sie geht nur noch an wennse Bock hat. Aber immer schön dabei Licht an, Licht aus, Standlicht fummeln, sonst ist die Chance nicht nur gegen 0, sondern absolut 0 die olle Zippe zum Laufen zu bekommen. Geht ja noch nich mal Ölkontrolllampe oder Neutral mehr an wennse net will, aber die Haupt-Stromführenden Leitungen sind i.O..

Ich hoffe auf ein nachvollziehbares Fragezeichen über meinem Schädel und auf jemanden, der ne Antwort weiߟ (Oder ne komplette Elektrik für mich über hätte^^)
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#2
Ich tippe auf das Zündschloss. Mach das mal auf, und reinige es..
Zitieren
#3
Hi

hätte auch auf das Zündschloss getippt bei sollchen aussetzer

Gruss
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#4
Hallo Ogrim!
Das hört sich für mich schwer nach einem Polrad an bei dem sich die Magnete atomisieren. Hatte das Prob bereits 2mal, ist eine bekannte Krankheit bei den A-Modellen. Mir wurde seinerzeit hier im Forum geholfen, aber schau doch erstmal ob`s das nicht wirklich so ist.
Grüߟe
Peter
Zitieren
#5
@Perdersenson: Hab ich vor 100km erst im Zuge von Ventilen nachstellen prophylaktisch nachgeschaut, Probleme bestehen allerdings schon 400km Surprised)

Werd mal gleich nachem Zündschloss schaun, hoffe dasses das auch ist, ich werd sonst noch wahnsinnig.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#6
Holt schomma die Leute mit den netten Ich-Hab-Mich-Lieb-Jacken...

Zündschloss isses nicht... Habs saubergemacht, ging net, hab das von der Pommes drangemacht, ging auch net.

Und noch was schönes: jetzt isse ganz tot. Da rührt sich jarnüscht mehr.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#7
Vielleicht die Batterie?
Gruߟ, Juls

Zitieren
#8
Nee, die ist auch in Ordnung.......
Vielleicht komm ich mitm Schaltplan ne Runde weiter Crying or Very Sad
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#9
hmm...klingt ja alles komisch!

aifs zündschloss hätt ich auch getippt, aber wenn es das net ist?

hast ma zuleitungen zum startknopf gecheckt ob da saft ankommt?

würde sonst mitn nem messgerät an der batterie anfangen zu messen und schauen wo saft ankommt und wo nicht.

ist ne drecksarbeit, weil uU die ganzen leitungen wieder verkleben musst

wünsch dir viel erfolg und gutes gelingen!
Zitieren
#10
Da bei Dir ja wirklich alles durcheinander zu sein scheint tippe ich mal ganz arglos auf die Blackbox.... Rolleyes
Nach dem Sicherungskasten hast sicher schon gesehen denk ich mal...
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg,das Du sie bald wieder zum laufen bringst.
Lg
Annett
Lg
Annett

GPZ 500 S,Bj:95,21900km
Zitieren
#11
Hi

da würd ich erstmal die Batterieleitungen checken

da du ja schon probleme mit dem Kabelschuh hattest

Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#12
Hey leute!

Mich würde mal interessieren wie das hier weiter gegangen ist? Meine spinnt auch gerade rum. Sad
Drehzahlmesser springt zwischen 1000 und 10000 hin und her, beim Gasgeben knallende geräusche
und wenn ich das Licht anmache wirds besser keine geräusche mehr.
Kann das alles von ner defekten Batterie kommen ich hab jetzt 2mal versucht sie zu laden(kein erfolg)
beim Überbrücken ging sie super an als die kabel dann weg waren ging das Elend los. :nixweiss:

Ich hoff das es nur die Batt. ist! :flehan:
Zitieren
#13
siewerling schrieb:Hey leute!

Mich würde mal interessieren wie das hier weiter gegangen ist? Meine spinnt auch gerade rum. Sad
Drehzahlmesser springt zwischen 1000 und 10000 hin und her, beim Gasgeben knallende geräusche
und wenn ich das Licht anmache wirds besser keine geräusche mehr.
Kann das alles von ner defekten Batterie kommen ich hab jetzt 2mal versucht sie zu laden(kein erfolg)
beim Überbrücken ging sie super an als die kabel dann weg waren ging das Elend los. :nixweiss:

Ich hoff das es nur die Batt. ist! :flehan:

Ja, das klingt stark nach der Batterie (auch das mit dem springenden Drehzahlmesser)



@Ogrim
Was du so schreibst kann eigentlich nur in der Hauptversorgung sein. Da hat ist bestimmt irgendein Stecker korrodiert, eine Leitung gebrochen, oder sowas in der Art.
Klingt jetzt hart, aber vielleicht ist es besser, das nun gar nichts mehr geht. Ein sporadischen elektrischen Fehler findet man sehr schlecht, aber nun kannst du doch ganz gut messen, oder nicht?
Zieh dir mal aus dem Downloadbereich den Schaltplan und miߟ dich stück für stück durch.
Viel Erfolg!
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#14
Juhuu es war zum Glück nur die Batt. Dance Dance Dance
Zitieren
#15
Holle schrieb:@Ogrim
Was du so schreibst kann eigentlich nur in der Hauptversorgung sein. Da hat ist bestimmt irgendein Stecker korrodiert, eine Leitung gebrochen, oder sowas in der Art.
Klingt jetzt hart, aber vielleicht ist es besser, das nun gar nichts mehr geht. Ein sporadischen elektrischen Fehler findet man sehr schlecht, aber nun kannst du doch ganz gut messen, oder nicht?
Zieh dir mal aus dem Downloadbereich den Schaltplan und miߟ dich stück für stück durch.
Viel Erfolg!

Schaltplan brauch ich mir nicht zu ziehen, den Hab ich in A1 in meiner Werkstatt hängen ;O) Smile

Aaalso Fehlerquelle war: dat doofe Stück Plaste aufm Anlasserrelais...
Die 30 Ampere Hauptsicherung ist irgendwie nicht am Metall durchgeschmort sondern erstmal am Plastik. Da sind zum Teil so hohe Ströme drüber, dass es den einen Steckkontakt von dem roten Stecker auf die Platte aufgeschweiߟt hat. Super, dass es Sicherungen gibt Evil Hät aber nicht gedacht, dass unser Maschinchen einen Schweiߟaparat ersetzen kann Mr. Green
Bin halt vorher nicht auf die Idee gekommen, dort nachzuschauen, weil es ging ja (fast) alles. Erst nachdem ich mal ne Nacht drüber gepennt hab ist mir die Idee mit der 30A gekommen und hab mir an dem Morgen dann schon gedacht, dasses da dran hängt, nachdem ich ne Rohrzange brauchte um den roten Stecher abzubekommen. :hae: Hab zugegebenermaßen net schlecht geschaut, wie ich den verschmolzenen Klumpen da drin gesehn hab. Shocked

Jetzt hab ich das Relais von der anderen Mädämm und ne 20A-Sicherung drin und es geht. Trotzdem wüsst ich mal gern, wo die hohen Ströme herkamen :hae: :hae:
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste