Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuerkettenspanner
#1
Hi@all,

Nach längerer Ausfallzeit konnte ich die Woche erstmal wieder Fahren(aus 6Wochen wurden 5 monaten).[Bild: http://www.smilieportal.de/smilies/froehlich/8.gif]
Die Kleine Sprang einwandfrei an,nach dem sie warmgefahren war und ich beschleunigen wollte fing sie an zu stottern,kurz rechts ran geschaut und der "Federring"am Verbindungsstutzen Vergaser und Luftfilter war weg also zum Kawahändler neu gekauft 8€ (Wucher?) Evil eingebaut läuft Smile .

Gestern wieder gefahren begann ein Rasseln mich zu Nerven und zwar unten links ,laut SUFU könnte es die Steuerketten sein.Nun wollte ich den Steuerkettenspanner ausbauen.
Meine Frage: Kann ich den "SPANNER"OHNE bedenken rausbauen und wie in der Anleitung beschrieben, RESETEN oder muss ich was besonderes beachten ÖL oder Wasser? Confused:

Danke im Vorraus
Zitieren
#2
Die Anleitung ist gut, habe ich selber einige male gemacht.

Allerdings muss ich leider auch sagen, das entgegen der meissten Meinungen hier so ein Steuerkettenspanner (des A Modells) durchaus kaputtgehen bzw. ausgelutscht sein kann.

Aber probier es erstmal mit resetten UND einstellen bevor du nen neuen kaufst, billig ist der nämlich nicht.
Zitieren
#3
Besonderes beachten !

Lediglich das man bei ausgebautem Spanner den Motor nicht drehen darf da sonst alles verstellt wird.

Öl und Wasser: Wasser is da unten keines. Öl brauchst du nicht ablassen. Beim Ausbau kommen einige Tropfen Öl raus. Tuch unterlegen damit du dir nicht alles versaust.

Anweisungen beim Resetten beachten !

Drehmomente der Schrauben beachten !

Beim Einbau auf Sauberkeit achten ! (Verbindungsfläche am Gehäuse)
Zitieren
#4
sugi schrieb:Allerdings muss ich leider auch sagen, das entgegen der meissten Meinungen hier so ein Steuerkettenspanner (des A Modells) durchaus kaputtgehen bzw. ausgelutscht sein kann.

Wer behauptet denn sowas ???
Das die Schnecke da drin sich gerne mal in wohlgefallen auflöst ist doch bekannt .... übrigens bei allen Kawas aus der Zeit Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste