Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebensdauer Zündkerzen
#1
Hi@all,

hab da mal ne Frage:

Ich war heute auf der Dosenbahn und hab festgestellt, dass meine Kleine grad mal noch knapp über 180 km/h schafft. Sie hat 22500 km auf der Uhr und war seit ich sie habe (2. Besitzer) regelmäߟig zur Wartung. Die Ventile sollten bei der letzten Durchsicht mit kontrolliert worden sein, deshalb schlieߟe ich das erstmal aus.

Ich denke allerdings, dass die Zündkerzen noch die Ersten sind. Kann es damit zusammenhängen ? Wie viele km halten Zündkerzen eigentlich im Durchschnitt?


Gruߟ,
Metzeler
Zitieren
#2
also wenn die Maschine regelmäߟig bei der Wartung war, wurden sicher auch die Zündkerzen getauscht (dort wird ja eher etwas früher getauscht Rolleyes )
Ansonsten, falls das wirklich die ersten sind, wäre das schon recht lang. Kannst dir ja mal die Elektroden anschauen... evtl ist es ja auch was anderes, nach längerer Standzeit würde ich eher auf verdrecktem Vergaser tippen...

achja: Willkommen im Forum!
Zitieren
#3
Ich denke, eher daß dein Vergaser mal wieder gereinigt und synchronisiert werden müsste und evt. auch der Luftfilter gereinigt/erneuert werden solte.
Ichkann mir nicht vorstellen, daß die Zündkerzen schuld daran sind daß die nur noch 180 läuft, denn dann würdest du auch andere Probleme haben (Fehlzündungen, ruckeln, ...).
Gruߟ, Holle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste