Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weiߟer Film am Ölschauglas??
#1
Hallo Ihr!

Ich hab mal ne Frage und zwar:

Ich habe am Ölschauglas irgendwie so`n weiߟen Film?? Habe seit heute meinen Führerschein und bin jetzt die ersten Kilometer (ca. 25km) damit gefahren!

Habe vorher Öl und Ölfilter gewechselt! Sie stand jetzt den ganzen Winter bei mir in der Garage! Ist das normal so? Die Maschine hat erst 8100km gelaufen!

Muss das neue Öl erts einmal richtig heiߟ werden? Kühlwasser ist OK!

Bitte kurze Antwort! Danke!

Gruߟ
Andreas
Zitieren
#2
wer suchet, der findet.... Wink es gibt ne Suchfunktion...
aber in aller kürze, das ist kondenswasser, was sich bei kalten Temp. sammelt, wenn das öl nicht richtig warm wird. einfach mal wieder richtig warm werden lassen die Maschine (am besten geht immer ne längere strecke) und dann sollte es eigentlich wieder weg sein...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#3
Hatte jetzt auch den ganzen Winter diesen weiߟen Schleim im Schauglas, kaum bin ich dann aber mal bei wärmerem Wetter ne etwas längere Strecke gefahren, war es komplett weg und ist bis jetzt nicht wieder gekommen.
Beobachte einfach den Kühlwasserstand, wenn der nicht sinkt, ist eigentlich soweit alles OK.

MfG, Carl
Zitieren
#4
bei mir war´s auch - lag an minderwertigem öl. bei castrol und motul usw. is mir das nimmer passiert...

also, lieber mal mehr geld für öl ausgeben....
Zitieren
#5
Steve-o schrieb:wer suchet, der findet.... Wink es gibt ne Suchfunktion...
aber in aller kürze, das ist kondenswasser, was sich bei kalten Temp. sammelt, wenn das öl nicht richtig warm wird. einfach mal wieder richtig warm werden lassen die Maschine (am besten geht immer ne längere strecke) und dann sollte es eigentlich wieder weg sein...

Moin.
Stimmt. Fahr mal so 80 Km dann isses weg. :ja:
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#6
FZeroOne schrieb:bei mir war´s auch - lag an minderwertigem öl. bei castrol und motul usw. is mir das nimmer passiert...

also, lieber mal mehr geld für öl ausgeben....

Hallo!

Ist gutes Öl von Castrol, war da ausnahmeweise mal nicht so sparsam!

Werde mal ne längere Tour machen und Sie mal richtig warm fahren! :radler: Danke für die Beiträge!

Gruߟ
Andreas
Zitieren
#7
das ist normal und macht absolut ncihts.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste