Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rasseln
#1
Hallöchen Gemeinde,

hab am Freitag eine schöne Ausfahrt mitgemacht und da ging es recht stramm zu Sache (zumindest für mein Fahranfängerempfinden) Laughing
Irgendwann des Wegs war ich dann doch mal am Runterschalten und es gab ein rasselndes Geräusch wie von einer Kette, kein Knallen oder ähnliche angstmachende Geräuschkulissen.
Nun, da nichts weiter folgte und ich auch noch prima hoch- und runterschalten konnte, machte ich mir erstmal keine Gedanken weiter.
Festgestellt hab ich allerdings gleich, dass meine Bärbel seitdem schön am Gas hängt und ich viel schneller in hohe Drehzahlen komme, sie geht also ab wie ein Zäpfchen.
Es wurden diverse Vermutungen geäuߟert, dass sich eine mechanische Steuerkette (was immer das sein mag) nachgestellt hat...???
Gibts sowas an der A? Was isn das?
Vielleicht isse aber auch nur aus dem 34PS-Drosselungsschlaf erwacht und hat nun realisiert, dass sie doch noch schneller kann? Mr. Green
Jedenfalls machts jetzt noch mehr Spaßßß Dance

Vielleicht habt Ihr ja eine Erklärung für diesen unverhofften Leistungsschub..

Grüߟle
Jette
Zitieren
#2
Die Vermutungen liegen weitesgehend richtig ;O)
Kann sein, dass der Steuerkettenspanner "einmal Reset, bitte" ruft. Aber dann müsste deine Bärbel immer noch rasseln.
Solangs wieder verschwunden ist, sei froh und lach, dass dein Mädchen schneller will Mr. Green
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#3
Zum Rasseln kann ich mich nicht äussern aber ich habe festgestellt das, wenn die kleine Zicke erstmal richtig(!) Warm gefahren ist, sie abgeht wie blöde.

Ich kann dann auch einen spürbaren Leistungsunterschied ausmachen. Zum einen dreht sie ruhiger und hängt deutlich besser am Gas. Allerdings ist sie dann auch mindestens 30 Km im zackigen Tempo gefahren. Also nicht überdreht oder unsauber Warmgefahren, sondern einfach ne Nummer sportlicher als Cruisen Wink
Zitieren
#4
Marrador schrieb:Zum Rasseln kann ich mich nicht äussern aber ich habe festgestellt das, wenn die kleine Zicke erstmal richtig(!) Warm gefahren ist, sie abgeht wie blöde.

Ich kann dann auch einen spürbaren Leistungsunterschied ausmachen. Zum einen dreht sie ruhiger und hängt deutlich besser am Gas. Allerdings ist sie dann auch mindestens 30 Km im zackigen Tempo gefahren. Also nicht überdreht oder unsauber Warmgefahren, sondern einfach ne Nummer sportlicher als Cruisen Wink

Ja das habe ich auch festgestellt. Fährt sich deutlich angenehmer dann und das trotz Drossel Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste