Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unrunder Leerlauf, Motor geht aus !
#16
so mal was neues ...

war heute mal beim kawa Händler, der hat auch gemeint das wahrscheinlich die leerlaufdüse verdreckt ist ---> vergaser mit ultraschall reinigen lassen ... soll 20€ pro Stück kosten zuzüglich arbeitsstunden fürs auseinandernehmen ..
Sagt mal is Preis fair oder könnt ichs woanders billiger bekommen ??
Und wie sieht das aus mit auseinander nehmen, also vergaser ausbauen sollte kein problem sein .. aber in alle einzelteile zuzerlegen, schafft man das als leihe ?? weil will natürlich so wenig wie möglich zahlen Wink


grüߟe GPZ Racer
Zitieren
#17
So Problem ist vorrübergehend gelöst Exclamation Nachdem sie mir neulich einfach während der Fahrt ausgegangen ist, hab ich die Vergaserreinigung nun selber in Angriff genommen ...
Vom Arbeitsaufwand sind es nich mal 10min, nur das ab un wieder zusammenschrauben braucht eben seine Zeit. Beim Auseinanderbauen ist mir aufgefallen das die Gemischschrauben total verstellt waren, also ein vergaser auf 2 der andere auf 5 umdrehung Shocked Shocked . Die Leerlaufdüsen selber war eigentlich noch relativ sauber, ich hab trotzdem alles mal mit Druckluft durchgeblasen. Habe dann alles wieder ordentlich zusammengebaut und nun schnurrt sie wieder wie ein Kätzchen Clappingyellow Nur als sie dann heute, bei der Hitze, total heiߟ gelaufen war fing sie an ein bischen zu zicken (drehzahlsprünge im standgas) aber ausgegangen ist sie nicht :music-guitarred:

Fazit: Wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat un auch noch genügend Zeit, dann sollte man sich aufjedenfall die 60€ beim Händler sparen un die Vergaserreinigung kurzer Hand selbst erledigen !! danke nochmal für die tips

grüߟe
Zitieren
#18
*winkt*
Haste die Dinger dann auch wieder sychron gemacht?

So long.
Zitieren
#19
dazu bin ich leider noch nich gekommen ... läuft aber so auch schon ganz gut, hab ja nix an der synchronschraube vestellt Think

aber wenn es drauߟen sehr warm ist zickt sie noch ein bischen rum.. geht aber nich aus Dance
und die gasannahme unter 3000upm könnte besser sein Dirtbike

aber das sollte sich alles wieder legen, wenn ich die mal synchronisieren lasse un ventile neu einstelle Cool

grüߟe Gpz Racer
Zitieren
#20
GPZ Racer schrieb:dazu bin ich leider noch nich gekommen ... läuft aber so auch schon ganz gut, hab ja nix an der synchronschraube vestellt Think

*winkt*
Tja, das Synchronisieren ist ne wichtige Sache...
Der Motor läuft sauberer(weniger Ablagerungen) & ruhiger(weniger Lagerbelastung).
Ausserdem ist der Spritverbrauch auch stark davon abhängig...
Es könnte ja durchaus sein, dass die Vergaser vorher schon nicht synchon waren... Think

So long.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste