Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorrad läuft tlw. nur auf einem Zylinder
#1
Hallo,

habe folgendes Problem mit meiner Gpz:
in unregelmäߟigen Abständen geht sie einfach aus
bzw. läuft nur noch auf einem Zylinder.
Nach ein paar Minuten springt sie dann meist wieder an.

Die Zündkerzen sind neu und die Zündstecker auch.
Hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?
Kann es evtl. auch an der Elektrik liegen?

Danke!

Grüߟe,
Mykel
Zitieren
#2
Hört sich weniger nach Elektrik, mehr nach Gemischbildung an...
Würd mal Benzinleitung/-filter nachschauen, wenns da net ist, würd ich stark auf eine verdreckte Schwimmerkammer tippen.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#3
Würde auch noch Zündkabel/Zündspulen checken bzw. mal vertauschen. Auf welchem Zylinder sie läuft, weiߟte ja oder? Also welche Seite eher warm wird (Krümmer oder Töpfe anfassten, vorsichtig). Wenn es dann durchs Tauschen anders rum ist, haste den Fehler Smile
Gruߟ, Juls

Zitieren
#4
danke erstmal für die Antworten!

@Juls: der linke Zylinder läuft (immer), der rechte nicht..
Zündfunke ist allerdings immer vorhanden, drum
glaub ich nicht mehr, dass es an dieser Stelle ein
Problem gibt.

Das komische ist, dass sie nach kurzer Zeit dann wieder ganz
normal läuft, zumindest zeitweise... Undecided

@Ogrim: das klingt logisch..
Könnte es sein, dass durch verdreckte Schwimmerkammern/
Vergaser der eine Zylinder zeitweise kein Benzin bekommt..??
ich glaub ich schraub das Teil morgen mal auf..

hmmm...
Zitieren
#5
Jepp, kann sein, dass durch Dreck in der Schwimmerkammer die Schwimmernadel hängt und ein Nachlaufen des Benzins verhindert oder nur in eingeschränktem Maße den Weg freigibt und dass sich durch das Warten die Kammer wieder langsam füllt.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#6
Ogrim schrieb:Jepp, kann sein, dass durch Dreck in der Schwimmerkammer die Schwimmernadel hängt und ein Nachlaufen des Benzins verhindert oder nur in eingeschränktem Maße den Weg freigibt und dass sich durch das Warten die Kammer wieder langsam füllt.

Bei mir wars genau umgekehrt, sprich der Schewimmer ist hängengeblieben und so ist er Zylinder immer voll gelaufen und direkt abgesoffen, aber ich tippe auch drauf, dass das Problem am Vergaser bzw. der Schwimmerkammer zu suchen ist!

Gruߟ Flo
Zitieren
#7
Bei dir ist er dann in der unteren Stellung hängen geblieben. Aber ist doch geil, wenns dann mal anspringt und den ganzen Sprit in den Krümmer bläst... Das Knallt schön nach Mr. Green
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#8
Ogrim schrieb:Bei dir ist er dann in der unteren Stellung hängen geblieben. Aber ist doch geil, wenns dann mal anspringt und den ganzen Sprit in den Krümmer bläst... Das Knallt schön nach Mr. Green
das stimmt allerdings, vor allem mit der offenen barracuda Smile
Zitieren
#9
Kam der Effekt schleichend nach und nach (also Zündaussetzer oder immer unruhigerer Lauf) oder war das ein "von jetzt auf gleich"?
Ich hatte mal das gleiche Problem, Austausch der CDI hats gelöst (wird in jeder Werkstatt bei diesem Symptom als erstes getestet mittlerweile hab ich mir sagen lassen), weil es nicht viel Arbeit ist einmal den Stecker zu tauschen, wenn man eine 2. zur Verfügung hat. Vllt. wohnt einer mit entsprechend gleichem GPZ Modell ja bei dir um die Ecke Smile

mfg
SFFox
Zitieren
#10
ich hatte das auch, nachdem ich nen austauschmotor eingebaut hatte. bei mir war der rechte (in fahrtrichtung) vergaser dreckig: nen biߟchen druckluft hats wieder gerichtet --> solltest einfach mal versuchen BEIDE vergaser zu säubern und bei der gelegenheit gleich mal richtig einzustellen
Zitieren
#11
Mykel schrieb:@Ogrim: das klingt logisch..
Könnte es sein, dass durch verdreckte Schwimmerkammern/
Vergaser der eine Zylinder zeitweise kein Benzin bekommt..??
ich glaub ich schraub das Teil morgen mal auf..

hmmm...


Ich habe ja auch immer noch dieses, fast gleiche, Problem wie dieser Thread hier behandelt.
Meinen Vergaser habe ich am letzten Wochenende ausgebaut.
Es befand sich tatsächlich ein Stückchen Plastik oder so oberhalb der Schwimmerkammer was ein
blockieren verursachte. Quasi ging der Schwimmer kaum oder gar nicht zurück bzw. ganz zu.
Ich hoffe morgen Zeit zu finden um meinen Vergaser wieder zusammen zu bauen und im Möp zu verbauen.
Dann kann ich dir auch mitteilen ob das diese Symptome reduziert.
Zitieren
#12
Nur auf einem Zylinder lief meine auch, als ich sie kaufte. Kam dann nach dem Vergasereinstellen wieder aus der Werkstatt und lief ne Weile (1000km) gut. Dann das gleiche Theater. Anderer Schrauber hat sich dann nochmal den Vergaser angeschaut und Verharzungen usw. entfernt. Neue Zündkerzen allein haben nicht gereicht. Bei mir saß es tiefer im Vergaser. Genaue technische Details kann ich leider nicht nennen. Sie läuft jetzt aber seit gut 4000km problemlos rund.

Ciao
Susanne
Zitieren
#13
Also in meinem Vergaser hing an einer Schwimmernadel dreck.
Jetzt ist das Problem wieder weg, dafür spackt die Zündung wieder -.-
Werde wenn ich die Tage frei habe mal zu Bosch die Zündeinheit checken lassen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste