Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Standrohr rostet
#1
Hallo,
bei meiner kleinen rosten nun vorne die beiden Standrohre um die Wette, überall fängt der Chrom abzublättern. Sad
1. Komme ich beim nächsten Tüv damit noch durch?
2. Bekommt man irgendwo die Standrohre einzeln zu einem vernünftigen Preis?
3. Gibt es eine andere Möglichkeit?
Tommi
Zitieren
#2
zu 1 ka :nixweiss:
Kommt auch drauf an WO.
Wenn das an den Stellen ist wo das Rohr eintaucht, dadurch der Simmering beschädigt wird und Öl
in rauhen Mengen austritt, würd ich als Graukittel wohl auch mim kopf schütteln.

Ich glaub am billigesten kommst du mit ner gebrauchten Tausch-gabel weg.
Wühl dich einfach mal durch ebay, Bike-teile & Co, wirst schon was brauchbares finden.
Zitieren
#3
ich missbrauch den Fred hier einfach mal weiter. Mein Problem ist nicht, dass das Standrohr rostet, sondern das ich ca. 4cm über dem "Null-Niveau" einen kleinen Steinschalg hab. Man sieht auch beim Einfedern, dass ein ganz kleiner Ölring zurückbleibt. Das deutet für mich erstmal auf leicht beschädigte Simmeringe hin. Allerdings ist der Steinschlag (ca. 1mm im Durchmesser) so beschaffen, dass ich den merke, wenn ich mit nem Fingernagel drüberfahre. Ich glaube das wird dem Simmerring dann ähnlich gehen. Deshalb meine Frage: kann ich den Steinschlag irgendwie entschärfen. Das er nicht mehr ganz wegsuchen geht ist mir ungefähr klar. Aber im Moment scheint es so, als hätte der sozusagen ne Kraterwulst nach auߟen, und die zerpflügt mir wahrscheinlich den Simmerring. Irgendeine Idee? Oder gibt es tatsächlich (günstige) Möglichkeiten, solche kleinen Steinschläge dort zu reparieren (Kaltmetall mit Spritzennadel oder sowas?) ?
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#4
@Tommi:
Ich meine auch, eine gute gebrauchte Gabel kömmt Dich um einiges billiger.
Ich hatte mir für die "A" eine Top Gabel bei ebay für 70,- Euro als Sofortkauf gegönnt, zu dem Tarif gibts bei Kawasaki höchstens ein halbes Standrohr.
Bei einer normalen Auktion gehen die Dinger meistens noch günstiger weg.

@Saxon:
Ich würd die Gabel so lange fahren, bis der Simmering hin ist, und dann auch gegen ein gebrauchtes Tabel tauschen. Reparieren ist schwierig, ich glaub nicht daß auf dem Chrom irgend etwas Aufgetragenes lange hält.
Zitieren
#5
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.cmsnl.com/kawasaki-1988-a2-ex500_model12278/partslist/F2340.html">http://www.cmsnl.com/kawasaki-1988-a2-e ... F2340.html</a><!-- m -->

Neu 110€ + Märchensteuer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste