Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gpz! kaufen?
#1
halli hallo erstmal.
ich wollte meinen einstands-post mit einer frage beginnen.
ich wusste nicht wo ich es sonst hinpacken soll:
ich hab heute eine sehr gut erhaltene gpz probegefahren
bj 95
kaum rost - verkleidung einen kleine rostpunkt und an einer stelle aufhängung leicht angeknickt.
ansonsten war sie in ordnung. räder vorne gut hinten neu.
soviel ich weiss wurden dichtungsringe der vorderen federung gerade ausgetauscht (sry kenne fachbegriffe net).
kette war auch in ordnung.
achja 210000km und tüv und au neu.
zudem ist sie auf 25kw gedrosselt.
meine frage ist was ihr für so eine maschine für angemessen haltet.
gruߟ 31ke
Zitieren
#2
Moin.
Herzlich Willkommen bei uns.
Ich würde so Günstig wie möglich vorgehen *G*
Ich sags mal so. Ohne das wir jetzt die Bilder sehen wird es etwas schwer.
Hmmm 1100€ stell ich jetzt mal in denn Raum.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#3
Da die Verkleidung aus Kunststoff ist kann da eigentlich kein Rostpunkt drauf sein, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe. Und welche Aufhängung ist leicht angeknickt - was ist daran den aufgehangen, damit wir sie mal identifizieren können.

Andere wichtige Fragen: ist sie Scheck-Heft-gepflegt, sturzfrei, Bremsleitungen noch die originalen drauf (DOT-Nr. suchen), was sagt die Probefahrt (zieht sie in eine Richtung, heult ein bestimmter Gang, vibriert der Bremshebel beim Bremsen)?

und Bildchen wären natürlich super.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#4
Herzlich Willkommen

Ich geh mal davon aus das du dich beim km-Stand vertippt hast Laughing
Ansonsten klingt das Angebot nicht schlecht.
Ich würd an deiner Stelle gut nach irgendwelchen anderen Sturzschäden suchen, wenn
du schon sagst das da ne Aufhängung verbogen ist ...
Zitieren
#5
Herzlich willkommen bei uns.

31ke schrieb:achja 210000km und tüv und au neu.
na das is ja mal ne Kilometerleistung für unsere Zetti, Hut ab. Respekt Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Ansonsten kann ich mich nur anschlieߟen.

auf Sturzschäden kontrollieren
Reifenalter (neuer Satz 150 - 200 €)
Kettensatz (neu 80€ aufwärts)

lg
Mike
GPZ500S, Bj.94, 60PS, 33'km, BT45, K&N, Wirth, kurzer KzH und... Candy Arsenit GRÜN!
"A' Kawa muߟ grea sei!"
"Ein Leben ohne Motorrad wäre zwar grundsätzlich möglich, aber total sinnlos!"
Zitieren
#6
vielen dank für die antworten
also ich hatte mich verschrieben es sind wirklich nur 21000 km
die aufhängung an der verkleidung ist rechts etwas angeknackt.
der tank hat einen rostpunkt , also es sieht so aus als ob er mit irgend etwas den lack abgesplittert bekommen hat und dann einen kleinen rostschaden dadurch. innen ist der tanka ber neu beschichtet.
die verkleidung hat leichte schrammen links und rechts. könnte sich aber wegpolieren lassen.
der auspuff hat auch leichte kratzer aber vertikal ?!?
unfallfrei laut anbieter , sturzfrei nicht. ist der vorbesitzerin einmal umgefallen.
bremsleitungn ? ka - sahen aber neu aus bzw nicht porös.
bei der probefahrt fur sie neutral hat eigentlich in keine richtung gezogen.
die gänge waren - soweit ich das gehört habe alle gleich - also keiner geheult oder so.
so far. also der anbieter möchte weit mehr als den genannten preis.
um weitere antworten würde ich mich freuen.
gruߟ 31ke
Zitieren
#7
bei vertikalen Kratzern am Auspuff könnte auch die Benutzung einer Schlechtwetterkapuze dafür verantwortlich sein. Wenn die Kratzer in der Verkleidung rauspolierbar sind, dann sind das ja nur ganz normale Gebrauchsspuren, ich mein die Kiste ist ja auch schon 14 Jahre alt. Die Bremsleitungen haben ne weiߟe DOT-Nr. aufgedruckt - einfach mal suchen und dann weiߟt du von wann die Schläuche sind.

Was will denn der Anbieter haben?
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#8
Moinsen,

also ohne Bilder wird das ganz schwer zu beurteilen, aber ich denke bei dem von Dir beschriebenen Zustand ist der von Pakonti angesetzte Preis in Ordnung und sollte nicht überschritten werden... Wenn man zur Zeit bei mobile oder motoscout schaut, wäre das ein guter vergleichbarer Preis :lupe:

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#9
Erst mal herzlich Willkommen! 8)

Ich kann meinen vorrednern nur zustimmen! :prof:

Gruߟ aus der Pfalz! 8) :bier:
Zitieren
#10
mal zum vergleich:

ich habe für meine zette von 95, 10.800 km, top gepflegter zustand, incl Heizgriffen und Racingscheibe 1500 öcken bezahlt. (vor n paar wochen gekauft)

Mögen 100-200 euro zuviel gewesen sein aber was solls.

und schau mal, deine hat fast das doppelte runter! also finde ich 1100 oder 1200 schon okay!!
Zitieren
#11
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

LG

Fronti Wink
Zitieren
#12
naja dann hab ich etwas mehr hingeblättert aber bin sehr zufrieden mit ihr Big Grin

mir ist nur vor ein paar tagen etwas aufgefallen.
sie fährt tadellos - nur bei ~ 3000 umdrehungen scheppert irgendetwas. zumindest kommt es mir so vor. ich konnte noch nicht genau ausmachen aus welcher richtung es kam aber irgendwas ist da nicht ganz fest geschraubt. hatte schon den schlüsselring vom schlüssel im verdacht aber der wars nicht. hat jemand eine ahnung was es sein könnte ?
Zitieren
#13
ich denke das das evtl von der verkleidung herkommt... einfach mal den motor im stand bei ~3000 u/min halten und das mopped mal abtasten :ups: ... vielleicht reben ja zwei verkleidungsteile aneinander und gerade bei 3000 touren hört mans darüber und darunter schon nich mehr wenn du dann die stelle gefunden hast einfach n bissken moosgummi dazwischen gepackt und fertig

bei mir brummt es im bereich der verkleidungsdreiecke im cockpit da sich die ganze kanzel mal verformt hat und so ein dreieck mit der kanzel zusammen kommt
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste