Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sprit : Wieviel KMH kann man fahren, wenn man volltankt ?
#31
Moin.
Also ich habe gestern auf der Ab 27 richtung Walsrote es mal hin und wieder krachen lassen.
190 waren da gut drin.
Als ich nach 200 km getankt hatte. waren es um denn Daumen gepeilt 5,5 L.
Das fand ich Persöhnlich nicht schlecht, denn es gab in der spanne kaum mal wo ich 120 oder 130 fuhr.

Mit meiner A bin ich 330 bzw wenn ich Ab gefahren habe dann gingen auch 360 km. Bei einer Geschwindigkeit von 120-130.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#32
Wir schalten bei unseren Moppeds meist nie vor 320 km (Tages-km-Zähler) auf Reserve.

Sofern man nicht den Hahn in die falsche Richtung stellt, kommt man schon ganz schön weit (Insider) *gg*
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#33
Hi,
Ich fahre locker 350KM ohne reserve!!!! Mit meier GPZ 500S 60PS BJ. 89
Bin total happy damit, wegen meinem (35 KM Strecke) Arbeitsweg!!! Respekt


LG:
Michael
Zitieren
#34
Ich hatte 4,8l / 100km vor der Generalüberholung auf ner Autobahn im 6ten Gang bei ~6k rpm immer gerade aus.

Nachdem sie bei mir war und ich die Maschine besser kannte lag der Verbrauch schon bei 5,5l / 100km.
Routentechnisch aber auch mehr Stadt/Landstraße.
Bin 250km ohne Reserve gekommen, 300km liegen da noch fern ;D

Hab seit nen paar Tagen die Drossel drin und bin mal gespannt, wie der Verbrauch jetzt wird.
Ist jetzt im groben und ganzen gut überholt, das bringt vielleicht auch noch was.

Am Vergaser habe ich aber nichts verändert, wenn der Verbrauch zu hoch ist wühle ich mich wohl nochmal durchs Technik Forum
und optimier den kram auch Smile
Neue Kette werd ich vermutlich auch brauchen, aber jetzt fahr ich erstmal bissel rum Big Grin

Gruߟ Tim
Zitieren
#35
also bei den ganzen Kurzstrecken steigt mein Verbrauch locker auf 5,5l - dann muss ich auch so bei 250km auf reserve schalten - meine Rekordreichweite lag bis jetzt bei 297km
Zitieren
#36
280km.... 320km... 370!!km...
sacht mal .. lasst ihr euch ziehen oder schiebt ihr die Karren?????

Ich will auch sooooweit mit einer Tankfüllung kommen... Aber das würde ich wohl nur schaffen, wenn ich die Eiger-Nordwand runter donner Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Bei mir ist nach ca 220km schluss mit lustig und dann heissts ab zur tanke Oops Oops Oops Oops
Zitieren
#37
Shocked 220km is aber seeeeehr wenig. Da sollte wohl mal das Ventilspiel überprüft, der Vergaser gereinigt und das ganze neu synchronisiert werden... Dann läuft se wie neu und 300km Laufleistung sind dann auch kein Thema mehr.
Schönen Gruߟ nach Datteln... Stefan
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#38
Moin.
Also ich meld mal hier kurz.
Mein Tankstop bei 300 km auf der Tagesuhr und reinpassten nur 10.19L Big Grin
Ich bin nur Landstraße und Schnellstraße gefahren keine Autobahn.
Daher bin ich zu dem Endschluss gekommen. Das wenn ich AB fahren muߟ dann nur wenns schnell gehen soll.
Anosnten alles andere nur die Landstraßen.
Die Reifenflanken Dankens dir, und der Verbrauch sinkt auch.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#39
Das wären 3,4l, sicher das du vorher genauso voll getankt hast?Big Grin

Sick ... ich brauch zwar auch "nur" um die 5-5,5l/100km selbst bei härtesten landstraßen aktions aber unter 5 oder gar unter 4 zu kommen
ist bei mir vollkommen unmoeglich.

Bergauf fahr ich allerdings nicht unter 6k rpm... da will ich den maximalen Schub ;P
Heute kam mein MAterial für die Schlauchwaage, morgen kann ich sie vielleicht synchronisieren, vielleicht bringt das ja was.

5l /100km find ich ok, aber gegen weniger hab ich auch nix ;D
Zitieren
#40
Moin
Also war immer unterschiedlich aber ich hab meistens bei 300 km getankt und auch nie mehr als 10 oder 11L reingebracht.
Kann auch daran Lieben das der Motor gut eingestellt ist *G*

Ich geb meiner auch mal die Sporen so ist es nicht da gehn dann schon deutlich mehr durch, aber so ganz gemüdlich Landstraße passt das schon.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#41
So 350Km komme ich aber auch mit meiner. Ab da muߟ ich dann aber umschalten auf Reserve.
Dann fahre ich aber auch schon sehr gemütlich. 300 Km sind aber immer drin, wenn ich nicht grade auf der Autobahn unterwegs bin. Whistle
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste