Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorderrad schlackert!!!!???
#1
hallo,
eine frage, wenn ich mal freihändig fahren muߟ(handschuh zumachen oder sowas) fängt mein vorderrad so zu schlackern an, dass ich glaube ich lande gleich im graben Shocked ich habe dann probleme den lenker überhaupt wieder greifen zu können Crying or Very Sad das ist doch nicht richtig, oder Confused: keins meiner anderen motorräder hatte je so eine auffälligkeit im fahrverhalten.

guido
Zitieren
#2
Da ich meine Handschuhe vor dem Losfahren zumache, muߟ ich den Lenker nicht loslassen und hab somit auch kein Schlackern beim Vorderrad Mr. Green
Zitieren
#3
sollte nicht schlacker mögliche ursachen wären lenkkopflager ausgeschlagen; radlager ausgeschlagen; unwucht im vorderrad oder zu geringer luftdruck merh fält mir erstmal nicht ein
falls du nicht weiߟ wie man das mit den lagern testet einfach nochmal nachfragen
Zitieren
#4
wie hast du denn dein bike "überwintert" Confused: (Seitenständer oder Hauptständer)
vielleicht hast du ja "standplatten"... Exclamation

könnte mir vorstellen, dass dies auch ein grund für das schlackern wäre.

gruߟ
Oli
Zitieren
#5
die blöden handschuhe Sad da geht der klettverschluߟ öfter mal auf. der reifen vorne ist nen 8 jahre alter metzler, aber vom profil o.k. wieviel druck sollte den in die reifen Confused: das mit dem spiel im lager würde ich ausschlieߟen, da ich das stück nach dem erwerb ersteinmal in die werkstatt meines vertrauens gebracht habe und sie dort auf herz und nieren überprüft wurde. allerdings ohne probefahrt da sie zu dem zeitpunkt nicht angemeldet war Wink bei fahrt mit hoher geschwindigkeit verhält sie sich neutral und läuft perfekt geradeaus. ---wuchten wäre ne möglichkeit.

guido
Zitieren
#6
mit der suche hättest du den Thread gefunden Wink
Zitieren
#7
den hatte ich schon gefunden Smile aber ich fahre ne -a- mit 100/90-16 u. 130/90-16 wie siehts da mit dem druck aus Confused: genauso wie bei den 17 zöllern Confused:

guido
Zitieren
#8
Also nen 8 Jahre alten Reifen ist das kein Wunder, der hat bestimmt einen Standplatten . Alles neu macht der Mai , würde mal die alten Puschen gegen neue tauschen . Das bringt dann auch Sicherheit , weil die alten Dinger schon ausgehärtet sind.

Gruߟ Gilli
Zitieren
#9
vielen dank Smile ,
ich hatte eh mit dem gedanken gespielt mir einen satz michelin zu gönnen, aber erst wenn ich andere felgen habe(schwarz) sonst ist das wieder unnötiges hin und her Wink solang muߟ der jetzt noch schlackern Crying or Very Sad

guido
Zitieren
#10
Bei meiner Kleinen konnte ich nie den Lenker komplett loslassen, trotz neuem LKL, neuen Reifen, richtigem Druck hat sie geschlackert.
Daher habe ich den Lenker halt nur beim Sicherheitstraining mal losgelassen.

Dei 8 Jahre alten Reifen gehören ASAP in die Tonne!!

Gruss

Gert
Zitieren
#11
gert,

das würde ja passen, ich habe auch ne 89er ex500a mit 33000km auf´m tacho Wink

grüߟe

guido
Zitieren
#12
8 Jahre ? Um gottes willen ........

Bloss runter die pellen !


Übrigens das was du da hast nennt sich "Shimy".
Shimy ist eine Art von Lenkerschlagen , allerdings nicht mit dem Lenkerschlagen selbst zu vergleichen , da "Shimy" wesentlich weniger kraft entwickelt.
Kommt durch einen abgefahrenen , ungewuchteten oder auch alten vorderreifen.
Das sind vibrationen die da entstehen , diese verstärken sich selbst bzw es schauckelt sich auf.
I.d.R. so zwischen 60 und 90 kmh ! (kannste ja mal drauf achten).

Hatte ich bei meiner Bandit auch mal. Neuen satz reifen drauf dann wars weg.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste