Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Serienfahrwerk!?!?!
#1
Ich wieder mit wieder mal einer Frage .... Confused Confused

Kann es sein,das das Serienfahrwerk der D nicht wirklich für Vollgas ausgelegt ist!?!?!?

Bin gestern abend noch ne Runde unterwegs gewesenund habe dabei (mal wieder) die Zeit vergessen und so musste es etwas schneller heimwärts gehen.
Bin die 1 mit Vollgas und irgendwie hinterm Windschild zusammengefaltet gefahren und hatte knapp über 200 auf´m Tacho, als unsere Zette auf einmal anfing zu tanzen als hätte sie gesoffen.. grins....
Wurde mega unruhig im Fahrwerk.. So dieses "wackelphenomän", welches man von dern UR-Motorrädern kennt, die auf der Bahn immer geschlingert haben als würden sie jeden Moment abfliegen...
Aber das dürfte bei ne 96er doch nicht mehr sein, oder???

Hat jemand Erfahrung, ob man das mit ner Einstellungsänderung weg bekommt, oder doch dann direkt nen neues/anderes Fahrwerk her muss????

Danke schon mal für die Antworten

Gruss Maik
Zitieren
#2
Na so doll is das Originalfahrwerk nun nicht gerade Rolleyes

Wieviele Kilometer hast du denn drauf? Wann wurde das letzte Mal Gabelöl gewechselt? Hast du ne Heckhöherlegung verbaut? Wann wurde der Unitrac das letzte mal gefettet? Hast du noch die original Gabelfedern drin? Sind die Reifen vielleicht nicht richtig gewuchtet, also hast du Gewichte verloren? Ist dein Möpp mal umgefallen? Könnte sein, dass du dann die untere Gabelbrücke lockern musst und sie paarmal einfederst, damit sie sich wieder gleichrichtet. Oder es könnte auch das LKL sein, was zuviel Spiel hat oder einfach schon fertig ist.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#3
Puh soooviele Informationen lach

alsoo... LKL ist ok und die Reifen sind auchgewuchtet...
Sie hat jetzt 40.000 drauf und ob das Gabelöl schon mal gemacht wurde, kann ich Dir nicht sagen...Federn werden die orginalen sein...
Laut Vorbesitzer soll sie un-und umfallfrei sein.
Was habe ich gefettet??? Hilfääää erklärt mir dösskopp mal einer was ein oder das unitrack ist??? **bahnhof** Confused Confused Confused
Zitieren
#4
Also, hab jetz auf die Schnell kein bessere Foto gefunden. Das Unitrak ist das silberne auf dem Bild, wo das Federbein und die Umlenkhebel befestigt sind. Sieht bei den meisten aber schwarz aus, da man da schlecht hinkommt mit putzen Think


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruߟ, Juls

Zitieren
#5
und wieder was gelernt.. dankeWink
werd ich am WE mal nachsehen...mal sehen ob das noch fett hat und wie ich das dann gefettet bekommeWinkWink
Zitieren
#6
Also leicht kommt man da nicht hin. Zum fetten musst dus ausbauen, steht bei mir auch noch an, aber dazu muss der Hauptständer eingeklappt sein, weil er sonst im Weg ist, soweit ich weiߟ Doh

Achso, mir is nochwas eingefallen, es könnte auch an zu geringem Luftdruck im Reifen liegen, wenn sie unruhig wird :ugeek:
Gruߟ, Juls

Zitieren
#7
wäre auch noch ne idee... was fahrt ihr fürn druck???
ich habe vorne und hinten 2.5 drin....
Zitieren
#8
Kommt immer aufn Reifen drauf an. Bei den BT 45 wird laut Hersteller vorne 2,5 und hinten 2,8 empfohlen. Für andre Hersteller musste mal im Forum danach suchen, das steht hier schon irgendwo Wink
Gruߟ, Juls

Zitieren
#9
EYEY.. werde ich mal durchsuchen und auch mal nachschauen was drauf istWinkWink
danke
Zitieren
#10
Wenn die Zette bei 200 dicht macht, macht sie dicht.
Ich hab sie da des öfteren, und man gewöhnt sich an die Unruhen.
Lösung des Problems:
Lenker schön fest halten, Kopf auf den Tank, und GANZ WICHTIG Ellenbogen müssen an den Körper/ an den Tank, bloß nicht in den Seitenwind zeigen lassen !
dann gehen auch 210 :=)
für alles andere Schaff die ne 750er Gixxe an ...
Zitieren
#11
das hab ich aber auch, das die bei topspeed anfängt ein bisschen unruhig zu werden. aber mal abgesehen davon. das macht garkeinen spass mit der kleinen. 210 hatte ich in der ebene auch schon, am anfang der a1 (eifelseite) hatte ich die bergab im 6ten auch schon im roten bereich und den tacho über der skala. da schlingerts sowieso und wehe dem da kommt wind von seite. jetzt fahre ich dauerhaft kaum schneller als 130. vllt mal kurz 160-180 okay, aber nicht auf die dauer. ohne verkleidung gehts da schon ziemlich auf die nackenmuskulatur.. Whistle

bei normalen autobahngeschwindigkeiten um die 120-140 liegt meine eigentlich ganz gut. klar, es ist nicht zu vergleichen mit aktuellen oder gleich alten, dafür "höherwertigen" maschinen. die fahrwerkstechnik bei der gpz ist über 20 jahre alt. auߟerdem kann man bei so einem günstigen motorrad nicht erwarten, dass die da nur feinste komponenten á la öhlins ö.ä. verbauen.

unsere maschinen sind ja so im schnitt 10-15 jahre alt. in den meisten möppis steckt seit anfang an der gleiche dämpfer mit der ersten feder drin, in den gabeln meistens auch. da wurde vllt mal das öl getauscht, aber federn werden mit der zeit ja auch weich, bzw die federelemente altern und verschleiߟen ja auch innerlich.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste