Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorlaufprobleme
#1
Schönen guten Tag erstmal!
Ich bin neu in diesem Forum und hab natürlich auch gleich eine Frage: Ich besitze meine GPZ (A) nun seit nem Monat und sie ist nur am mich ärgern... Nachdem ich nun Anlasser, Kettenspanner erneuert und die Steuerzeiten eingestellt habe hat sie nun ein neues Phänomen: wenn sie kalt ist, springt sie super an, hält den Leerlauf und nimmt prima Gas an. Wenn sie dann aber warm ist, fällt zuerst der Leerlauf weg, dann nimmt sie immer schlechter Gas an und geht letztendlich aus und springt nicht mehr an! Wenn sie dann ca. ne Viertel-/Halbe Stunde steht, springt sie wieder an und das Spiel geht von neuem los.
(Zündfunke ist gleichbleibend vorhanden und Sprit ist auch in den Schwimmerkammern, Vergaser hab ich aufgrund dessen auch sauber gemacht und für i. O. empfunden.)
Nun hoffe ich, daß Ihr mir irgend ne Schwachstelle nennen könnt, da Zweiräder für mich relativ neu sind...
(Ehrlich gesagt hätt ich auch langsam Lust, die Karre anzuzünden Surprised -> ich will fahren!)
Mfg Kratze
Zitieren
#2
Tankentlüftung/Tankbelüftung. Such mal im Forum nach diesen Begriffen. Das sollte die Lösung deines Problems sein. Ist recht häufig bei den Tanks vom A-Modell.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#3
Juls schrieb:Tankentlüftung/Tankbelüftung. Such mal im Forum nach diesen Begriffen. Das sollte die Lösung deines Problems sein. Ist recht häufig bei den Tanks vom A-Modell.

*winkt*

100-Pro. *zustimm*
Nur ein kleiner Fehler im Belüftungssystem...trifft aber genau Deine Problembeschreibung.

So long.
Zitieren
#4
kannste einfach mal ausprobieren indem du den tank offen lässt, schau ob se dann ohne mukken weiterläuft dann liegts an ner verstopften be/entlüftung.
Zitieren
#5
Laughing A und D Tankentlüftung sind gleich Laughing
(Warum sagt man eigendlich immer ist ganz Normal bei der A. Hat die D genauso )
Violin **undwegganzschnell*
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#6
Keine Ahnung, ob die gleich sind. Aber bisher warens doch immer A-Modelle. Müsst ich mich jetzt schon schwer täuschen Doh
Gruߟ, Juls

Zitieren
#7
Juls schrieb:Keine Ahnung, ob die gleich sind. Aber bisher warens doch immer A-Modelle. Müsst ich mich jetzt schon schwer täuschen Doh
Wart ab, mit den jahren bekommen die D Modelle das auch Big Grin
Zitieren
#8
Rubino schrieb:Wart ab, mit den jahren bekommen die D Modelle das auch Big Grin

Man wird sehen, was die Zukunft bringt Wink
Gruߟ, Juls

Zitieren
#9
Das fänd ich ja übelst geil, wenns nur das wär!!! Shocked
Ich erstatte dann morgen mal Bericht!
Mfg Kratze
Zitieren
#10
Die A ist in der Regel älter, hatte also mehr Zeit Dreck zu sammeln.
Meine A hatte das damals auch Wink
Zitieren
#11
Juls schrieb:
Rubino schrieb:Wart ab, mit den jahren bekommen die D Modelle das auch Big Grin

Man wird sehen, was die Zukunft bringt Wink

Also dauert´s bei meiner 94er gar nicht mehr so lange Think
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#12
Nabend!
So ich hab jetzt endlich mal die Tankentlüftung und den Benzinhahn komplett auseinandergenommen und gereinigt, da war auch ein wenig Schmodder drin. Wenn ich sie jetzt bei Laune halte (Gas gebe) geht sie auch nicht aus und fahren tut sie auch ganz normal! So weit so gut, aber wenn sie so ca. ne Minute im Leerlauf ist, geht die Karre immer noch aus...
Zum Glück springt sie dann wieder normal an!
Ich könnte kotzen! Evil
Naja, ich hab jetzt erstmal nen Rep.-Satz für den Benzinhahn bestellt und werde das noch verbauen, mal sehen, wies dann läuft!
Jemand noch andere Ideen?! Think
Zitieren
#13
Du könntest zb. mal den Vergaser synchronisieren ! Also bei mir war es auch so das sie kein richtiges Standgas hatte un nachdem ich den Vergaser gereinigt habe ging es aufeinmal wieder ... allerdings zickt sie immernoch ein bischen rum, geht halt bloß nich aus ^ deswegen werde ich als nächtes es auch mit einer Vergaser synchronisierung versuchen

mfg Gpz Racer
Zitieren
#14
So! Ich melde Vollzug! Wink
Ich hab den benzinhahn-Rep.-Satz verbaut und bis jetzt (toi, toi, toi) funktioniert alles tadellos...
Jetzt bin ich auch erleichtert!
Mfg Kratze
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste