Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernlicht lampe Flackert
#1
Hi,
ich bin vorgestern mal wieder ne Runde mit meiner Süߟen gefahren und mir ist dann bei Dunkelheit aufgefallen das meine Fernlicht lampe je nach drehzahl anfängt zu flackern. Nicht nur die Fernlichtlampe fängt an zu flackern an. Auch die Birne Springt zwischen Abblendlicht und fernlicht hin und her Oo.

Was kann das sein? Wenn ich komplett auf Fernlicht schalte flackert die Lampe nicht.

Dank euch schonmal
Gruߟ
Andre
Zitieren
#2
du meinst also wenn du die lichthupe betätigst flackerts? und bei komplett auf fernlicht geschaltet nicht? dann würd ich mir den lichthupenschalter angucken
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#3
hi Mystery,

das ist aber wirklich schwer zu verstehen, was du da treibst ?
Du schreibst, dass sie zwischen Abblend- und Fernlich "herumschaltet" Think und das bei normaler Fahrt ?

Mit diesen Infos können wir nur raten, aber nicht sagen, wo es zZ genau kricht, der Strom Wink
oder ob da was durch ist , im Gleichrichter oder sowas ....
Zitieren
#4
Also ich habe nur Abblendlich eingeschaltet und wenn ich los fahre, fängt das Fernlichtsymbol und das Fernlicht an zu flackern (unterschiedlich stark und nicht andauernt, sondern sporadisch).

Ich habe nichts von Fernlichthupe gesagt, sondern wenn ich komplett auf Fernlicht umschalte bleibt das Fernlicht an.

Ich versuch mal heute ein Video davon zu machen.

Gruߟ
Andre
Zitieren
#5
mystery1988 schrieb:Also ich habe nur Abblendlich eingeschaltet und wenn ich los fahre, fängt das Fernlichtsymbol und das Fernlicht an zu flackern.
klingt nach Schalterproblem oder Krichstrom an dem Glühapfel selbst, einfach mal Kontakt-Reiniger drüber sprühen , oder dein Kabelbaum ist irgendwo durchgescheuert und verbindet beide Leitungen, gehe den Weg doch mal vomScheinwerfer zum Kabelbaum zurück, iwo an der Lenkung könnte so eine Stelle sein Think

mystery1988 schrieb:Ich habe nichts von Fernlichthupe gesagt
macht nix, heiߟt einfach nur Lichthupe,weil da beide Glühwendeln leuchten Wink
Zitieren
#6
Also das mit dem Flackern, war einfach nur defekt H4 Birne.

Das mit dem zündausetzer ist bisschen heftiger. Aus dem Rechten topf kommt blauer rauch raus.

Ich muss mir Mal die Zylinderkopfdichtung angucken.

könnte kotzen >.<
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste