Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Preislage von Bremsbelägen
#1
Hab mal bei der Kawawerkstatt bei uns angefragt was für meine Maschine neue Bremsbeläge kosten würden inkl. Montage:

Orginal Bremsbeläge 2 st a. 42,54EUR
Nachrüster "Sinter" 2 st a. 38,73EUR
" "organ." 2 st a. 28,95EUR
Montage 31,45EUR

ich geh mal dasvon aus, dass Sinter und Organ ne Alternative zu den Originalen Belägen sind. Oder? Wink

Den Preis für die Montage finde ich auch i.O.

Was denkt ihr?
Ich würde aber die originalen Belägen nehmen....
Zitieren
#2
bei sinterlager musst du bedenken das sie einen höheren verschlei der bremsscheibe hervorrufen...

mit den original kanste eigentlich nix falsch machen, die von hein gerficke (hausmarke) kanste vergessen, sind schnell runteregerubbelt und haben nicht die beste bremswirkung
die von brembo(habe ich imo drauf) finde ich ganz gut, bremsen ziemlich gut, zum verschleiss kann ich noch nichts sagen
EX500A BJ/EZ 91  ----  RIP
ER-6N Bj. 09


1. Platz "GPZ-Technikwettbewerb 2006"
Zitieren
#3
Und der obige Preis? Passt der? Günstig oder überteuert?
Zitieren
#4
wenn du schreibst a. 42,54€ meinst du da je seite oder insgesamt für beide seiten ?

wenn du meinst je seite dann isses bisl teuer Wink
wenn du meinst für meide seiten dann is der preiss füllig i.o.

jedoch die montage is nicht schwer, kanste eigentlich selber machen..
EX500A BJ/EZ 91  ----  RIP
ER-6N Bj. 09


1. Platz "GPZ-Technikwettbewerb 2006"
Zitieren
#5
Zitat:Orginal Bremsbeläge 2 st a. 42,54EUR
Heiߟt doch pro Seite Smile
Ich hatte mal bei Kawa gefragt und die meinten zu mir auch was um die 40,- pro Seite, sollte also so einigermaßen OK sein.

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#6
ich hab gestern ,meine hinteren gewechselt, Bremo beläge von Polo kostenpunkt 23,95 Euro.
Einbau geht wirklich ganz leicht,des kanste wirklich selber machen.
es sei den, man hat zwei linke hände Tongue .
Zitieren
#7
Hi

gestern habe ich mir hinten neue Belege geholt der Verkäufer wollte für die Lukas Beläge 36,00 € haben,dann habe ich gesagt die könnte er behalten bei Louis kosten die Sinterbeläge vorne und hinten 14,95 €,mitgenommen habe ich dann die Lukasbeläge für 19 € Big Grin ,geht auch so Handeln ist alles.

Gruߟ
Zitieren
#8
servuzwenn vorne die bremsen schleifen is das ein anzeichen das ich neue brauch wenn ja habt ihr ein billiges angebot hab eine von 90 also noch ne "alte" wenn ja bitte ein link schicken
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste